Forum: Bornholmer Geschichten
Thema: Bornholmer Zukunftsperspektiven

Unsere Rubrik mit netten Bornholmer Geschichten - hier findest Du nette Geschichten rund um Bornholm und die Bornholmer. Viel Spaß damit
michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Bornholmer Zukunftsperspektiven

Beitragvon michaelm » 12.09.2014, 12:36

Ihr wißt sicher alle, wie Bornholm sich verändert, in den letzten 20 Jahren ist die Bevölkerung um 1/3 auf unter 40.000 geschrumpft. Und die Einwohner werden immer älter.
Da fand ich dies in der Bornholms Tidende vom 22.Juli unter der Überschrift Festligt Rollatorræs

Bild

Also ein Rollatorenwettlauf über 60m i Aakirkeby, veranstaltet vom Restaurant Gåsen, vor mehr als 100 Zuschauern. Der Gewinner Inger Hansen aus Aakirkeby (dessen Zeit nicht gestoppt wurde) bekam eine Flasche Wein von Bornholms Vinforsyning.

Und ich fand das eine saugute Idee, so mit dem Älterwerden umzugehen.
Besser als nur Jammern und Klagen allemal.

Naja, und wenn ich sehe, das mancher von uns ja - mit Bornholm - auch immer älter wird, dann sollten doch bald auch Gästewettbewerbe in dieser Disziplin stattfinden.
Was meint Ihr?

reisejutta
Beiträge: 24
Registriert: 12.08.2014, 17:48

Beitragvon reisejutta » 12.09.2014, 14:47

Coole Idee :lol: :lol: :lol:
Wir würden sofort Bescheid geben, wenn wir in Besitz eines derartigen Fahrzeugs sind, dann kann's losgehen..
Ich finde ja sowieso, Fahrradfahren wird auf Bornholm total überbewertet - diese Berge überall können einen ganz schön schaffen :roll: :lol: :wink:

LG reisejutta

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste