Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: BornholmerFærgen - Wunschfahrplan

Du willst nach Bornholm mit dem eigenen Auto? Du hast aber noch viele Fragen zum Thema "Bornhom mit der Fähre". Oder möchtest Du ohne Auto auf die Insel? Welche Reisewege sind empfehlenswert? Wie kann man sparen? Wo ist oft alles ausgebaucht? Hier ist der Bereich für Deine Fragen und Tipps.
Felix.T
Beiträge: 38
Registriert: 19.07.2013, 12:59

BornholmerFærgen - Wunschfahrplan

Beitragvon Felix.T » 23.09.2013, 19:57

Hallo Ihr lieben!

Ich habe dieses Thema eröffnet, weil enige(darunter auch ich) einige kleine Fahrplanänderungen mit der Fähre nach Bornholm wünschen.

Also, äußert eure Wünsche: Ich werde es an BornholmerFærgen weitergeben und mal sehen, vielleicht ändert sich ja die eine oder andere Abfahrtszeit.
Immerhin sind wir deutschen die meisten Passagieren, die von Sassnitz / Mukran nach Bornholm fahren.

Viele liebe Grüße
Felix :)

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 23.09.2013, 20:01

Also nochmal amtlich:

- Abfahrtzeiten, die einen Tagesaufenthalt ermöglichen:
Morgens frühzeitig rüber und abends gemütlich wieder zurück.

Man kann ja mal Wünsche äußern :P
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Felix.T
Beiträge: 38
Registriert: 19.07.2013, 12:59

Beitragvon Felix.T » 23.09.2013, 21:15

Ich kann gerade auf die schnelle nicht finden, ob man hier ein PDF Dokument hochladen kann? Oder überseh ich das?

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 24.09.2013, 08:33

Wüsste ich jetzt auch nicht.
Vielleicht nen Link einbauen?
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 24.09.2013, 12:44

Hallo,
ein PDF hochzuladen ist in diesem Forum nicht vorgesehen, gibts auch fast nirgends.
Entweder wie Wenke gesagt hat, die URL angeben.

Wenn´s nicht allzuviele Seiten sind, kannst Du mir es schicken, und ich mache ein Bild draus, was man dann hochladen kann.
Je nach PDF klappt das aber auflösungsmäßig mehr oder weniger gut.

Felix.T
Beiträge: 38
Registriert: 19.07.2013, 12:59

Beitragvon Felix.T » 24.09.2013, 17:04

Hallo!

Vielen dank für den Tipp, ich versuchs hier mal!



Leider klappts nicht... Also wie vorgeschlagen, sende ich es dir über E-Mail, Michael!

Hoffentlich klappts :)

Felix.T
Beiträge: 38
Registriert: 19.07.2013, 12:59

Beitragvon Felix.T » 24.09.2013, 17:11

Hallo.

Ich habe ein Beispiel & Vorschlag für den BornholmerFærgen Fahrplan 2015 erstellt, welchen ich auch an Danske Færger A/S weiterleiten werde.
Ich kann natürlich nicht versprechen, dass diese Wünsche in Erfüllung gehen aber ein Versuch ist es ja wert.

Wenn es eurer Meinung Änderungen & neue Vorschläge geben soll, dann bitte melden :)

Dieser Fahrplan wird (wenn alles klappt) hier bald veröffentlicht...

PS: Ich werde diesen Beispiel-Fahrplan anfang-mitte Oktober an Danske Færger A/S abschicken, also es kann in Ruhe überlegt werden!

Felix.T
Beiträge: 38
Registriert: 19.07.2013, 12:59

Beitragvon Felix.T » 05.10.2013, 14:26

Hallo!

Die Datei, die ich hochladen wollte, ist leider zu groß. Auch als Bild kann diese hier leider nicht hochgeladen werden!

Tut mir leid!

Ich werde es anders versuchen.

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 05.10.2013, 20:53

Hallo Felix,
waren das die Daten, die ich Dir geschickt hatte ?

Dann wars mein Fehler, ich hab Dir Tiff-Daten geschickt, die schluckt die Forensoftware nicht.
Ich hab die in JPG umgewandelt, damít funzt es.


Schick mir noch mal Deine Mailadresse per PN, dann kriegst Du die neuen Daten.

Felix.T
Beiträge: 38
Registriert: 19.07.2013, 12:59

Beitragvon Felix.T » 16.10.2013, 23:02

BildBild

Das wäre ein Vorschlag für den Fahrplan 2015 auf der Route Rønne-Sassnitz.
Vielen Dank an Michaelm für die "umwandlung" von PDF in eine Fotodatei!

PS: Ich schicke die Vorschläge mitte November an Danske Færger A/S.

Multicar
Beiträge: 23
Registriert: 29.10.2013, 01:15

Beitragvon Multicar » 29.10.2013, 23:01

Hallo Felix,

vielen Dank für deine kreativen Ideen. Ich finde den Fahrplan ganz schön mutig im Zeitraum vom 22. Juni bis 13. September. Wer soll den die Fähre von Rønne nach Sassnitz um 2:00 Uhr nutzen. Ich fürchte, dass das eine Leerfahrt wird. Ähnliches sieht man bei anderen Fährlinien auf der Ostsee. Die rechnen sich nur, da es auch noch genügend Fracht gibt. Nett wäre es, wenn eine Fähre am späten Abend von Bornholm nach Rügen fährt. Die Fähre müßte dann in Sassnitz übernachten und morgens wieder in Richtung Bornholm ablegen. Ich fürchte nur, dass dieses an den notwendigen Personalkosten scheitert.

Gruß

Stefan

Felix.T
Beiträge: 38
Registriert: 19.07.2013, 12:59

Beitragvon Felix.T » 09.12.2013, 17:03

Hallo Stefan!

Sehr gerne! :D

Das stimmt, die Fähre um 02:00 Uhr nach Sassnitz wird wohl nicht sehr gefragt sein, aber das ist die einzige Möglichkeit einen Tagesaufenthalt auf Bornholm von Sassnitz zu nutzen. Leider liegen die Fähren von "BornholmerFærgen" Nachts nur in Rønne. Das bedeutet es kann leider keine Fähre spät Abends nach Sassnitz ablegen - wenn die Fähre Morgens um ca. 06:00 Uhr nach Rønne fahren soll.
Natürlich wird es ein sehr langer Tagesaufenthalt auf Bornholm, wenn die Fähre erst um 02:00 Uhr ablegen sollte! Es wird wohl keiner zu spät kommen, wenn die Fähre ablegen sollte - es gibt wohl nicht so viele Restaurants, Museen & andere attraktive Möglichkeiten die bis ca. 01:30 Uhr geöffnet haben.

Eine andere Reederei kommt bis 2017 nicht in Frage, die diese Linie bedienen könnte. Die Reederei "Danske Færger A/S" bedient diese Linie nur alleine!

Vielleicht gibt es ja irgendwann mal wieder eine Passagierroute nach Bornholm. Ich kann mich schwach erinnern, dass die M/S Adler Baltica (heute wieder M/S Fair Lady) der Reederei Adler-Schiffe einige Zeit mal nach Bornholm fuhr.
Das Schwesterschiff der M/S Adler Baltica, die M/S Kloar Kimming / Adler Nordica, liegt z.Z. in Peenemünde auf und es gibt gerüchte das Schiff wieder zu reaktivieren. Dieses Schiff wäre eigentlich perfekt für eine Sommerroute nach Bornholm.

Hier mal ein Link zur M/S Klaor Kimming / Adler Nordica:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kloar_Kimming

Das war so weit das neuste von der Schifffahrt nach Bornholm! :D

Mit freundlichen Grüßen - und eine schöne Weihnachtszeit :D

Felix

Felix.T
Beiträge: 38
Registriert: 19.07.2013, 12:59

Beitragvon Felix.T » 09.12.2013, 17:10

Hallo!

Ich habe bis jetzt noch nicht den Wunsch-Fahrplan an die Reederei geschickt!
Ich werde es am 31.12.2013 zur Reederei Danske Færger A/S absenden.

Es gibt jetzt noch einmal die Möglichkeit seine Wünsche und Änderungen zu äußern. Viel spaß

Mit freundlichen Grüßen

Felix

PS: Ich werde den Vorschlag, dass die Fähre nachts in Sassnitz übernachtet auch mit schicken! Ich kann leider nicht sagen ob dieser Vorschlag eine große Chance hat. Aber es wäre Wünschenswert :D

Felix.T
Beiträge: 38
Registriert: 19.07.2013, 12:59

Beitragvon Felix.T » 01.01.2014, 13:39

Hallo!

Ich wünsche euch allen hier im Forum ein frohes neues Jahr 2014! :D

Wie versprochen, habe ich den Vorschlag für den Fahrplan auf der Sassnitz-Route nun an "Danske Færger A/S" abgeschickt.

Einen schönen Neujahrstag wünscht

Felix :)

Uwe
Beiträge: 97
Registriert: 18.07.2010, 20:52

Beitragvon Uwe » 01.01.2014, 20:09

Felix.T hat geschrieben:
Ich wünsche euch allen hier im Forum ein frohes neues Jahr 2014!


Hallo Felix
Da schließe ich mich gerne an.

Ich finde gut, wie du dir solche Mühe machst. Aber am Fahrplan wird sich nichts ändern. Tagesfahrten von Saßnitz nach Bornholm hatten wir schon mit so einem "Butterschiff" (oder so ähnlich). Auch gab es auf den Fähren Billigtagestickets (PKW / 5 Personen /4 Stunden Aufenthalt oder nur Busrundreise)
Gibt es alles nicht mehr. Letztendlich dreht sich doch alles um Gewinn!
Ich selbst bin mal im Winter mit PKW auf die Fähre zur Tagestour. Dummerweise hatte sich ein Stapler in den Gleisen festgefahren. Abfahrt mit einer Stunde Verspätung. Dann zwei Stunden nur durch Eis. Aber dann eine Durchsage: Abfahrt von Bornholm eine Stunde später, damit die Tagestouristen ihre vier Stunden Aufenthalt haben!!! :shock:
Ja, sowas gab es früher!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast