Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Bornholm-Ostern-2017

Bornholm Reiseberichte im Bornholmforum. Gibt es etwas schöneres als Reiseberichte von anderen Bornholm Urlaubern zu lesen? Die ideale orbereitung auf den eigenen Bornholm Urlaub. Hier kannst Du Deinen Bornholm Reisebericht veröffentlichen, gerne auch mit Fotos!
Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 182
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Bornholm-Ostern-2017

Beitragvon Viking76 » 15.04.2017, 23:54

ach was war die Vorfreude mal wieder groß,zwei Wochen über Ostern auf Bornholm zu verbringen...das fiese,kalte wetter trübt diese Freude doch sehr.morgenfrüh ist Straßenglätte angesagt,die nacht sogar Schneefall!bis mittwoch gerade mal 4 grad.und wenn es sonnig war,dann bekam man einen sehr kalten,stürmischen wind als zugabe.
man hat den eindruck,das die Insel langsam aus ihrem Winterschlaf erwacht.der frühling ist hier noch in weiter ferne,so ganz zaghaft zeigt er sich aber dennoch.
was gibt es neues?
die neue Aussicht an der hammershus ist schon sehr weit vorangeschritten,ich denke mal,im sommer wird sie fertiggestellt.
in allinge wird der netto neu gebaut,shell ist nun ehemalig stanoil.
nexö hat nun den lidl,der einzige,der deutschen Spargel für 35 dkk anbietet,frisch und lecker.
kein vernünftiger bäcker mehr im süden,das beste backangebot hat meiner Meinung kvickly in nexö.lidl und netto hat nur dieses billigzeugs,genau wie bei uns zuhause,graubrot,körnerbrot,kaiserbrötchen und berliner ballen,aber wer lidl und Aldi verwöhnt ist der kommt hier voll auf seine kosten.
ja,ich weiß,nur bornholmerprodukte kaufen...mach ich ja.
Senf,öl,kekse,frisk fisk,direkt vom kutter,jans Keramik,gutemenschladen,svaneke is und rögerei,granitten,hallegard(tip:dort bekommt man auch sehr leckeres Brot und knackige Brötchen,dazu lecker ost).
die stände an den Straßen sind noch lukket,da die Bauern noch keine Produkte haben.aber das wird alles im sommer nachgeholt,6 Wochen müssten dafür reichen.
die wintersturmschäden halten sich doch sehr in grenzen,alles nicht so tragisch wie damals angekündigt.
PS:ich würde gerne topaktuelle bilder einfügen,das Problem:sie sind alle zu groß und ich habe keine lust,jedes bild zu verkleinern und anschließend hochzuladen.
ich wünsche allen lesern noch ein schönes Osterfest und das gewisse kribbeln,die vorfeude auf Bornholm.
viking76
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste