Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: da bin ick

Wer ist wer hier im Bornholmforum? Stell Dich doch einmal persönlich vor, gerne auch mit Foto und einem kleinen Text. Woher kommt Deine Bornholm Liebe, was verbindet Dich mit Bornholm ?
Benutzeravatar
sol
Beiträge: 11
Registriert: 23.05.2017, 08:47

da bin ick

Beitragvon sol » 26.05.2017, 09:35

Hallo-Freunde

aus Berlin- Gropiusstadt grüßt Wolfgang
wir werden Mitte Juli eine kurze Rundreise machen
und uns evtl. mit der Insel anfreunden- schaun wa mal
allen schöne Pfingsten
Liebe Grüße
Liebe Grüße aus Berlin
Wolfgang und Traudel

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: da bin ick

Beitragvon michaelm » 26.05.2017, 19:48

Na denn Wolle, hjertelig velkom til forum - herzlich willlommen im Forum!
Die Insel ist ja ein echtes Kontrastprogramm zur Gropiusstadt und wird Dir bestimmt gefallen.
Und wenns noch Fragen gibt: Jederzeit!

Benutzeravatar
DørdeSkovly
Beiträge: 192
Registriert: 29.11.2012, 09:22

Re: da bin ick

Beitragvon DørdeSkovly » 27.05.2017, 17:09

Herzlich willkommen im Forum!

Wird es eine "spontane" Rundreise? Oder ist alles geplant?
Viele Grüße
Dørde

Benutzeravatar
sol
Beiträge: 11
Registriert: 23.05.2017, 08:47

Re: da bin ick

Beitragvon sol » 07.07.2017, 09:38

Alles geplant
1 Tag hin
3 Tage Busrundreise mit Ausstiegen
1 Tag zurück
Abfahrt So.9.7.17--- 7:00 Uhr
Übernachtung : Hotel Balka Strand / Nexö
Liebe Grüße aus Berlin
Wolfgang und Traudel

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: da bin ick

Beitragvon Loriot » 08.07.2017, 11:40

Hallo Wolfgang,

morgen geht es also los, ich wünsche Dir viel Spaß und gutes Wetter. Das Hotel Balka Strand kenne ich noch aus der Kindheit, wo es früher ein unglaublich vielfältiges Abendbuffet mit viel Fisch aber auch anderen Dingen gab. Balka ist nur ein winziger Ort, die Balka-Bucht hat einen recht offenen Sandstrand und sehr flaches Wasser, so dass die Temperatur schnell angenehm ist, Kinder gefahrlos baden können (hat auch eine Badeaufsicht) und die Anfänger hier das Windsurfen üben. Früher war dies der einzige "Autostrand" von Bornholm, vom Hotel konnte man am Strand bis nach Snogebaek fahren. Das ist auch der nächste kleine Ort mit Einkaufsmöglichkeiten und einem netten kleinen Fischerhafen, vielleicht gerade richtig für einen längeren Spaziergang (ca 2km) am Abend.

Ansonsten sind 3 Tage natürlich viel zu wenig für die tolle Insel. :P Die Bustour wird Euch zu den Sehenswürdigkeiten und Städten bringen, für längere Spaziergänge in der wunderbaren Natur reicht die Zeit leider nicht. Aber vielleicht kommst Du dann ja auf den Geschmack und kommst für einen ruhigen Urlaub ohne Reiseprogramm noch einmal wieder. :wink:

Auf dem Fahrradweg, der parallel zur Hauptstraße nach Nexö führt, fuhr früher übrigens die Insel-Eisenbahn (DBJ), hierzu gibt es in Nexö auch ein kleines Museum.

Viel Spaß und gute Reise
Loriot

Benutzeravatar
sol
Beiträge: 11
Registriert: 23.05.2017, 08:47

Re: da bin ick

Beitragvon sol » 08.07.2017, 15:25

Hallo Lorot

wir werden sehen--
Danke für die nette Antwort
und schönes Wochenende----
Liebe Grüße aus Berlin
Wolfgang und Traudel

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 176
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: da bin ick

Beitragvon Viking76 » 08.07.2017, 21:55

ich wünsche euch auch eine wunderschöne zeit auf Bornholm,geniesst die insel
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Benutzeravatar
sol
Beiträge: 11
Registriert: 23.05.2017, 08:47

Re: da bin ick

Beitragvon sol » 14.07.2017, 07:56

wir haben genossen
3 Tage schöne Bustouren mit Ausstiegen aller möglichen Kategorien
Kirchen, Ruinen, Strände, Häfen, Ortsbesichtigungen etc.
Bilder in den nä. Tagen
und danke für die Wünsche
Liebe Grüße aus Berlin
Wolfgang und Traudel

Benutzeravatar
Bøddel
Beiträge: 57
Registriert: 27.10.2010, 18:38

Re: da bin ick

Beitragvon Bøddel » 14.07.2017, 14:14

wann geht es das nächste mal rüber und dann ohne bus sondern allein das man mehr sieht? :D

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: da bin ick

Beitragvon Loriot » 14.07.2017, 22:09

Hallo Wolfgang und Traudel,

sol hat geschrieben:wir haben genossen (...) Bilder in den nä. Tagen


das klingt ja nach einem reichhaltigen Urlaub. :) Ich hoffe mal, dass das Wetter wenigstens ein wenig mitgespielt hatte. Hier in Hamburg war es seit Montag eher "gruselig". :roll: Auf jeden Fall freue ich mich schon über eine paar Impressionen. :)

Viele Grüße
Loriot

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: da bin ick

Beitragvon michaelm » 14.07.2017, 23:04

Hallo Sol, schliesse mich Loriots Post an.
Danke für die kurze Mitteilung und hoffe auf mehr - incl. ein paar Bilder.

Benutzeravatar
sol
Beiträge: 11
Registriert: 23.05.2017, 08:47

Re: da bin ick

Beitragvon sol » 19.07.2017, 09:25

Danke für die Posts und Wünsche
Wetter ? durchwachsen Sonne mit Wolken
als wir am 12.7.nachm. Rønne besichtigen wollten--schüttete es Wasser vom Himmel
doch seht selbst mein Foto-Album :
https://www.flickr.com/photos/128403452 ... 6282666435
bis bald mal wieder ?? es fehlte Weinkellerei / Museumsbesuch
Ortsbesichtigungen unsere Reisleiterin war ehr eine "Begleiterin",
die aus einem Guide vorlas-da waren wir besser vorbereitet----
Liebe Grüße aus Berlin
Wolfgang und Traudel

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: da bin ick

Beitragvon Loriot » 19.07.2017, 16:17

Das ist ja eine schöne Zusammenstellung von Eindrücken, der Himmel ist wirklich nicht immer ganz wolkenfrei, Rönne bei Starkregen kenne ich. :D Einmal war ich aus Sömarken mit dem Fahrrad dort und bin völlig durchweicht, beim Losfahren sah es irgendwie "besser" aus. :roll: :wink:

Einige Bilder sind aber heimlich von uns wohlbekannten Postkarten "eingeschummelt", nicht wahr? :P

Jedenfalls ist die Aussage "wir kommen wieder" dann ja doch ein positives Fazit, wenn auch die Reiseleitung wohl suboptimal war.

Viele Grüße
Loriot

P.S.: Die Sanduhr aus der Ny Kirke (wenn ich mich richtig erinnere?) hatte ich schon wieder völlig vergessen, ich glaube, die sollte ich mir auch mal auf meinen Schreibtisch stellen, vielleicht hilft es manchmal. (Wobei es dann nicht um meine Predigten geht, die sind kürzer :twisted: )

Benutzeravatar
sol
Beiträge: 11
Registriert: 23.05.2017, 08:47

Re: da bin ick

Beitragvon sol » 25.07.2017, 12:25

Hallo
von der Wochenendfahrt mit SPD-Reiseservice zur documenta 14 in Kassel
und Besichtigung Fritzlar und Marburg insges.5 Tage----zurück
war eine wunderbare Kurzreise wieder einmal--
zu den Fotos-- ALLE Fotos mit MEINER Kamera !!!!!!!!
(kann man sehen wenn man unter dem Foto auf EXIF anzeigen klickt )
die Luftaufnahme der Burg ist allerdings vom Plakat aufgenommen-
steht auch unter dem Foto
Liebe Grüße aus Berlin
Wolfgang und Traudel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste