Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Hammershus

Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm - alles, was mit Bornholm zu tun hat und nicht in eine der mehr spezialisierten Rubriken weiter unten passt, kommt hier hinein!
Dänemarkfan
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2016, 16:17

Hammershus

Beitragvon Dänemarkfan » 18.08.2016, 16:45

Hallo, eine Frage an alle diesjährigen Bornholmurlauber.Wie weit ist der Bau des neuen Zugangs zur Burg Hammershus.War vielleicht jemand vor kurzem da? Eigentlich sollte dieser Zugang bereits im Frühjahr 2016 fertig gestellt sein. Angeblich soll er im Frühjahr 2017 fertig werden :(
Vielen Dank für eine Antwort.

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: Hammershus

Beitragvon michaelm » 18.08.2016, 23:01

Hallo,
wir waren vor 2 1/2 Wochen da und haben von einem neuen Zugang nichts feststellen können.
Wo hast Du denn die Info über einen neuen Zugang her?
Und was ist damit gemeint: Ein neuer Aufgang vom Parkplatz ?

Dänemarkfan
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2016, 16:17

Re: Hammershus

Beitragvon Dänemarkfan » 21.08.2016, 17:25

IMG_3233.JPG


Haben wir im Informationswagen auf Hammershus fotografiert.
Dateianhänge
IMG_3232.JPG
IMG_3231.JPG

Benutzeravatar
Hans Klueche
Beiträge: 105
Registriert: 09.11.2009, 14:13

Re: Hammershus

Beitragvon Hans Klueche » 24.08.2016, 11:49

Ich war vor kurzem dort. Es sind große Baumaßnahmen zu sehen. Ein komplett neues Besucherzentrum und neue Parkplätze entstehen, aber ob das bis zum Frühjahr 2017 fertig ist? Aber wir aus dem Land von BER, Erbphilharmonie und Stuttgart 21 kennen den Unterschied zwischen voraussichtlich und wirklich fertig zu genüge. Es ist aber kein Problem, Hammershus zu erreichen. Steht man auf der Burg, und schaut zurück ins Inselinnere, sieht man sehr gut, was da an Erdbewegungen im Gange ist.

Hilsner fra Bielefeld

Hans

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste