Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Hasle Rögerie 2017

In dieser Rubrik des Bornholm Forum kannst Du anderen Bornholmfreunden Deine ganz persönlichen Bornholm Urlaubsfotos zeigen.
Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 553
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Hasle Rögerie 2017

Beitragvon Bonavedde » 03.08.2017, 17:07

DSC05208.JPG
DSC05209.JPG
DSC05210.JPG
DSC05211.JPG
DSC05212.JPG
DSC05213.JPG
DSC05214.JPG
DSC00282.JPG
2014...man hatte sehr viel vor....
DSC05219.JPG
....2017....
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: Hasle Rögerie 2017

Beitragvon Loriot » 04.08.2017, 20:30

Hallo Bonavedde,

wie ich sehe, bist Du auch zu spät aufgestanden, um Bilder von der aktiven Räucherei einzubauen, der Schonstein raucht nicht mehr. :P :)

Auch für mich liegt Hasle doch so weit weg, dass ich meist erst gegen Mittag dort bin - oder auf einer Wanderung vorbeikomme. Ich kann mich gut erinnern, wie ich als Kind in diversen Räuchereien war, wo die Öfen alle in Betrieb waren und mit feuchten Feudeln auf die Flammen geschlagen wurden, um den richtigen Rauch zu bekommen. In Snogebæk war noch die alte Räucherei in Betrieb, draußen standen wie bei Dressler die Gestelle mit den vorbereiteten blauen Heringen, die danach goldig schimmerten. :D

Das Grønbechs-Projekt erschreckt mich eher, die Fotos auf der Webseite sind irgendwie nicht passend für Bornholm, das geht in die falsche Richtung. Aber warten wir mal das Ergebnis ab, eigentlich haben die Dänen ja ein gutes Händchen, um alte Bausubstanz zu erhalten und recht attraktiv einer neuen Nutzung zuzuführen.

Viele Grüße
Loriot

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 553
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Re: Hasle Rögerie 2017

Beitragvon Bonavedde » 04.08.2017, 20:44

Hej, Loriot,

ich bin und bleibe Südbornholmer, da bleibt es nicht aus, dass man erst gegen Mittag im Nordwesten und Nord unterwegs ist. Dann qualmt da auch nichts mehr. In der Svaneke Rögerie gilt das aber auch noch nachmittags....
Loriot hat geschrieben:wie bei Dressler

bei meinen Fotos habe ich im Hinterkopf immer Fritz Dressler. Warum und wieso, weiss ich nicht, ist aber so....ich habe eine ganze Galerie von Fotos, die "Fritze" nachempfunden sind..... :D :mrgreen:
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: Hasle Rögerie 2017

Beitragvon Loriot » 04.08.2017, 20:49

Hallo Bonavedde,

Bonavedde hat geschrieben:bei meinen Fotos habe ich im Hinterkopf immer Fritz Dressler. Warum und wieso, weiss ich nicht,


der hat uns doch mit seinen tollen Perspektiven und fast naiven Farbkontrasten doch fest im Griff. :D Wenn ich durch die Staßen gehe und ein weißes Haus mit tiefblau gemalten Fenstern in der Altstadt sehe, dann sehe ich genau die Fotos. Sowie ein gelbes Kornfeld vor Skt. Poulsker. 8)

Lasse Dich weiter inspirieren und ich freue mich über schöne Bilder. :)

Viele Grüße
Loriot

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 176
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: Hasle Rögerie 2017

Beitragvon Viking76 » 04.08.2017, 23:05

das grönbechsprojekt wird von den vielen Touristen gut angenommen,nichts negatives gehört.
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste