Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Busfahren von Rønne nach Allinge

Du willst nach Bornholm mit dem eigenen Auto? Du hast aber noch viele Fragen zum Thema "Bornhom mit der Fähre". Oder möchtest Du ohne Auto auf die Insel? Welche Reisewege sind empfehlenswert? Wie kann man sparen? Wo ist oft alles ausgebaucht? Hier ist der Bereich für Deine Fragen und Tipps.
maikoenigin
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2013, 18:48

Busfahren von Rønne nach Allinge

Beitragvon maikoenigin » 15.07.2013, 19:11

Hallo zusammen,

hat jemand schon (hoffentlich) gute Erfahrungen mit dem BAT gesammelt? Ich muss am Freitag, 2. August von Rønne nach Allinge und am Samstag, 3. August, in aller Herrgottsfruehe zurueck, um die "spaete" Faehre zu erwischen.
Busverbindungen haben ich gefunden, jedoch konnte ich keinen Platz reservieren. Ist das noetig? Ich lerne gerade erst daenisch, daher hab ich nicht alles im Text verstanden.

Vielen Dank!

Benutzeravatar
DørdeSkovly
Beiträge: 192
Registriert: 29.11.2012, 09:22

Beitragvon DørdeSkovly » 15.07.2013, 19:32

Hej Maikönigin...
Da brauchst du keinen Platz reservieren. Wenn einer fährt ist das in Ordnung!
Lg
Dørde

maikoenigin
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2013, 18:48

Beitragvon maikoenigin » 15.07.2013, 22:11

vielen dank schon einmal!
aber was heißt denn "wenn einer fährt"?
es wäre echt ätzend, wenn ich meine fähren verpassen würde und überlege schon die ganze zeit, ob ich ein auto mieten soll.
und genauso blöd wäre es, wenn ich zu spät in allinge ankomme, weil ich noch auf ein konzert möchte.

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 16.07.2013, 09:58

Hallo Maikönigin,
am Sbd, 3.8. fährt der erste Bus laut Fahrplan um 5:34 in Allinge am Hafen los und ist um 6:15 in Rønne am Hafen. Womit Du prima die erste Fähre erreichst, BAT und Fähren sind aufeinander abgestimmt.
DørdeSkovly meinte nur, daß Du immer dann, wenn ein Bus fährt, auch mitfahren kannst. Die Busse sind nicht überfüllt, hab ich jedenfalls noch nicht gesehen.
Die Reservierungen sind eigentlich für Gruppen, oder Fahrräder bzw. Kinderwagen gedacht.

maikoenigin
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2013, 18:48

Beitragvon maikoenigin » 16.07.2013, 10:03

vielen dank! jetzt bin ich mehr als beruhigt und freue mich sehr auf den kurztrip nach bornholm.
es hörte sich halt nur so an, als sei der bus nicht wirklich zuverlässig.

Benutzeravatar
DørdeSkovly
Beiträge: 192
Registriert: 29.11.2012, 09:22

Beitragvon DørdeSkovly » 16.07.2013, 12:21

Hej Maikönigin!

Ja, mit "wenn einer fährt" meinte ich das was Michaelm geschrieben hat...
Ich wollte dich nicht verunsichern...du kannst dich auf die Busse verlassen.
Lg
Dørde

lisaa
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2014, 11:17

Beitragvon lisaa » 15.12.2014, 11:27

Leben findet zwischen Dueodde und Hammerodde statt!!! Oder: zwischen Bier und Wein geht auch noch ein Hot Dog rein!



______________________
You can easily check out our best quality C4040-226 exam dump exam dumps prepare you well for the real Braindumps.com You can also get success in real exam of tabor with the quality Pittsburg State University questions and ccie voice Tabor College answers.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste