Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Ich bin neu im Forum

Wer ist wer hier im Bornholmforum? Stell Dich doch einmal persönlich vor, gerne auch mit Foto und einem kleinen Text. Woher kommt Deine Bornholm Liebe, was verbindet Dich mit Bornholm ?
Dänemarkfan
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2016, 16:17

Ich bin neu im Forum

Beitragvon Dänemarkfan » 06.08.2016, 16:58

Ich will mich heute vorstellen:
Mit meiner Frau fahre ich bereits seit ca. 28 Jahren nach Dänemark (Umgebung von Hirtshals). Seit ca. 1991 fahren wir hauptsächlich nach Bornholm und mieten uns dort für ca. 2 bis 3 Wochen ein Ferienhaus, immer in der Nähe von Dueodde.Für uns ist es Erholung pur.Da wir schon älter sind können wir uns die Zeit aussuchen, um einen Rabatt zu erhalten :wink:
Ich hoffe in diesem Forum auf Tipps für unseren bereits gebuchten Urlaub auf Bornholm 2017 zu erfahren. Ich wünsche allen Forumteilnehmern schöne Urlaubstage auf der schönen Insel Bornholm :lol:

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: Ich bin neu im Forum

Beitragvon michaelm » 08.08.2016, 12:20

Herzlich willkommen im Forum !
Gerade von der Insel zurückgekehrt, haben wir nunmehr den 16. Bornholmurlaub verbracht, das Haus fürs nächste Jahr schon gebucht.

Tips geben alle gerne hier, meiner lautet: Lernt Dänisch!
Ich habe jetzt 4 Semester VHS hinter mir und kann nur sagen, es lohnt sich!
Viele Dänen reagieren äußerst positiv, selbst wenn man nur auf Dänisch sein Essen bestellt, oder auf dem Flohmarkt handelt.
Am Sbd war der Händler in Snogebæk, bei dem ich zehn dänische Micky Mäuse (heißen dort "Anders And") kaufte, wirklich begeistert, "det er en en god idé at lære Dansk!"

Benutzeravatar
guesch47
Beiträge: 40
Registriert: 16.08.2010, 14:37

Re: Ich bin neu im Forum

Beitragvon guesch47 » 14.10.2016, 16:22

Willkommen hier im Forum...ich bin auch einer von der älteren Garde!Aber noch nie in Bornholm gewesen.Trotzdem ich aber großer Skandinavienfahrer bin.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast