Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: hej fra Leipzig!

Wer ist wer hier im Bornholmforum? Stell Dich doch einmal persönlich vor, gerne auch mit Foto und einem kleinen Text. Woher kommt Deine Bornholm Liebe, was verbindet Dich mit Bornholm ?
merquana
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2015, 12:50

hej fra Leipzig!

Beitragvon merquana » 27.01.2015, 13:25

Hej ihr lieben Bornholm-Fans.

Ich möchte mich gern vorstellen und euch von meiner Liebe zu Bornholm berichten.

Beruflich bin ich Mediengestalterin für Bild und Ton, was meine Liebe zum Fotografieren und Filmen unterstreicht. Schon immer habe ich gern Geschichten erzählt und wollte diese auch filmisch festhalten.

Vor 10 Jahren bin ich das erste Mal überhaupt am Meer (Nordsee) gewesen und ich war fasziniert. Dann schaffte ich es nach Rügen und letzten Endes auch nach Bornholm. Und was soll ich sagen... es war zauberhaft! Ich bin mit dem Rad auf der Insel unterwegs gewesen. Es war so Ende Juli, Anfang August. Super Wetter hatte ich auch noch. Alles war perfekt! Seit diesem Augenblick wollte ich nicht mehr von der Insel runter ;)

Doch man muss ja immer zurück, wenn´s am Schönsten ist...

Zuhause fahre ich oft an einen See, doch es ist schon was anderes, am Meer oder am See zu sitzen. Die Luft ist eine ganz andere, das Licht ist anders... einfach alles.

Mir wurde klar, dass ich nur noch nach Bornholm will, nirgendwo anders hin ;) Die Weite genießen, aber auch die Felsen und den Wald. Und alles ist dort so nah beieinander....

Darum entschloss ich mich, einen Film über die Insel zu machen. Einfach der Lebe wegen ;)
Zum Film erfahrt ihr hier mehr:
http://www.bornholm.de/bornholmforum/vi ... html#11844
oder auf meiner Webseite:
www.merquana-mediadesign.de

Ach ja: Merquana ist übrigens ein Fantasiename aus Meer und Aqua (ich liebe das Meer ;)!) und Merquana ist symbolisch gesehen eine Meerjungfrau. (Ich liebe Meerjungfrauen :D)

Und wer etwas über meine Autorentätigkeit wissen will, kann hier gerne mal vorbei schauen: http://madeleinewinter.de/

Ich freue mich auch über Fragen von euch :)

Ganz liebe Grüße aus Leipzig!
Merquana

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 28.01.2015, 17:41

Hallo Merquana,
herzlich willkommen im Bornholm Forum!

Nimm Dir Zeit, man kann hier sehr vieles über die Insel entdecken, was man sonst nirgends findet. Es gibt hier ja Oldtimer, die schon über 30 Jahre hinfahren.

Auf Deinen Film bin ich gespannt, sobald ich Zeit hab, schau ich da rein.

Bitte schau Deinerseits mal hier rein:
http://www.skrivunder.net/bornholm_sige ... liget_2014

Damit Du - und wir alle - auch zukünftig gut zur Insel kommen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast