Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Dueodde

In dieser Rubrik des Bornholm Forum kannst Du anderen Bornholmfreunden Deine ganz persönlichen Bornholm Urlaubsfotos zeigen.
Schotti
Beiträge: 19
Registriert: 25.05.2010, 15:51

Dueodde

Beitragvon Schotti » 13.09.2010, 10:10

...vor einigen Wochen...

Bild
Tomorrow's another day - and the past is over (Dru Joyce II)

Schotti
Beiträge: 19
Registriert: 25.05.2010, 15:51

Beitragvon Schotti » 13.09.2010, 10:15

Bild
Bild
Bild
Tomorrow's another day - and the past is over (Dru Joyce II)

Schotti
Beiträge: 19
Registriert: 25.05.2010, 15:51

Beitragvon Schotti » 13.09.2010, 14:02

Wir waren von Mitte bis Ende August im Paradies :-)

Leider hatte der Leuchtturm, als wir mit den Fahrrädern dort waren, an diesem Tag schon ab 14 Uhr geschlossen...Nachsaison...leider. Das nächste Mal dann wieder :-)

Mehr Bilder aus anderen Regionen der Trauminsel bald...
Tomorrow's another day - and the past is over (Dru Joyce II)

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Dünenmeer

Beitragvon Krölle Bölle » 13.09.2010, 18:19

Hej Schotti,

kann mich meinem Nachbarn nur anschließen. Fotos gelungen. Dort am Kiosk ein Soft-Ice und dann so durch die Dünen und Wälder schlendern.

Bornholm forever...

K r ö l l e B ö l l e Dortmund
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 556
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 20.07.2013, 15:18

Hej, dørde,

wie sieht es dieses jahr am dueodde strand aus ? Wie in den letzten jahren ?
Das war früher =

Bild


Bild
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
DørdeSkovly
Beiträge: 192
Registriert: 29.11.2012, 09:22

Beitragvon DørdeSkovly » 21.07.2013, 17:28

Hej Bonavedde!
Wir haben das Gefühl, das es wieder etwas breiter geworden ist...
Dieses Jahr sind wir mal wieder über den Steg zum Hauptstrand gelaufen.
Letztes Jahr war ich allerdings nicht direkt dort...
Da wir immer in der Hauptsaison da sind, ist es uns meist zu voll!
LG
Dørde

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 21.07.2013, 21:30

Hallo DørdeSkovly,

da "mein" Ferienhaus dieses Jahr auch wieder im direkten Dueodde-Bereich liegt, bin ich schon sehr gespannt, welche Variation des Strandes mich dieses Jahr erwartet :wink: .

DørdeSkovly hat geschrieben:Wir haben das Gefühl, das es wieder etwas breiter geworden ist...
Dieses Jahr sind wir mal wieder über den Steg zum Hauptstrand gelaufen.
Letztes Jahr war ich allerdings nicht direkt dort...


Nach den schlimmen Abspülungen in den 1980ern hat sich nach meinem Gefühl der Strand direkt an Dueodde eigentlich stabilisiert. Traurig ist nur der kontinuierliche Strandverlust im Bereich von Strandmarken und Poulsker.
Die letzten Jahre war ich nicht in der richtigen Hauptsaion auf der Insel, allerdings wird es zum Wochenende oder wenn die Klassenreisen aus DK anrücken weiter direkt am Steg schon mal voll. Ich wandere immer vom Leuchtturm aus nach Südwesten, da bekommt man mit ein bisschen Fußmarsch eigentlich immer eine ruhige Sandkuhle im Strandgras ohne enge Nachbarschaft :) Leider ist manchmal an der westlichen Ecke ein großer Strandsee, der dann den direkten Zugang zur Ostsee verhindert oder aber Tendenzen zum olfaktorischen Störenfried entwickeln kann. In den letzen drei Jahren hatte sich der See ziemlich etabliert, ich hoffe aber, dass der auch mal wieder verschwindet und durchgehender Sandstrand zurückkehrt!

Nur noch wenige Wochen bis zum Wiederbesuch,
viele Grüße
Loriot

Benutzeravatar
DørdeSkovly
Beiträge: 192
Registriert: 29.11.2012, 09:22

Beitragvon DørdeSkovly » 21.07.2013, 21:56

Hej Loriot!
Wir sind, je nachdem welches Haus wir nehmen, immer in der Nähe von Dueodde Ferieby am Strand. Oder bei der Zufahrt östlich von Slusegaard, dort war es dieses Jahr besonders schön und man kann z.T. unter den Bäumen im Schatten liegen :D ...
Jetzt wo ich davon schreibe könnte ich sofort wieder los, aber leider beginnt morgen früh wieder das "harte" Arbeitsleben...
Hilsen
Dørde

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 21.07.2013, 22:54

Huhu,

DørdeSkovly hat geschrieben:[size=18]Wir sind, je nachdem welches Haus wir nehmen, immer in der Nähe von Dueodde Ferieby am Strand. Oder bei der Zufahrt östlich von Slusegaard, dort war es dieses Jahr besonders schön und man kann z.T. unter den Bäumen im Schatten liegen :D ...


Gerade bei dem Wetter zieht es uns wohl alle wunschmäßig in die Nähe der Ostsee :D . Wie ich schon ein paar mal hier erwähnte, habe ich seltsamerweise noch nie ein Haus östlich vom Campingplatz "Møllers" in Dueodde gebucht, mein Wunschgebiet ist immer irgendwo zwischen Raghammer und Leuchtturm - wobei es in der Nachsaison eindeutig eher NICHT Raghammer ist... :twisted:

Beim anderen Haus meinst Du den Sandvejen in Strandmarken? Schon lustig, denn ich habe meine ersten Sommer auf Bornholm (es gibt da Super-8 Filmbeweise :o) in einem Ferienhaus im Loftgardsskoven verbracht, was war es für eine Veränderung, als in der Nachbarschaft neue Ferienhäuser gebaut wurden! Wenn ich mir jetzt das Luftbild bei GE ansehe, dann ist es da für andere Gebiete noch immer "ziemlich leer..." Aber ich erinnere mich eben auch an einen Trampelpfad vom Haus bis zum Strand, wo man eigentlich kaum Häuser in Sichtweite hatte. Dafür immer die geschürte Angst: Pass im Heidekraut mit den Kreuzottern auf!" :) Am Parkplatz waren und sind übrigens schöne Kirschbäume. Gleich nach der Ankunft ging es nachsehen, ob die Kirschen reif und zahlreich waren...

Nun aber zurück zu Dueodde: Leider nur schlechte Fotos (meine erste Digitalkamera war nicht billig, hatte aber offenbar ein Problem mit der Schärfe... :(). Man kann aber gut sehen, wie breit der Strand in beide Richtungen war, damals habe ich viel Spaß am Abend mit Lenkdrachen gehabt!


Bild
Bild

Viele Grüße
Loriot

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste