Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Hammerodde oder Povl Anker?

Du willst nach Bornholm mit dem eigenen Auto? Du hast aber noch viele Fragen zum Thema "Bornhom mit der Fähre". Oder möchtest Du ohne Auto auf die Insel? Welche Reisewege sind empfehlenswert? Wie kann man sparen? Wo ist oft alles ausgebaucht? Hier ist der Bereich für Deine Fragen und Tipps.
Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 182
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: Hammerodde oder Povl Anker?

Beitragvon Viking76 » 16.07.2017, 23:32

dann muß ja die pa die abendfahrten,21.30 mukran übernommen haben,gibt es user,die die abendfahrten mitmachen mußten?
würde mich sehr interessieren...
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: Hammerodde oder Povl Anker?

Beitragvon michaelm » 17.07.2017, 14:31

Die Hammerodde fällt den Rest der Woche aus, mindestens bis Freitag:
http://www.faergen.de/service/verkehrsi ... ergen.aspx

http://www.tv2bornholm.dk/?newsID=127028

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: Hammerodde oder Povl Anker?

Beitragvon michaelm » 18.07.2017, 14:55

Meine Tochter wollte am kommenden Montag 24.7., mit der Hammerodde fahren. Sie hat aber gerade von Færgen die Nachricht bekommen, dass ihre Abfahrt von 11:50 auf 14:00 verlegt worden ist.
Ankunft in Rønne wäre dann statt 15:30 gegen 17:40.

Mit anderen Worten: Die Hammerodde fällt weiter aus, mindestens bis Mo, den 24.8. incl; möglicherweise die ganze nächste Woche.

Anaita
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2017, 12:54

Re: Hammerodde oder Povl Anker?

Beitragvon Anaita » 18.07.2017, 20:24

http://www.faergen.de/service/verkehrsinformation/bornholmerfaergen.aspx

Auf der Seite von Faergen sind bis Mitte nächster Woche Änderungen eingetragen. Mal sehen, wie es weitergeht...

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: Hammerodde oder Povl Anker?

Beitragvon michaelm » 18.07.2017, 22:53

Also Færgen gibt sich schon Mühe. Meine Tochter hat 2 Mails bekommen, dass die Fahrt ab Sassnitz sich am Montag, den 24.7. von 11:50 (Hammerodde) auf 14:00 (Povl Anker) verschiebt.
Man hat sie sogar nochmal angerufen, um Ihr das persönlich mitzuteilen.

Inzwischen steht die Info auch auf Færgens Webseite unter "Trafikinformation" (Dänisch) bzw. "Verkehrsinformation".
Kurzzeitig unterschieden sich da die Infos, auf einer Seite sollte die Hammerodde bis incl. Do ausfallen. Nun sagen die deutsche und die dänische Seite uniso: Bis Mittwoch, den 26.7. Povl Anker statt Hammerodde.
Besucher der englischen und der schwedischen Version der Seite haben dagegen Pech: Dort steht unter Bornholm Route nur stumpf "Wir fahren planmässig"...

PS: Weiss jemand, was jetzt eigentlich auf der Køge Route schippert?
Die Povl Anker kanns eigentlich nicht sein, denn die ist ja auch abends auf der Sassnitz Route unterwegs.
Wahrscheinlich irgendein Frachter unterwegs, denn man kann für Di/Mi, 25/26.7. auch kein Ticket für PKW bestellen...

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 182
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: Hammerodde oder Povl Anker?

Beitragvon Viking76 » 23.07.2017, 18:21

die hammerodde ist wieder on tour 8)
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

lutz
Beiträge: 65
Registriert: 10.06.2012, 13:17

Re: Hammerodde oder Povl Anker?

Beitragvon lutz » 24.07.2017, 09:58

Leider nur für das Wochenende. Ab heute wieder für 3 Tage in Reparatur mit den dazu schon bekannten Änderungen im Fahrplan. Sagen jedenfalls die Verkehrsinformationen auf der Webseite und die netten Damen bei Faergen. Weißt Du etwas anderes?
Bild

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 182
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: Hammerodde oder Povl Anker?

Beitragvon Viking76 » 25.07.2017, 23:06

hi Lutz,
nein,ich habe keine Neuigkeiten,
am sonntag ist die hammerodde planmäßig nach köge ausgelaufen,so vollgepackt habe ich die hammerodde noch nicht gesehen.
so verwundert es mich,daß sie wieder zur reperatur herangezogen wird.
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 182
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: Hammerodde oder Povl Anker?

Beitragvon Viking76 » 27.07.2017, 00:01

ich war heute in rönne,die hammerodde liegt im hafen,also müsste sie wieder fahren :lol:
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Annagil60
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2017, 19:38

Re: Hammerodde oder Povl Anker?

Beitragvon Annagil60 » 27.07.2017, 17:31

Das hört sich gut an. Nun muss sie nur noch ein bisschen durchhalten, damit ich Ende August auch mitfahren kann. :D

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: Hammerodde oder Povl Anker?

Beitragvon michaelm » 27.07.2017, 21:48

Die Hammerodde ist nachts immer nach Köge gefahren und wurde tagsüber in Rönne repariert. Das galt bis einschliesslich Mittwoch, seit Donnerstag fährt sie auch wieder auf der Sassnitz Route.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste