Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Eine kleine Auswahl von Bornholm Fotos

In dieser Rubrik des Bornholm Forum kannst Du anderen Bornholmfreunden Deine ganz persönlichen Bornholm Urlaubsfotos zeigen.
Hellfried
Beiträge: 8
Registriert: 05.04.2013, 03:42

Eine kleine Auswahl von Bornholm Fotos

Beitragvon Hellfried » 23.04.2013, 05:52

Hej,

soeben habe ich mal auf einer Seite, eine kleine Auswahl meiner Bornholm Fotos hochgeladen und hoffe dass Euch die Bilder gefallen.

Bornholm Foto Auswahl


Viele Grüße
Hellfried

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 554
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 23.04.2013, 15:22

Hej, Hellfried,

das sind ja absolute Spitzenfotos. So toll und klar habe ich das noch nie gesehen. wenn es davon noch mehr gibt, dann man zu.........das erfreut uns bestimmt alle.
da bekommt man ja minderwertigkeitsprobleme. entweder ich kaufe mir eine neue spitzenkamera oder ich höre auf zu fotografieren...... :oops:
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Hellfried
Beiträge: 8
Registriert: 05.04.2013, 03:42

Beitragvon Hellfried » 23.04.2013, 16:12

Bonavedde hat geschrieben:Hej, Hellfried,

das sind ja absolute Spitzenfotos. So toll und klar habe ich das noch nie gesehen. wenn es davon noch mehr gibt, dann man zu.........das erfreut uns bestimmt alle.
da bekommt man ja minderwertigkeitsprobleme. entweder ich kaufe mir eine neue spitzenkamera oder ich höre auf zu fotografieren...... :oops:


Hej Bonavedde,

danke für die lobenden Worte! Es freut mich, dass Dir die Fotos gefallen.

Eine Spitzenkamera kam da aber nicht zum Einsatz sondern überwiegend die Kamera meines Handys K-800i von Sony-Ericsson (Baujahr 2006, 3,2 Megapixel) und meine Canon Powershot a300 (Baujahr 2004 mit ebenfalls 3,2 Megapixeln).

Die Fotos der Canon wurden mit der Bildbearbeitung leicht nachgeschärft und die Fotos des K-800i wurden etwas stärker nachgeschärft und zum Teil etwas in der Belichtung korrigiert.)

Im Dk-Forum wurde ich schon, von vermeintlichen "Foto-Experten", wegen meiner "billigen und dürftigen Fotoausrüstung" ausgelacht und es wurde dort unter anderem behauptet, Handy-Fotos bzw. Jpg-Bilder dürfe man nicht am PC nachbearbeiten. Einer meinte auch Handy-Kameras würden generell nur für Schnappschüsse taugen.

Neulich habe ich mir bei Ebay wieder, für 11 Euro, eine gebrauchte Canon Powershot a430 ersteigert. Die schießt mit ihren 4 Megapixeln absolute Spitzenbilder, von der manches aktuelle 16-MP Modell nur träumen kann.

Du musst Dir also keine neue teuere Spitzenkamera kaufen. :wink:

Viele Grüße
Hellfried

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 23.04.2013, 16:16

Hallo Hellfried,
das sind ja traumhafte Bilder, eines schöner, als das andere.

Da muß man ja "froh" sein, daß Du am Wettbewerb nicht teilgenommen hast - und sich warm anziehen, denn das nächste Mal bist Du hier beim Fotowettbewerb bestimmt dabei?!

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 554
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 23.04.2013, 16:42

Tja, michaelm,

da ist was dran, bessere Fotos habe ich von Bornholm noch nicht gesehen. außer von meinem Favoriten Fritz dressler, die aber mehr künstlerisch daherkommen.

Ich habe eine Canon power shot sx10is. bj. 2008 (?). wird dann wohl auch so bleiben. nur Fotos werden nicht nachbearbeitet. die müssen so bleiben wie sie sind. klappt oder klappt nicht...... :D
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Jochen
Beiträge: 48
Registriert: 21.05.2013, 14:27

Beitragvon Jochen » 21.05.2013, 15:46

Hallo Hellfried oder auch andere.
Schöne und inspirierende Fotos.

Es wäre nett wenn Du mir sagen würdest wo Du das Foto 14/18 (mit den kleinen Steinklippen) aufgenommen hast.

Jochen

Jochen
Beiträge: 48
Registriert: 21.05.2013, 14:27

Beitragvon Jochen » 21.05.2013, 17:34

ralf hat geschrieben:hi jochen,
ich rate mal ins blaue... das bild könnte zwischen døndalen und tejn sein... die bucht sieht aus wie der strand vom haus klippen... dort war ich 1984/85...


Danke
Hier ?

Fotografisch interessant für mich um SW Fotos Analog zu machen.


Bild

Hellfried
Beiträge: 8
Registriert: 05.04.2013, 03:42

Beitragvon Hellfried » 25.05.2013, 12:21

Jochen hat geschrieben:Hallo Hellfried oder auch andere.
Schöne und inspirierende Fotos.

Es wäre nett wenn Du mir sagen würdest wo Du das Foto 14/18 (mit den kleinen Steinklippen) aufgenommen hast.

Jochen


Hallo Jochen,

das Foto habe ich am 18.09.2004 am Strand von Sandkas aufgenommen. Als Kamera wurde eine Canon Powershot a300 eingesetzt.

Viele Grüße
Hellfried

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 28.05.2013, 10:26

Moin Hellfried,
echt klasse Fotos.
Nur mal so. Es kommt nicht auf die Kamera an, sondern auf den, der sie bedient, und du hast ein Äuglein dafür.
Übrigens habe ich mich aus dem DK-Forum ausgelockt u.a. wegen den von dir beschrieben unqualifizierten pers. Angriffen und Äußerungen.

Friese

Jochen
Beiträge: 48
Registriert: 21.05.2013, 14:27

Beitragvon Jochen » 28.05.2013, 10:39

Hellfried hat geschrieben:
Jochen hat geschrieben:Hallo Hellfried oder auch andere.
Schöne und inspirierende Fotos.

Es wäre nett wenn Du mir sagen würdest wo Du das Foto 14/18 (mit den kleinen Steinklippen) aufgenommen hast.

Jochen


Hallo Jochen,

das Foto habe ich am 18.09.2004 am Strand von Sandkas aufgenommen. Als Kamera wurde eine Canon Powershot a300 eingesetzt.

Viele Grüße
Hellfried


Hallo Hellfried.
Meine mich bedankt zu haben, stelle aber heute fest dass mein Beitrag futsch ist. Weiss nicht warum ? Wird hier am Forum gewerkelt ? oder hat ein Admin was gelöscht ?

Die geposteten Beiträge kann mal wohl nicht unter seinem Profil anschauen ?

Jochen

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 28.05.2013, 11:04

Friese hat geschrieben:Moin Hellfried,
echt klasse Fotos.
Nur mal so. Es kommt nicht auf die Kamera an, sondern auf den, der sie bedient, und du hast ein Äuglein dafür.


Oder, wie man noch so schön sagt:

Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera!

In diesem Sinne wünsche ich uns viel Glück, Sonne und kreative Ideen für massenhaft neue Fotos für den nächsten Wettbewerb und natürlich für unsere Wände zu Hause. (Als ob da nicht genug Bornholm hinge) :lol:
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
DørdeSkovly
Beiträge: 192
Registriert: 29.11.2012, 09:22

Beitragvon DørdeSkovly » 28.05.2013, 14:06

@Jochen... Wenn du eingeloggt bist kannst du deine Beiträge in deinem Profil sehen...
Hilsen Dørde

Jochen
Beiträge: 48
Registriert: 21.05.2013, 14:27

Beitragvon Jochen » 28.05.2013, 14:17

DørdeSkovly hat geschrieben:@Jochen... Wenn du eingeloggt bist kannst du deine Beiträge in deinem Profil sehen...
Hilsen Dørde


Danke.
Bin eingeloggt, aber finde da nichts. Evtl. Tomaten auf den Augen oder bin Urlaubsreif ?

Jochen

Jochen
Beiträge: 48
Registriert: 21.05.2013, 14:27

Beitragvon Jochen » 28.05.2013, 14:43

ralf hat geschrieben:@jochen: ... letzteres... reif für die insel...


Ja ja ;-)

Sind ja ab 01.06. für 4 Wochen dort. Fand nun meine Beiträge. Nicht unter Profil direkt sondern mit Button direkt in meinen Beiträgen.

Jochen

Jochen
Beiträge: 48
Registriert: 21.05.2013, 14:27

Beitragvon Jochen » 28.05.2013, 19:41

ralf hat geschrieben:... dann sieht man sich vielleicht...


Will mich nicht aufdrängen.

Werde Fotografieren und Radfahren

Jochen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste