Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Hallo zusammen, wir sind neu hier und ........

Wer ist wer hier im Bornholmforum? Stell Dich doch einmal persönlich vor, gerne auch mit Foto und einem kleinen Text. Woher kommt Deine Bornholm Liebe, was verbindet Dich mit Bornholm ?
Benutzeravatar
Rentner
Beiträge: 12
Registriert: 21.11.2017, 11:28

Hallo zusammen, wir sind neu hier und ........

Beitragvon Rentner » 21.11.2017, 17:01

Wir freuen uns sehr auf unseren allerersten Urlaub auf der Insel Bornholm. Wir sind ein 72 jähriges Rentnerpaar mit einem kleinen Bolonka-Zwetna Hündchen. Wohnen in der Schweiz aber sind viel auch Unterwegs in Ländern wo die Zitronen blühn. Nun, nach einer wunderschönen Schiffsreise ans Nordkapp mit der Hurtigruten sind wir auf den Geschmack gekommen wie schön doch der "Norden" auch sein kann, denn bisher gings immer in wärmere südliches Gefilde rund um die Welt.

Wir starten am 24.Mai 2018 in der Schweiz mit unserem Auto nach Sassnitz ins Hotel und am nächsten Tag die Fähre nach Bornholm.
In Dueodde haben wir ein nach dem Onlinekatalog ein schönes Haus gemietet für 3 Wochen und hoffen auf mildes Frühlingswetter :wink:

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 179
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: Hallo zusammen, wir sind neu hier und ........

Beitragvon Viking76 » 21.11.2017, 22:24

Hallo Rentner,ein herzliches willkommen hier.
Respekt,daß ihr so eine weite fahrt auf euch nehmt,die sich aber für euch bestimmt lohnen wird.
der mai ist meiner Meinung nach der schönste Monat auf Bornholm.die farben der Natur in vollen zügen genießen,der raps blüht,der Bärlauch in herrlicher weißer blüte,dazu das frische satte grün und das blau des himmels dazu,das gibt es nur auf Bornholm.
der besondere reiz für euch ist die Insel zu entdecken,und da sind drei Wochen im mai/Juni eine schöne zeit.
unbedingt eine große speicherkarte für die Kamera einpacken,da im mai Bornholm ein Model ist :lol:
ich werde im mai auch Bornholm sein,um eigentlich nur zu fotografieren,zu jeder tageszeit :lol:
viele grüße und eine wunderschöne Vorfreude in die schweiz
Viking
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Benutzeravatar
Rentner
Beiträge: 12
Registriert: 21.11.2017, 11:28

Re: Hallo zusammen, wir sind neu hier und ........

Beitragvon Rentner » 22.11.2017, 16:26

Danke danke freut mich von euch zu lesen.

Benutzeravatar
Bøddel
Beiträge: 57
Registriert: 27.10.2010, 18:38

Re: Hallo zusammen, wir sind neu hier und ........

Beitragvon Bøddel » 22.11.2017, 22:32

Viking76 hat geschrieben:..die farben der Natur in vollen zügen genießen,der raps blüht,der Bärlauch in herrlicher weißer blüte,dazu das frische satte grün und das blau des himmels dazu,das gibt es nur auf Bornholm.


dann solltest du mal hier in der uckermark urlaub machen denn das könnte auch ein werbetext vom touristenverein hier sein. :lol:

ansonsten stimmt es natürlich das der mai wunderbar ist auf bornholm und ich denke für den ersten besuch perfekt. ich war auch das erste mal im mai 1999 dort und habe mich verliebt in die insel.

ich wünsche dem rentner dann schonmal viel spaß. ich hoffe ihr wandert gern? denn z.b. der küstenwanderweg ist fast überall traumhaft gerade im mai wenn der wegesrand schön blüht.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste