Forum: Rund um das Bornholmforum
Thema: Gammle Bornholmer

In dieser Rubrik des Bornholm Forum nehmen wir sehr gerne Verbesserungsvorschläge, Fragen zum Bornholmforum, Lob oder natürlich auch Kritik entgegen.
Benutzeravatar
DørdeSkovly
Beiträge: 192
Registriert: 29.11.2012, 09:22

Beitragvon DørdeSkovly » 26.03.2013, 23:25


So, dann mal los!
...der Geruch, die Vielfalt der Natur, die netten Menschen, die auch in der Hochsaison nicht überfüllten Strände, die tollen Radwege, das Eis, der Fisch, der Bäcker in Pedersker, Erinnerungen an tolle Urlaube früher als Jugendliche und jetzt mit der Familie, die "Achterbahn" in Brændesgårdshavn, das meist tolle Wetter, entspannte Abende bei Sørens, der Sand und die Dünen in Dueodde, Urlaub schon ab dem ersten Tag, das Picknick auf der Trabrennbahn, die "frische" Luft, und und und...
Ich könnt noch ewig so weitermachen...
Dørde :D

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 27.03.2013, 10:37

... einfach das Gefühl nach Hause zu kommen ...
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Gefühl

Beitragvon Krölle Bölle » 27.03.2013, 17:46

...Dörde triffts genau und mitten ins Herz...Fange an, die Wochen zu zählen...

Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 28.03.2013, 00:43

Hab der Faulheit halber nur schnell zitiert, was ich sofort unterschreibe....

DørdeSkovly hat geschrieben:
....die Vielfalt der Natur, die netten Menschen, die auch in der Hochsaison nicht überfüllten Strände, die tollen Radwege, das Eis, der Fisch, der Bäcker in Pedersker, .... die "Achterbahn" in Brændesgårdshavn, das meist tolle Wetter, .... Urlaub schon ab dem ersten Tag, das Picknick auf der Trabrennbahn, die "frische" Luft, und und und...
Ich könnt noch ewig so weitermachen...
Dørde :D


Du hast so Recht Dørde!!!!

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 553
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 28.03.2013, 16:38

Hej,

ihr habt schon alles (?) beschrieben, was es ausmacht, ein BORNHOLMER zu sein. das unterschreibe ich auch.

Jeder Augenblick ist einzigartig !

Ja, Wenke, es ist so, wenn das schiff in rønne hafen anlegt, dann kommt das gefühl = ...nach hause gekommen zu sein....
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 01.05.2013, 20:20

Hallo Ralf,
ich machs etwas anders abends.
Oft ist ein Spaziergang angesagt, meine Holde kocht einfach zu gut.
Da begegnet man den Rehen und den Hasen, und den grillenden Nachbarn, denen wir zuwinken.

Natürlich wird dann das Guld rausgeholt, eins für mich, eins für meinen Bruder, eins für die Köchin.
Prince entfällt und MP3 Player oder TV auch.
Meist setzen wir uns mit einem Buch auf die Terasse.

Eine halbe Stunde vor Beginn der Dämmerung kontrollieren wir, ob noch alle Fledermäuse da sind, Ende Juli fliegen sie so ab 21:30 aus dem Dach unseres Lieblingshauses.
In einem Gästebuch-Eintrag stand mal, daß es genau 57 sind :lol:
Seitdem zählen wir immer nach, aber irgendwie verträgt sich das nicht ganz mit dem Guld-Konsum :oops:

Du siehst, man kann den Abend auf der Insel auch anders genießen.

Aber Du hast es so schön beschrieben, vielleicht probier ich´s doch mal so, wie Du das machts, ohne Prince allerdings, hust!

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 21.05.2013, 16:03

faszinierend ?????......... weil wir bald dort sind.
Friese :D

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 23.05.2013, 19:59

Moin,
ich werde versuchen das zweite mal alles zu testen.
Morgen geht es auf die Bahn.:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Man hört von einander oder sieht sich.
Friese

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 553
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 13.07.2013, 22:34

http://www.youtube.com/watch?v=skg-QVMLGYY



Für alle, die auf Ø sind oder demnächst dahinfahren......und für mich (nur noch 5 Wochen) und die Sehnsucht ...
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste