Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Bornholmer Köstlichkeiten sol over gudhjem

In dieser Rubrik des Bornholm Forum kannst Du anderen Bornholmfreunden Deine ganz persönlichen Bornholm Urlaubsfotos zeigen.
Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Sonne über Gudjem...

Beitragvon Krölle Bölle » 05.09.2010, 23:59

Das Haus auf dem rechten Bild ist doch Eures...grins...???

Neben Svaneke und Allinge noch immer meine Lieblingsstadt...äh...Dorf...natürlich...

Wir wollen später nach Hasle...genau neben Big Apple Rönne...da ists Sabine zu groß...!!! Rönne zu groß?

Das Licht am Morgen ist herrlich in Gudjem...wenn ich mal früh rauskomme und wir uns auf den Weg gemacht haben. Früher, als Jugendlicher, mit dem Vater zum Angeln . In Gudjem ein Öl und ein Rundstyck

Krölle Bölle Dortmund
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Gottes Heim

Beitragvon Krölle Bölle » 06.09.2010, 17:35

So, mein Lieber. Da hast Du uns aber angestachelt. Sabine bringt am Do. aus der Bücherei weitere Sprachkurse mit. Jetzt hast Du meinen Ehrgeiz geweckt...Heute Bornholm-Sparbuch für nächstes Jahr eröffnet und das erste P E N G E eingezahlt.

Wusstet Ihr: Radfahren nur in die Richtung "Oben" erlaubt. Denke, der ein- oder andere Radler wäre sonst auf dem Boot Thor gelandet...
Schade, dass es sooo viele Jahre schon nicht mehr die Holzfigurenbude am Hafen gibt. Die alte Bornholmerin ist, so glaube ich, mit der Zigarre in der Hand eingeschlafen...friedlich natürlich...!!!
Habe noch Bilder von dem Lädchen und wir hatten über Jahre bei den Eltern drei Figuren...Am besten fand ich dieses: Die Bäuerin schiebt die Schübkarre...drinn liegt Bauer mit Pulle im Arm...und die Popelmännchen...
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Alte Erinnerungen...

Beitragvon Krölle Bölle » 09.09.2010, 22:51

Hej Holly,

kann mich an einen Brand nicht erinnern. Hmmm...in Dueodde?

Wann und wo denn???

Wo war denn der Supermarkt, der alles hatte??? Kvickly in der Snellemark, oder dieses komische Kaufhaus???

Ich finde es immer noch himmlisch, auf dem Torv zu sitzen, beim Cafe Gustav, oder hinten béim Pipi Langstrumpf Süßigkeitenladen. Auch unten am Hafen, wenn die Schiffe kommen und wieder ablegen. Ein Spazierganmg durch Rönne...immer ein herrlicher Tag...

Euer Dortmunder Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Prince Denmark

Beitragvon Krölle Bölle » 10.09.2010, 18:58

Hej Hlly,

genau so isses!!! Darauf erst mal eine tor(v)fen)!!!

Die rote Prince haut gut rein. Sonst muss der arme Krölle Troll stopfen...hust...

Links am Torv vorbei ist eine recht gute Pizzeria. Haben des mittags immer ein Angebot...Buffett so um 70 Kr....Jetzt erst mal ein paar rote Würstchen einpfeifen...wie??? Einfach eine Wurst zu lange kochen...grins...

Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 19.09.2010, 20:41

Von dem was ich bisher von der Insel gesehen habe, für mich der schönste Ort!

Bild

Ihr werdet mich jetzt vielleicht erschlagen, aber: Ich mag das Eis nicht besonders!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und wo man schon in der Nähe ist: Shopping!!!
Meine TrebenVase ist schon lange kaputt.

Bild

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 19.09.2010, 20:45

@Krölle Bölle:

Hast du meinen Beitrag von gestern auch gefunden?
Wir überlegen gerade, wo wir einen Fahnenmast bekommen, so dass ihr uns vom Autobahnzubringer aus sehen könnt! :lol:

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Lagerfeuer vor Stralsund...

Beitragvon Krölle Bölle » 20.09.2010, 13:21

Hej Ihr da Oben!!!

Suche gerade so rum, welchen Beitrag Du meinst liebe Wenke...So viel steht hier doch auch nicht. Welchen meintest Du???

Ja, das mit dem Fahnenmast ist ne tolle Idee...Supi!!!

Oder ein Lagerfeuer so an der neuen und so ruhigen A20...grins...!!!

Gerüchtehalber soll das mit dem Telefonverkehr so seit 199=/91 besser klappen!!! Wir haben uns auch in Kosten gestürzt und ein Navi...Freuen uns riesig....25 Km vor Rostock wohnen noch sehr nette Leutchen. Die haben wir im Schwedenforum kennen gelernt.... So Biker. Ganz liebe...Sie haben sichmikt uns im letzten Sommer auf nem Rastplatz getroffen. So erster Kontakt...Die kriegen wir auch nach Bornholm...grins...

Nur nicht zu viele, denn es soll ja immer so bleiben, wie es seit hundert Jahren ist...

Loriot taucht immer noch nicht auf!!! Zu viele Pilze gesucht, jetzt hat ers im Rücken...grins...

Freuen uns auf weiteren Austasuch und bleibt alle fit und gesund....Hier heute Spätsommerwetter. Superschön und die ersten Herbstfarben.

Hunde tollen schon in den Blättern. Ach, noch sooo lange bis zu meiner Insel. Vielleicht treifft man den Ein- oder Anderen ja...

Eure Dortmunder...bitte BVB Fahne an den Mast!!!

:roll: Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 20.09.2010, 13:37

@Krölle Bölle
Na jetzt hast den Beitrag schon gefunden.
Nix BVB-Fahne. Sowas kommt uns nicht ans Haus!

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

45 Jahre Bornholm und Borussia...

Beitragvon Krölle Bölle » 20.09.2010, 13:46

Aber sicher wird die aufgehängt!!! Was meint Ihr, heute ist für Millioen Menschen noch ein sehr schöner Tag, denn gestern wurde die Brut zerlegt und auseinander genommen...endlich...!!! grins...

Drei Dinge sind im Leben wichtig: meine Sabine, BVB und Bornholm...na gut...Kids und Hunde auch...grins...

nicht böse sein, aber nie mehr Hansa...schlimmes dort erlebt. Sind doch nur ein paar Leutchen, doch...uuups... ganz schön verdreht, um es nett auszudrücken.

Also, dann die Bornholmfahne...

Das Eisfoto war genial. Sabine musste so lachen...
Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Fotos der Trollin Gudi...

Beitragvon Krölle Bölle » 26.09.2010, 13:54

Hi Ihr Lieben,

leider finde ich kein Foto???

Da hat bestimmt ein Wicht aus den Almindinger Wäldern seine Hände im Spiel.

Unter www.youtube.com habe ich mal Povl Anker eingegeben: jaaaa...!!! Sie fährt in Rönne ein und...??? Es ertönt unser Lied!!!...

Bald hat auch sie den neuen Anstrich...!!!

Krölle Bölle Dortmund war gestern mit seinen Freunden auf St. Pauli...neee!!! Nich was Ihr denkt...grins... Echter Trollschwur. Habe mich benommen.

Grüße aus dem tiefen Westen...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 26.09.2010, 19:44

@Krølle-Bølle

Wir wohnen nahe der Altstadt, in der Frankenvorstadt, dicht am Autobahnzubringer.

Welchen Preis kann ich denn gewinnen? (sein Schwert!)

Gruß Wenke

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 26.09.2010, 20:16

@Krølle-Bølle

Sorry, war doch SEIN BEIN!

Gruß Wenke

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 26.09.2010, 20:18

Wir sind direkt an der Karl-Marx-Straße. Ehemalige Zuckerfabrik. Alte Hafenbahn.

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Ratespass

Beitragvon Krölle Bölle » 26.09.2010, 23:41

Hej Holly...hallo Wenke und die anderen Bornis...!!!

das mit dem "Raten" habe ich nicht verstanden...

Tolles Ergebnis für die Bornholmer Kicker. Werde für die bei Kloppo mal nen Training organisieren.

Wir freuen uns auch schon auf die Trolle. Habe die letzte Woche so alte Fotos sortiert und sogar einer Freundin ein Häuschen in Sömarken nehegelegt. So haben wir einen Bornholmer mehr. Sie kommt im kommenden Juni mit Hund und Freund auf die Insel der Träume.

Werden uns jetzt ja auchmal Stralsund richtig anschauien müssen.ö-..uuups...

schäm...schäm....Das sind ja tolle Ziele für nächstes Jahr. Mal sehen was der Winter bringt...grins...noch mehr Burgherren u. Fräuleins...Wenke???

Unter dem Filmchen über unsere Povl Anker gabs auch ein tolles Video ...auf dem kraxelt jemand über den Hammerknuuden im Winter...

Gute Nacht...

Krölle Bölle Dortmund
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
hei.de
Beiträge: 173
Registriert: 09.02.2010, 21:47

Beitragvon hei.de » 27.09.2011, 20:03

Superschöne Bilder. Weiß immer, wo du gestanden hast, was/wo es ist! Die Katze war aber nicht vor meiner Linse.
Mit ist aufgefallen, dass wir alle hier im Forum fast die gleichen Motive wählen. Wie sollte es auch sonst sein bei dieser Insel...
Wir könnten eigentlich jeden Sommer einen anderen ausgucken der die Fotos macht, ausdruckt und dann verteilt :D So bräuchte man die dumme Kamera nicht immer mitschleppen!
lg hei.de
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste