Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Frage wegen Lage der Campingplätze

Du willst nach Bornholm mit dem eigenen Auto? Du hast aber noch viele Fragen zum Thema "Bornhom mit der Fähre". Oder möchtest Du ohne Auto auf die Insel? Welche Reisewege sind empfehlenswert? Wie kann man sparen? Wo ist oft alles ausgebaucht? Hier ist der Bereich für Deine Fragen und Tipps.
Anni
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2017, 16:27

Frage wegen Lage der Campingplätze

Beitragvon Anni » 20.02.2017, 16:30

Hallo zusammen,
wir möchten dieses Jahr das erste Mal nach Bornholm fahren.
Kann mir jemand sagen, wo eine gute Lage der Campingplätze sind?
Wo befindet sich denn der Flughafen?
Danke :)

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 574
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: Frage wegen Lage der Campingplätze

Beitragvon Loriot » 20.02.2017, 19:43

Hallo Anni,

willkommen im Bornholm-Forum! Campingplätze gibt es überall auf der Insel, die Wahl des Standortes hängt also in erster Linie von Euren Präferenzen ab. Vielleicht wäre es noch ganz interessant zu erfahren, wann Ihr fahrt, welche "Unterbringung" Ihr plant und wieviele Personen / Tiere / Außerirdische so mitkommen. :wink:

Im Sommer trifft man auch viele Radtouristen, die mit Zelt und Fahrrad die Insel erkunden und überall 1-3 Tage "Station" machen, für die Tagesgäste findet sich eigentlich immer ein Plätzchen, im Zweifel einmal kurz beim Campingplatz anrufen und nachfragen...
Bei längerem Aufenthalt und größerer Standfläche (Familienzelt, Wohnwagen, Wohnmobil) ist eine Reservierung in der Hauptsaison sicher sinnvoll / notwendig. Oft wird dann ja auch Strom etc. gewünscht.

Viele Campingplätze bieten auch einfache feste Holzhütten an, quasi eine "Einraumhütte" mit Betten, Tisch, kleiner Mini-Küche (meist muss man das Wasser im Kanister holen), aber mit Kühlschrank und 2 Platten-Herd. Toilette / Waschraum sind natürlich die Gemeinschaftsräume vom Platz. In der Hauptsaison muss man da auf jeden Fall reservieren, von den Kosten kann man manchmal auch ein einfaches richtiges Ferienhaus als Vergleich in Erwägung ziehen...

Zur Lage und Ausstattung kannst Du sicher Tante Google mal bedienen, dort findet man alle Plätze. Sonst auch hier auf der redaktionellen Website:
http://www.bornholm.de/camping-bornholm ... aetze.html

Zur Lage gilt die generelle Auskunft zu Bornholm:

- Felsküste und "hügelige" Landschaft im Norden,
- "Der" Sandstrand und Kiefernwald im Süden (Südosten)
- Kleine Hafenstädte entlang der Ostküste
- schmaler Sandstrand aber auch ruhig im Westen.

Der Flughafen ist auch nicht so schwer zu finden. 8)
Schaue mal auf der Karte ein bisschen südöstlich von Rönne (das ist übrigens die Hauptstadt...) an der Küste: Da ist der Rönne-Airport (RNN). Genauso klein und gemütlich wie die Insel....

Dann gute Planung für den Urlaub
Loriot

Kene
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2018, 07:08

Re: Frage wegen Lage der Campingplätze

Beitragvon Kene » 10.07.2018, 18:56

Hallo!
Les' mich hier im Forum einwenig durch,und bin dann hier auf diese Frage gestossen :) Hab' mir ebenso gedacht ,weil ich noch nie auf Bornholm war,das ich vielleicht dieses mal dort hinfahre!
Würde aber gerne wissen,ob mann dann da auch die Möglichkeit hat,Glamping zu machen,hab' nähmlich im [EDIT: Werbelink entfernt] gesehen,das es auch soetwas geben soll.Hab' dann gleich den Wunsch bekommen es mal auszuprobieren :)

Bin vor nicht so langer Zeit zum Campingliebhaber geworden :)
Daher kenn' ich mich da nicht so sehr aus,und würde alles gleichzeitig ausprobieren.

LG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast