Forum: Mitteilungen / Ankündigungen
Thema: Farvel euch allen

Hier findest Du wichtige Neuigkeiten zum Bornholmforum. Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, schau Dir bitte zuerst die "Richtlinien für die Teilnahme am Bornholmforum" durch. In dieser Rubrik hier können nur Administratoren und Moderatoren schreiben.
Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 561
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Farvel ?

Beitragvon Bonavedde » 21.02.2013, 21:09

nee, nee, nee,

was ist das nun wieder ? krølle bølle, nun nicht auch das noch....

die erste katastrophe habe ich gerade hinter mir und ein bischen verdaut und jetzt das......!?
das will ich nicht glauben........
warum und weswegen will ich jetzt auch nicht wissen. aber das tut richtig weh.

mensch, wir haben doch den sturm mit der "keilschrift" überstanden, und jetzt das...!?

was soll bloß noch werden ?

ich habe so langsam keine lust mehr, wenn das so weitergeht.......
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 22.02.2013, 09:35

öh, öh, nix da holly!
wat nen los?
ralf kann auch nicht ohne, also versuchs erst gar nicht.
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 574
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 22.02.2013, 15:33

... für mich ist das auch alles sehr merkwürdig :?:

Hier im Forum schreiben regelmäßig doch nur eine Handvoll "Bornholm-Verrückte", Fragen werden immer nett beantwortet und richtigen "Knatsch" habe ich nicht mitbekommen. Oder habe ich da was übersehen?

Gut, es gab mal "Spannungen" zwischen der Namenswahl "Krölle" und "Krølle", aber das war doch auch das höchste der Emotionen. Manchmal werden einige nette Diskussionen schnell "of topic", da würde ich mir auch wünschen, dass die Plaudereien in unserer "Stammtischecke" blieben, denn da machen sie richtig Spaß! Für bornholmfremde "Suchende" sind die Themen dann schnell unübersichtlich und die entscheidenden Infos können verloren gehen.

Ansonsten würde ich dem Forum höchstens wegen dieser *zensiert* Forensoftware den Rücken kehren, das ist für mich auch der Hauptgrund, hier wenig zu schreiben... Ich schreibe lieber weniger und längere Texte und das ist eine Katastrophe...

Mensch, was ist denn da los, ich hoffe keine sonstigen schlimmen Dinge! :shock:

Viele Grüße
Loriot

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 574
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 22.02.2013, 15:50

... vielleicht hilft ein Blümchen?

Bild

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 574
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 22.02.2013, 20:40

Krølle-Bølle hat geschrieben:@Loriot:danke für das Blümchen.....und die welt sieht schon wieder besser aus :shock:


Hallo Krølle-Bølle,

wenn Bilder im Netz auftauchen, dann ist das natürlich unschön, aber wohl leider immer das Risiko, wenn man sich frei im Internet bewegt. Meine Bilder sind halt einfach "Bilder von Bornholm", die ich aus irgendeinem Grund aufgenommen habe, meine "Beziehung" zu den Bildern kann mir keiner nehmen. Sonst muss man eben ein elektronisches Wasserzeichen einbauen.

Aber ganz ehrlich, die Auflösung der Bilder in diesem Forum ist so mies, dass am Ende auch keiner damit wirklich was anfangen kann... Auch bei den Beiträgen muss keiner richtig persönliche Dinge preisgeben und als "Krølle-Bølle" bist Du doch auch recht anonym unterwegs. Die Software ist mies, aber ich denke trotzdem, dass wir hier unseren "Spaß" haben können, ohne durchleuchtet zu werden. Bei Gesichtsbuch bin ich aus eben den Gründen übrigens nicht angemeldet...

Bis bald hier :D
Loriot

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 23.02.2013, 10:04

Moin Krölle-Bölle,
ich bin jetzt seit ca einem Jahr in diesem Forum. Es hat mit dir und deinen Beiträgen immer sehr viel Spaß gemacht.
Ich muß auch gestehen, dass ich in der Anfangszeit mit den "beiden K-B" so meine Schwierigkeiten hatte (natürlich im Guten) so ganz bin ich da immer noch nicht hintergestiegen.
Im Großen und Ganzen kann ich Loriot zustimmen.
---- Es wird Salz fehlen -----
Deine Themen und Zeilen werden fehlen, falls du es dir nicht doch anders überlegst.
Würde mich freuen.

Vom Deich weg mange hilsener,
und wenn es nicht anders geht
F a r v e l

Friese

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 561
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 23.02.2013, 16:16

wahrscheinlich bin ich ein bischen naiv, was das internetz angeht. aber wenn das so ist, daß fotos entwendet und anderweitig genutzt werden, muß ich mir doch überlegen, ob ich überhaupt noch fotos ins forum stelle......?
dabei gibt es so viele schöne fotos, die man den "bornholm-verrückten" zeigen möchte.
das "gesichtsbuch" etc. kommt für mich auch nicht in betracht.
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 561
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 23.02.2013, 16:39

Blümchen für krølle bølle =


Bild

Bild
.....auch die nicolai kirke rønne bittet um überlegung, nicht farvel....

Bild
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 23.02.2013, 18:04

ah ja !!??!!??!!
Friese

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 561
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 23.02.2013, 21:05

ich weiß nicht, ob es da so schwierigkeiten zwischen den "Trollen" gab.

das wurde irgendwann mal erklärt und man wußte sofort bescheid. jedenfalls war mir das sofort klar. und deswegen differenzen ? habe ich nicht bemerkt.
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 574
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 23.02.2013, 22:04

Hallo Krølle-Bølle,

Krølle-Bølle hat geschrieben:in vielen anderen foren mußt du angemeldet sein,um dir bilder ansehen zu können........ wieso funtzt das hier nicht im Forum???????


natürlich hast Du Recht, dass die Forensoftware eine einzige Katastrophe ist und wenig "Spaß" macht. Andererseits sind wir hier mit 160 angemeldeten Mitgliedern, von denen sich vielleicht 20 aktiv beteiligen, keine wirklich große Internetmacht. :D Ich kenne Foren, in denen Beiträge nur "angemeldet" sichtbar sind und andere, bei denen alles auch öffentlich klappt. Letztendlich kann ich aber seitens der Betreiber (die sich ja mit Werbung finanzieren!) schon verstehen, dass die Suchmaschinen die Beiträge scannen können, damit man auch hier landen kann. Aber andersherum: Was ist so schlimm daran? Die Bilder verraten keine Geheimnisse und ich habe nicht gelesen, dass wir die Rechte daran abgeben. Wer sie also verwendet, ohne um Erlaubnis zu fragen, macht sich eines Vergehens schuldig. Eine ordentliche Plattform wird sich das nicht erlauben.

Mein Kontakt mit einem der IT-Betreuer des Forums verlief auch wieder im Sande, geändert hat sich nichts.... Also müssten wir unser eigenes Forum gründen. 8)

GRuss
Loriot

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 574
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 23.02.2013, 22:10

Krølle-Bølle hat geschrieben:PS:zwei krölles hier im Forum finde ich auch nicht so prickelnd,sehr oft verwechselungen.


Stimmt, der 2. Krölle-Bölle hat sich nach Dir angemeldet und ich war auch etwas irritiert... Aber mit dem Atavar und mit Kenntnis der Schreibweise war es dann einfacher, den Faden zu behalten. Gab es bei Euch denn wirklich größere Differenzen? Ich hatte davon auch nichts mitbekommen!

Wäre doch schade, wenn einer der "2010er" - Generation hier aus dem Forum in die Passivität verfällt. :D Schließlich zeugt die frühe Anmeldung doch auch von der tiefen Verbundenheit mit unserer Lieblingsinsel!

Bis bald
Loriot

michaelm
Beiträge: 821
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 24.02.2013, 00:35

Lieber Krølle-Bølle,

Du solltest bitte hier im Forum bleiben, es wäre ärmer ohne Dich.

Was nun den Punkt "Bilderklau" betrifft, bin ich etwas alarmiert, so etwas kann ich gar nicht ab. Du kannst aber relativ einfach die Sache abstellen:

1. Suche das Impressum der Webseite und schreibe den Verantwortlichen an, daß Du ein Bild, das von Dir stammt, auf seiner Seite ohne Deine Genehmigung steht und daß er es innerhalb einer Frist entfernen soll.

2. Wenn Du es härter magst, kannst Du auch gleich mit der Abmahnkeule winken.

3. Umgekehrt, kannst Du ihm aber auch anbieten, gegen ein angemessenes Honorar die Nutzung des Bildes gestatten, nicht unter 35 € pro Bild ist üblich.

4. Kommt der Betreiber dieser Aufforderung nicht nach, solltest Du dies a) auch dem Betreiber dieses Forums melden und b) Dir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Die Abmahnmafia lauert auf solche Gelegenheit und beteiligt Dich bestimmt an ihren daraus resultierenden Einkünften.
Na, das war jetzt nicht so ganz ernst gemeint, aber wenn mir das passsieren würde, würde ich nicht zögern, einen Rechtsverdreher einzuschalten.

Um es ganz klar zu sagen, das Urheberrecht für die Bilder, die Du gemacht und hier hochgeladen hast, liegt bei Dir. Und niemand und nichts hat das Recht, diese Bilder ohne Deine ausdrückliche Einwilligung in irgendeiner Form zu verwenden!

Ich reagiere auch deswegen etwas heftig darauf, weil ich selbst publizistisch tätig bin und daher eine Menge gegen solche "Geier" habe.

Schließlich würdest Du uns allen einen großen Gefallen tun, wenn Du uns Links zur Verfügung stellen kannst, wo wir Seiten der Bilderklauer sehen. Ich würde nämlich sehr gerne prüfen, ob da jemand auch Fotos von mir gemaust hat :evil:

michaelm
Beiträge: 821
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Nachtrag

Beitragvon michaelm » 24.02.2013, 00:48

Ich hab gerade mal mit "TinEye" nach drei Bildern von mir gesucht, ohne Ergebnis. Das ist allerdings auch ein Hinweis darauf, daß TinEye die nicht mal im Forum hier findet, also dafür nix taugt.

Vielleicht hat jemand einen Tip, für eine bessere Suchmaschine, um geklaute Bilder zu finden.

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 24.02.2013, 14:05

Moin Ralf,
denke an dein Herz, Heute spielt noch BieneMaya.
Was soll ich den sagen: Gestern By-Br hahaha.

Mit den Doppelavatar usw verstehen ich irgendwie nicht.
Das muss doch automatisch filterbar sein.
Ich wollte mich bei DK-Forum registrieren, da ich aber schon bei Danform mit Friese gespeichert bin, und die beiden wohl den gleichen Server benutzen, hat es nicht funktioniert. Ich mußte ein neues Login wählen.
Friese

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste