Forum: Bücher, Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: "DaVinci Code" auf Bornholm

Du kannst ein gutes Buch über Bornholm empfehlen, oder eine Fernseh- oder Radiosendung über Bornholm? Kennst einen Film oder eine DVD mit dem Thema Bornholm? Hier ist die Rubrik für Tipps und Diskussionen!
Benutzeravatar
Bøddel
Beiträge: 57
Registriert: 27.10.2010, 18:38

"DaVinci Code" auf Bornholm

Beitragvon Bøddel » 08.10.2017, 12:40

diese doku habe ich vor jahren mal durch ein anderes forum entdeckt und fand es ganz interessant.
ich habe die suchfunktion genutzt aber nichts gefunden was auf diese doku hinweist. falls es schonmal einer gepostet hat dann habe ich leider was übersehen.

bücher über diese thematik im zusammenhang bornholm gibt es ja auch aber irgendwie hatten bei mir immer andere bücher vorrang. trotzdem finde ich das ganze sehr interessant.

müsste genau an der stelle (56:06min) losgehen wo es mit bornholm anfängt. von da an dann bis zum ende schauen.
https://youtu.be/V-a_yrBGWYs?t=56m6s

Benutzeravatar
Usle
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2017, 17:22

Re: "DaVinci Code" auf Bornholm

Beitragvon Usle » 25.10.2017, 13:09

Vielen dank für deinen Beitrag,
ja, Da Vinci Code. Ist ja oft und gern kolportiert worden.
Da ich aus einer Gegend komme die mit Geschichte förmlich
verseucht ist (Grabhügel, Moorfunde, Schiffsfunde etc.) habe
ich mich schon früh für die Geschichte dahinter interessiert.
Was für den Süden das Forum Romanum oder der Kölner Dom ist,
ist für den Norden die verborgene Geschichte ab der Bronzezeit
im Zusammenhang mit den Geschehnissen zur Zeit von "König Artus"
wo sich Genaues im Nebel der Historie verbirgt. Man weiß es nicht,
bzw. man hat noch nicht die Funde gemacht, die hier Licht hinein
bringen. Was man weiß, ist ein reger Handel bis nach China und
eine hohe Kunstfertigkeit. Aber ein Colosseum ist aufgrund mangelndem
Steinbau im Norden nicht zu finden. Zur Zeit sind dies die großen,
hölzernen Bronzezeit- und Wikinger-Schiffe oder die norwegischen
Stabkirchen. Die Schmiede des Götterschmiedes ist noch nicht gefunden.
Leider NOCH nicht!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste