Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Bornholmer Gerichte

Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm - alles, was mit Bornholm zu tun hat und nicht in eine der mehr spezialisierten Rubriken weiter unten passt, kommt hier hinein!
jhg0812
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2019, 22:02

Bornholmer Gerichte

Beitragvon jhg0812 » 10.11.2019, 20:53

Tach zusammen,
die Frage zu "Brötchen auf Bornholm" hat mich zu einer anderen Überlegung gebracht:
als begeisterter Hobby-Koch interessiert mich, ob es spezielle Bornholmer Gerichte gibt, und wenn ja, ob jemand die Rezepte kennt.
Wenn wir auf Bornholm sind würde ich dsolche Rezepte gerne mit den Original-Lebensmitteln ausprobieren.
Ich bin gespannt ob mir jemand etwas vorschlagen kann.

Sonnige Grüße vom Niederrhein
Jörg-Holger

Benutzeravatar
Rüganer
Beiträge: 12
Registriert: 29.12.2017, 20:39

Re: Bornholmer Gerichte

Beitragvon Rüganer » 10.11.2019, 21:18

Hallo und Grüße von Bornholms Nachbarinsel,

hier mein Bornholmer Gericht:

Sonne über Gudhjem ist geräucherter Hering auf Roggenbrot
Das nationale Gericht Sol über Gudhjem ist eine köstliche Fischspezialität mit frisch geräuchertem Hering auf Roggenbrot.

Zutaten für 2 Personen
2 geräucherter Hering
2 Scheiben Roggenbrot, wenn Sie wollen mit etwas Butter
2 rohe Eigelb (aus salmonellenfreien oder pasteurisierten Eiern)
6 Radischen
2 Esslöffel. Schnittlauch
8 Ringe aus roten Zwiebeln
Salz und Pfeffer


Serviert wird Sol over Gudhjem mit einem guten Svaneke Bier. :) :)
:)

Einen noch schönen Abend wünscht

Rüganer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste