Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Bornholm Sommer 2019 by Viking

Bornholm Reiseberichte im Bornholmforum. Gibt es etwas schöneres als Reiseberichte von anderen Bornholm Urlaubern zu lesen? Die ideale orbereitung auf den eigenen Bornholm Urlaub. Hier kannst Du Deinen Bornholm Reisebericht veröffentlichen, gerne auch mit Fotos!
Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 274
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Bornholm Sommer 2019 by Viking

Beitragvon Viking76 » 15.07.2019, 22:51

wir sind wieder für eine lange zeit auf Bornholm,und das zur Hochsaison.
die Insel ist komplett ausgebucht,das gilt auch für die campingplätze.
das wetter ist nicht so sommerlich,heute war es grau in grau,leichter Nieselregen und so 16 grad,dazu frischer wind.
aber die Wetterprognose ist gar nicht mal so schlecht.
eine kleine tüte Kartoffeln am stand nun 35 dkk,vor einem jahr 20 dkk.nicht schlecht.
2 kugeln eis in Waffel für 37 dkk,auch nicht übel.

fischbüfett nun für 135 dkk,vor jahren noch für 99 dkk zu bekommen.
die Restaurants sind zur Mittagszeit gut besucht,svaneke und gudhjem sind völlig überfüllt.
vi ses Viking
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Benutzeravatar
Havørred
Beiträge: 136
Registriert: 05.02.2018, 21:08

Re: Bornholm Sommer 2019 by Viking

Beitragvon Havørred » 16.07.2019, 22:40

Hallo ihr 2 Vikinger,

da wünsche ich euch doch schöne Tage auf Bornholm.
Wir werden in diesem Jahr wohl nicht nach Bornholm kommen.
Nach 5 Wochen Norddänemark, Südschweden und Insel Gotland ( bei weitem nicht so schön wie Bornholm) und 4 Wochen Südpolen, werden wir jetzt wohl erst mal in die Niederlande reisen. Aber vielleicht klappt es bei uns im Herbst ja noch mit ein paar Wochen Bornholm.

Grüße aus Wiesbaden Rainer
Gut dass nicht alle Fische an einer Leine ziehen

michaelm
Beiträge: 1045
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: Bornholm Sommer 2019 by Viking

Beitragvon michaelm » 17.07.2019, 10:56

Schließe mich den Wünschen an und danke für die Infos - und die Belebung des Forums.
Dass die Temperaturen niedrig sind, ist mir Recht, noch einen Hitzesommer vertrage ich nicht, für die ganze nächste Woche ist Sonnenschein und 20-21 Grad vorhergesagt. Perfektes Bornholmwetter also.

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 274
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: Bornholm Sommer 2019 by Viking

Beitragvon Viking76 » 17.07.2019, 22:39

Danke für die guten wünsche
das Sommerwetter ist nun perfekt,angenehme Temperaturen,eine kühles Lüftchen,kein vergleich zum Vorjahr.
alles blüht in tollen farben,das Meer lädt zum baden ein,ca.18 grad,herz was willst du mehr?
das einzige,was nicht funktioniert,das geldabheben am automaten :evil:
technischer defekt,sowohl bei nordea als auch bei danske(Allinge)
werde morgen mal nach rönne fahren und dort mein glück versuchen...
ansonsten stelle ich einen hut auf und singe deutsche volkslieder :lol:
wir haben heute auf dem wochenmarkt allinge frisches gemüse und erdbeeren gekauft,die preise sind normal,fehlalarm!!!
das schmeckt hier alles so lecker...24h nur hunger :lol:
um 4h ist die nacht vorbei,ich möchte den sonnenaufgang erleben,hoffentlich verschlafe ich nicht :lol: 8)
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Benutzeravatar
Leopold
Beiträge: 88
Registriert: 27.12.2011, 20:11

Re: Bornholm Sommer 2019 by Viking

Beitragvon Leopold » 25.07.2019, 22:01

.....und verschlafen oder erlebt den Sonnenaufgang?
Gruß Leopold

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 274
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: Bornholm Sommer 2019 by Viking

Beitragvon Viking76 » 25.07.2019, 23:37

habe ihn erlebt 8) klasse aufnahmen
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Benutzeravatar
SoemarkenTom
Beiträge: 187
Registriert: 20.01.2010, 13:42

Re: Bornholm Sommer 2019 by Viking

Beitragvon SoemarkenTom » 10.08.2019, 12:14

Bitte die Aufnahmen teilen...möchte auch von Bornholm träumen

juergen0156
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2019, 22:07

Re: Bornholm Sommer 2019 by Viking

Beitragvon juergen0156 » 18.08.2019, 22:51

Hallo,
icvh komme aus Berlin. Für ein gutes Essen im Rstaurant bezahlst du auch 18 - 20 €. Das ist umgerechnet wohl deine 125 DKK. Was ist mit Brötchen. Ich möchte morgens mit dem Rad zum Bäcker nach Svaneke oder Nexo. Bekomme ich dort welche oder sind die schnell ausverkauft. Danke für eine Antwort

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 274
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: Bornholm Sommer 2019 by Viking

Beitragvon Viking76 » 20.08.2019, 22:21

hi soemarken Tom,
Special for you 8)
viele grüße aus dem schönen Norden :lol:
in den gut fünf Wochen war ich nur einmal in nexö,habe den süden quasi nicht besucht.schwerpunkt war in diesem jahr rönne bis arnarger :lol:
IMG_0226.jpg
IMG_0223.jpg
IMG_0221.jpg
IMG_0145.jpg
IMG_0139.jpg
IMG_0138.jpg
IMG_0120.jpg
IMG_0118.jpg
IMG_0117.jpg
IMG_0114.jpg
IMG_0104.jpg
IMG_0101.jpg
IMG_0098.jpg
IMG_0073.jpg
IMG_0067.jpg
IMG_0066.jpg
IMG_0063.jpg
IMG_0034.jpg
IMG_0022.jpg
IMG_0012.jpg
für deinen Hund,lg viking
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 670
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Re: Bornholm Sommer 2019 by Viking

Beitragvon Bonavedde » 21.08.2019, 19:49

Hej, Viking 76,

wunderschöne Fotos und sehr professionell. Mange, mange tak !!!!
Ich schwelge wieder in Erinnerungen...



PS: Es lebe NB !! , auch wenn die Zeiten mit den "lokalen" Sportlern schwierig werden....
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 274
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: Bornholm Sommer 2019 by Viking

Beitragvon Viking76 » 21.08.2019, 21:15

hi bonavedde
mit NB bin ich durch.Wie kann man einen Trainer entlassen,der gute arbeit geleistet hat und NB seit seiner Kindheit kennt?
wir werden uns nach der Saison unterhalten,und ich sage dir jetzt schon,daß der weg ganz steil bergab gehen wird...
ps:habe mir das neue Trikot von rönne rkk besorgt :lol:
aber da sehen die prognosen auch sehr düster aus :shock:
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Benutzeravatar
Leopold
Beiträge: 88
Registriert: 27.12.2011, 20:11

Re: Bornholm Sommer 2019 by Viking

Beitragvon Leopold » 26.08.2019, 21:55

Na da hat sich das aufstehen ja gelohnt!
Schöne Bilder

Gruss, Leopold

michaelm
Beiträge: 1045
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: Bornholm Sommer 2019 by Viking

Beitragvon michaelm » 28.08.2019, 10:29

In diesen Bildern kann man einfach nur schwelgen, das wird mein Trostpflaster die nächsten 11 "Bornholm-losen" Monate, danke!
Oder hast Du noch mehr auf Lager Viking ?

Dann noch einen Verbesserungsvorschlag: Warum schreibst Du nicht zum Bild eine Zeile, wo Du das aufgenommen hast?
Beflügelt die Phantasie noch mehr....

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 274
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: Bornholm Sommer 2019 by Viking

Beitragvon Viking76 » 28.08.2019, 22:32

die bilder sind vorwiegend in allinge aufgenommen worden,nähe Domen,wo wir auch unsere Ferienwohnung haben.
die anderen bilder sind von hammeren bzw.helligpedder/hasle.
der bornholmkenner weiß doch sicherlich,wo diese bilder aufgenommen wurden,daher hat sich die genaue Ortsangabe für jedes bild für mich erübrigt.der zeitliche aufwand für das einbringen der bilder ist enorm.
jedes bild muß verkleinert werden,in einen ordner gelegt werden,dann das hochladen...beim abschicken bricht oft das Forum zusammen...Gateway error!!
also warten bis Forum wieder läuft und alles wieder erneut eingeben,macht keinen spaß,da vergeht mir das einbringen neuer bilder.
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

michaelm
Beiträge: 1045
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: Bornholm Sommer 2019 by Viking

Beitragvon michaelm » 29.08.2019, 18:32

Na, bei diesen Mühen erst recht danke, und die Bildinfo. Ich kenne mich im Norden der Insel bisher zuwenig aus.
Von Sømarken ist es doch ein ganz schönes Stück dahin und mehr als eine halbe Stunde sitze ich im Urlaub ungerne im Auto.

Also ich baue weiter auf Deine Fotos, Viking!

PS: Falls meine Tochter ihre Dropbox endlich mal aufräumt, kann ich auch ein paar aktuelle Bilder posten :evil:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast