Forum: Bornholm Veranstaltungstipps
Thema: Denne uge Bornholm

Ob Veranstaltungen auf Bornholm oder in Deutschland - hier kannst Du Deine Tipps loswerden und darüber plaudern. Eine Bornholm-Dia Show ? Ein Bornholm Vortrag oder Konzert? Wer spielt wann und wo? Auch Sänger, Instrumentalisten und komplette Folkbands können in dieser Rubrik des Bornholm Forum ihre Auftrittstermine bekannt geben.
Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 561
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Denne uge Bornholm

Beitragvon Bonavedde » 18.10.2013, 20:59

Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 19.10.2013, 14:21

Hast du einen bestimmten Tipp? Leider kann ich kein Dänisch und deutsche Artikel sind rar gesät....
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

michaelm
Beiträge: 821
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 19.10.2013, 18:04

Hallo Lill,
es ist ja einfach die elektronische Ausgabe des Bornholmer Veranstaltungskalenders Denne Uge, an den Bonavedde hier erinnert.

Zu den allermeisten Veranstaltungen und Einkaufshinweisen steht auch ein deutscher Text, einfach durchblättern.

Bonavedde, wieder ein guter Tip, da mal wieder drin zu blättern, aber mit sehr viel Sehnsucht verbunden.

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 561
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Denne uges

Beitragvon Bonavedde » 19.10.2013, 20:39

Hej, Lill,

schön, wieder von dir zu hören.
zu denne uges gibt es keine besonderen tipps. ich lese auch nur die deutschen Infos. natürlich besonders die Veranstaltungshinweise, auf deutsch. ich bin natürlich dankbar dafür, daß die macher der Zeitung aufgrund meines hinweises die fußballtermine von NB dort veröffentlichen.

denne uges ist für jeden deutschen Bornholm Urlauber eine Pflichtlektüre und dazu noch umsonst. ich wollte nur für die zahlreichen Nutzer dieses Forums, leider keine aktiven, hinweise geben. mehr nicht.
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 20.10.2013, 09:15

ach so. Auf Bornholm ist 'Denne uge' für uns auch immer Pflichtlektüre. ( Werden immer gesammelt und mit nach Hause genommen - ebenso wie Bornholm Rundt)

Auf die Idee, sie zu Hause elektronisch zu verfolgen, bin ich noch gar nicht gekommen- danke für den Tipp!

Aber habt ihr auch schon gemerkt, dass es selbst im Sommer nicht jeden interessanten Artikel auf deutsch gibt? Etliches wiederholt sich auch immer wieder. Anscheinend wird aber der deutsche Anteil außerhalb der Saison deutlich geringer.

Gilt der Link jetzt nur für die aktuelle Ausgabe oder wird das immer automatisch aktualisiert?
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 20.10.2013, 09:45

He Lill,

wenn du dir diesen Link unter Favoriten abspeicherst, kannst du immer auf die aktuelle Ausgabe zugreifen.

http://www.bornholmstidende.dk/?Side=62
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 561
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Re: Dennes Uges Bornholm

Beitragvon Bonavedde » 03.09.2017, 15:50

Hej,

....und hier ist die neueste Ausgabe =

http://www.e-pages.dk/bhstid/1441/
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

michaelm
Beiträge: 821
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: Denne uge Bornholm

Beitragvon michaelm » 09.09.2017, 12:05

Danke Bonavedde, dass Du daran erinnerst.
Früher habe ich am liebsten alle "Denne Uge" Ausgaben mitgenommen, die im Urlaub erschienen. Naja, das hatte sich irgendwann erledigt, wohin mit dem ganzen Papier ?
Aber eine Ausgae nehme ich doch noch jedesmal mit 8)

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 561
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Re: Denne uge Bornholm

Beitragvon Bonavedde » 09.09.2017, 14:52

michaelm hat geschrieben:Früher habe ich am liebsten alle "Denne Uge" Ausgaben mitgenommen, die im Urlaub erschienen. Naja, das hatte sich irgendwann erledigt, wohin mit dem ganzen Papier ?Aber eine Ausgae nehme ich doch noch jedesmal mit

....tja, geht mir genau so. Die letzte kommt auch immer mit...

Und hier die Neueste =

http://www.e-pages.dk/bhstid/1446/
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 575
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: Denne uge Bornholm

Beitragvon Loriot » 11.09.2017, 14:33

Stimmt, das Wochenblättchen ist auch ein Stück Bornholmurlaub, meist liegt das erste Exemplar schon auf der Fähre parat und bei der Abreise wandert irgendwie immer noch die letzte Ausgabe ins Auto. 8)

Früher waren die Übersetzungen noch weniger perfekt, oft sehr liebenswert und charmant. Michaelm liest mittlerweile ja eh nur noch den dänischen Text. :P

Der Link zur aktuellen Ausgabe ist immer schön. Warum der Server keinen "offiziellen" Zugriff / Suche auf die alten Ausgaben bietet, verstehe ich nicht. Wenn man den alten Link hat, kommt man ja auch zu der betreffenden Ausgabe...

Viele Grüße
Loriot

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 193
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: Denne uge Bornholm

Beitragvon Viking76 » 11.09.2017, 21:41

ich habe über jahre alle wochenblättchen aus den urlauben mitgenommen,letztes jahr ging alles in den altpapiercontainer,da platz für neue wochenblätter :lol: :lol: (und irgendwie steht immer wieder das gleiche darin,im sommer sind die blätter natürlich dicker,da mehr aktivitäten :lol: )
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste