Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Café Barbara Snogebaek

Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm - alles, was mit Bornholm zu tun hat und nicht in eine der mehr spezialisierten Rubriken weiter unten passt, kommt hier hinein!
Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...Bornholmer Produkte

Beitragvon Krölle Bölle » 16.07.2011, 22:56

...Du hast Recht. Sind auch nur bestimmte Produkte, die wir im Supermarkt holen und auch dort schauen wir immer auf Bio und bestimmte Zeichen bei Fisch etc...

Das kleinste Cafe...?? Du mit Deinen tollen Geheimtipps...Raus damit...

Übrigens habe ich wohl überreagiert...Entschuldigung bitte...Habe es wahrscheinlich falsch interpretiert. Sollten dennoch nicht übertreiben die komischen im Kopenh...Parlament..
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
sebimassive
Beiträge: 59
Registriert: 14.06.2011, 10:22

Beitragvon sebimassive » 19.07.2011, 12:08

Also, ich weiß nactürlich nicht, ob es das kleinste Café der Insel (Norlanda) noch gibt, hoffe aber doch! Es wird von deutschen "Auswanderern" betrieben und befindet sich in einer alten Schule. Und zwar hier: Stavsdalvej 25, 3760 Gudhjem.
EIn weiterer Café-Tipp (allerdings wohl nicht mehr so geheim) ist Fru Petersen's Café in Östermarie (an der Hauptsr. von Östermarie in RIchtung Almindingen auf der linken Seite. Super Kuchen-Bufet und sehr nettes Ambiente. http://frupetersenscafe.dk/
Ella's Café in Sandvig ist meiner Meinung nach nicht mehr das, was es vor 20 Jahren war, aber trotzdem ein muss, wenn man zum Hammerknuden geht.
Im letzten Jahr war ich zum ersten Mal in Allinge in Nordbornholms Rögerie zum Fischbuffet und kann es wirklich nur empfehlen (obwohl ich eigentlich kein Fisch-Esser im großen Stil bin...)! http://www.nbr.dk/
Es gibt so viele Tipps!!!!

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

....leckere Tipps...

Beitragvon Krölle Bölle » 19.07.2011, 13:07

...Fru Pe. an der Hauptstr.??? neee, kenne ich nicht...klingt lecker...

Ich glaub, Dani war im Juni oben bei Ella...war zu...Früher echt Topp!!!

Bin auch kein großer Fischesser, aber die Fiske Deller aus Nexö, warm...immer drei Stück...platz...


Frank neumann Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Alma
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2011, 13:21

Beitragvon Alma » 20.07.2011, 12:50

...und der Nachtisch (Eis) gehört in Nordbornholms Rögeri in Allinge auch mit zum Buffet(-Preis)...lecker, lecker, lecker!

Hilsen Alma
Bornholm - Das Meer, der Wind in den Kiefern,
von Sonnenstrahlen wachgekitzelt...Zuhause - Bornholm

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...Bornholmer Speisen...

Beitragvon Krölle Bölle » 20.07.2011, 13:50

...hmmmmm.Jetzt hat uns Alma aber neugierig gemacht...HUNGER:::

Beim Buffett in Snogebaek gibts auch Grillsachen und Kinder werden auch gut bedient...

Allinge wir kommen!!!!


Frank Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
sebimassive
Beiträge: 59
Registriert: 14.06.2011, 10:22

Beitragvon sebimassive » 20.07.2011, 22:23

Wir auch!!! Mindestens einmal!!!!!

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 17.06.2015, 11:34

Moin Moin,
Leute hin: Gestern war Eröffnung :!: :!:

Bild

Friese
"Raumschot ist besser als Gegenwind !!!!!!"

Benutzeravatar
SoemarkenTom
Beiträge: 179
Registriert: 20.01.2010, 13:42

Beitragvon SoemarkenTom » 18.06.2015, 11:05

Klasse Nachrichten! Werde ich dann bald mal beäugen!

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 18.06.2015, 17:33

Friese hat geschrieben:Leute hin: Gestern war Eröffnung :!: :!:
Friese


Das klingt ja nett! Dann drücke ich den neuen Besitzern die Daumen, dass die Saison ausreicht, um das kleine Café am Leben zu halten. :D Wahrscheinlich geht sowas aber nur, wenn man es wirklich als Saisongeschäft betreibt, und noch ein anderes Standbein hat. Schon im September wird es Snogebæk doch seeehr ruhig. 8)

Wo wir gerade den alten Thread wieder ausgraben: :D

Eigentlich wollte ich doch schon immer mal "Fru Pedersens Cafe" besuchen, habe es aber jedes Jahr verpasst. :oops: Was für Kuchen gibt es denn dort, hat jemand schon eine Lieblingstorte entdeckt, die ich unbedingt probieren sollte? :P Ich hatte einmal hineingeschaut, sah sehr gemütlich aus, war an dem besagten Tag aber auch bis zum letzten Platz gefüllt.

Bei Ella ist der Garten nach wie vor sehr schön, ich finde aber auch, dass die Speisekarte ein bisschen "stehengeblieben" ist und es so schwer wird, neue Gäste in den Garten zu locken. Die letzten Jahre bin ich ehrlichgesagt an der Speisekarte stehen geblieben und dann doch weitergegangen. Vielleicht würden liebevolle "frische" Eisvariationen und tolle Torten auch gut zur traditionellen Stätte passen und wieder mehr Gäste ansprechen? :) Oder empfinde nur ich das ein bisschen so?

Viele Grüße
Loriot

Stockente
Beiträge: 27
Registriert: 19.06.2015, 21:29

Beitragvon Stockente » 19.06.2015, 22:27

Hallo Loriot,
sprichst du von Ella in Sandvig?
War kürzlich 2x dort, im musealen Inneren zu Kaffee und Kuchen und mittags im wirklich schönen Garten zum heftigem Chicken Sandwich für mich und für meine Begleitung gabs gebratenes Fleisch, ersoffen in ca. einem halben Liter fast ungenießbarer Sauce.
Aber dennoch eine nette Location!
Gruß Stockente, aka mallard

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 05.07.2015, 11:32

Friese hat geschrieben:Moin Moin,
Leute hin: Gestern war Eröffnung :!: :!:

Bild

Friese


Moin Moin und nochmal Moin,
hat es eigentlich mit der Eröffnung geklappt :lol: und war schon jemand dort :?:
Friese
"Raumschot ist besser als Gegenwind !!!!!!"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste