Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Bornholm zu teuer

Bornholm Reiseberichte im Bornholmforum. Gibt es etwas schöneres als Reiseberichte von anderen Bornholm Urlaubern zu lesen? Die ideale orbereitung auf den eigenen Bornholm Urlaub. Hier kannst Du Deinen Bornholm Reisebericht veröffentlichen, gerne auch mit Fotos!
Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 13.06.2013, 22:33

Jau Ralf das geht ja gut ab. Der Pilz kommt aus Jever denke ich ich.
Der Grill paßt zum Bison und der Rest ist wahrscheinlich in Bayern geklaut,
und der mit dem Kreuz ist vom Notdienst gespendet.:mrgreen:
Friese
Bild
Das habe ich für dich gefunden. Vielleicht hilft es ja.:lol:
Nochmal Friese

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 16.06.2013, 22:26

ralf hat geschrieben:... frage an die experten: was für ein pilz ist das?
Bild


Das ist eine Rotkappe, ein guter Speisepilz. (Kappe ist orange-rot, der Stiel erinnert mit der schwarzen Zeichnung an einen Birkenpilz.) Die Schwämme werden beim Braten eher "schleimig", die würde ich vorher entfernen. Leider wird das Fleisch beim Braten schwarz, was die Optik etwas stört (aber dem Geschmack keinen Abbruch tut). Wie bei allen Röhrlingen sind die jüngeren und festeren Exemplare zu bevorzugen.

Wo hast Du den gefunden? Ich bin überrascht, dass insbesondere nach dem langen Winter so früh im Jahr Rotkappen zu finden sind! (Sonst eher Juli-August).

Gruß
Loriot

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 16.06.2013, 22:38

Krølle-Bølle hat geschrieben:wo ist das genau.....Westküste?


War das nicht die Radarstellung "Jagdschloss"? Offenbar so solide gebaut, dass die noch heute für Funk- und Fernmeldetechnik taugt...

Laut GE bei: N55° 13.015 E14° 46.913

Ich muss daran denken, mir das Gebäude im Spätsommer auch mal anzusehen!

Benutzeravatar
DørdeSkovly
Beiträge: 194
Registriert: 29.11.2012, 09:22

Beitragvon DørdeSkovly » 18.06.2013, 12:58

...oh wie schön! Danke! Man kann es praktisch riechen, wenn man die Bilder sieht!!!
...nur noch 8 Tage!! ( bis dahin leider noch "volle Pulle" arbeiten..., aber macht nichts, dann wird zum Packen eine Nachtschicht eingelegt :D
Hilsen
Dørde

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 23.06.2013, 22:11

Verstehe ich das richtig: Das Gehege soll offen sein?
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 23.06.2013, 22:21

Na in dem Text von tv2. Steht dort, dass das Gehege offen sein soll. Oder sind meine Dänisch-Kenntnisse sowie die automatische Übersetzung fürn .... :?:
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 25.06.2013, 20:07

Moin,
jau schwarz weiß hat was. Man fühlt sich irgendwie in die Zeit versetzt.
Friese

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 561
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beleuchtung

Beitragvon Bonavedde » 28.06.2013, 21:11

Hej, ralf,

wenn ich das richtig deute, hast du deine kerze bei diesem kirchenfragment in Østermarie abgestellt. Ist das richtig ?

sollte das so sein, kann das für die Zukunft der bessere ort als die "mus" sein.
und wir sollten denn das alle tun..........
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 561
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 29.06.2013, 15:14

Hej, krølle bølle,

ja, Louisenlund, das hat was. und es ist davon auszugehen, daß dort die abgestellten Kerzen nicht immer wieder entfernt werden.

Louisenlund, die pilgerstätte und Wallfahrtsort für die Bornholm Forum jünger :!:

..louisenlund....das neue forumlund :D :idea:

Muß nur noch von dir abgesegnet werden, denn du hast die Urheberrechte....
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 561
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Louisenlund

Beitragvon Bonavedde » 30.06.2013, 21:45

geocache hin oder her
louisenlund, das wär`s

da hätte jeder Bornholm Forum verrückte seinen eigenen Stein....
und in Abwesenheit können wir anderen das noch pflegen....

scooby, dooby, doo................
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 05.07.2013, 15:37

Also wirklich Ralf!
Unser hier Schittlauch anzubieten, ne ne ne.
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast