Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Fliegen - ab Polen ?!

Du willst nach Bornholm mit dem eigenen Auto? Du hast aber noch viele Fragen zum Thema "Bornhom mit der Fähre". Oder möchtest Du ohne Auto auf die Insel? Welche Reisewege sind empfehlenswert? Wie kann man sparen? Wo ist oft alles ausgebaucht? Hier ist der Bereich für Deine Fragen und Tipps.
michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Fliegen - ab Polen ?!

Beitragvon michaelm » 31.05.2013, 20:07

Ab nächstem Jahr könnte es wieder Direktflüge zu unserer Lieblingsinsel geben, allerdings von Polen aus.
Also, wer´s dahin nicht so weit hat, geplant sind Donnerstags und Sonntags Flüge von Gdansk und Warschau.

http://www.tv2bornholm.dk/?newsID=73073

Wenn das allerdings mit Zwischenstop geht, so wie die andere Webseite schreibt, fänd ichs schon nicht mehr so spannend:
http://www.bornholm.nu/?Id=49279

Tja, und man sieht auch, wer die ausbleibenden deutschen Urlauber ersetzt, das war ja in den letzten Jahren schon nicht zu übersehen.
Mir macht das auch Spaß, letztes Jahr wurde ich im Allmindingen von einer Gruppe Radfahrer aus Polen angesprochen, die mich nach dem Weg fragten. Die hatten auch eine Karte dabei, wo ich Ihnen es zeigen sollte, nur die war natürlich auf Polnisch!
Was definitiv nicht zu meinen Sprachen gehört, aber mit Händen und Füssen gings doch, war lustig.

Also Leute: Spätestens für 2104 schon mal Polnisch lernen für den Bornholm Urlaub, Dänisch reicht allmählich nicht mehr :wink:

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 02.06.2013, 22:41

@Krølle-Bølle
Da geb ich Dir grundsätzlich Recht.
Es gibt aber ´ne ganze Menge Leute, die der Insel mehr eine Stippvisite abstatten; mein Bruder und meine Tochter gehören dazu.

Als wir letztes Jahr meine Tochter vom Flieger aus Kopenhagen abgeholt haben, waren rund 2/3 der Passagiere Deutsche, die wiederum von Freunden/Verwandten abgeholt wurden, die schon im Häuschen auf der Insel waren.

@Ralf
Nö, bis 2104 kannst Du nicht warten mit dem Polnisch lernen, mußt schon 2014 so weit sein.
2104 ist uns beiden die vorherrschende Sprache auf der Insel sowieso egal, selbst wenn es bis dahin chinesisch sein sollte .
:mrgreen:

Benutzeravatar
Hans Klueche
Beiträge: 105
Registriert: 09.11.2009, 14:13

Hauptsache, die wissen, wo sie hin müssen

Beitragvon Hans Klueche » 24.03.2014, 02:54

Hauptsache, die wissen, wo sie hin müssen: Hier eine Karte von der EuroLot Webseite (Ende März stand da aber auch noch nichts über Flüge nach Bornholm):
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste