Forum: Bornholm Veranstaltungstipps
Thema: Joboland verkauft

Ob Veranstaltungen auf Bornholm oder in Deutschland - hier kannst Du Deine Tipps loswerden und darüber plaudern. Eine Bornholm-Dia Show ? Ein Bornholm Vortrag oder Konzert? Wer spielt wann und wo? Auch Sänger, Instrumentalisten und komplette Folkbands können in dieser Rubrik des Bornholm Forum ihre Auftrittstermine bekannt geben.
michaelm
Beiträge: 821
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Joboland verkauft

Beitragvon michaelm » 15.08.2015, 12:55

Wie TV 2/Bornholm meldet, wurde Brændesgårdshaven (Joboland), also der "Garten vom Brændes Bauernhof", nach 11 Jahren von Birthe Persson und Lars Nielsen an Ole Almeborg verkauft. Der hat es aber an Anita Nielsen, Timmi Nielsen und Ronni Regnarsson verpachte, die Joboland betreiben werden.

Ich vermute, das die beiden Nielsens die Kinder von Lars Nielsen sind, was für eine Kontinuität sprechen würde.
Der neue Inhaber will Joboland wieder in Brændesgårdshaven zurück benennen. Joboland war ua. als Name gewählt worden, weil Brændesgårdshaven für Nicht-Dänen wenig eingängig und zudem schwer auszusprechen war.

http://www.tv2bornholm.dk/?newsID=93733

Wir haben mit unseren Kindern und deren Freunden viele schöne Stunden im Brændesgårdshaven verbracht und freuen uns, das es dort weitergeht.

Bild

Das Bild stammt von der Website von TV 2/ Bornholm.

arnanja
Beiträge: 30
Registriert: 20.02.2015, 19:09

Beitragvon arnanja » 16.08.2015, 13:36

8) Bei passendem Wetter sind wir nächstes Jahr am 20. August dort.

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 574
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: Joboland verkauft

Beitragvon Loriot » 16.09.2015, 20:48

michaelm hat geschrieben:Der neue Inhaber will Joboland wieder in Brændesgårdshaven zurück benennen. Joboland war ua. als Name gewählt worden, weil Brændesgårdshaven für Nicht-Dänen wenig eingängig und zudem schwer auszusprechen war.


In der Kindheit war ein Besuch von Brændesgårdshaven natürlich Pflicht bzw. wir haben unsere Eltern so lange genervt, bis es endlich wieder dorthin ging. :D
Die Umbenennung hat uns / mir auch nie gefallen, es wirkte auch immer wie eine sehr gewollte Modernisierung. Meine dänischen Freunde erzählten mir auch mit einem Lachen, dass ein Grund für "Joboland" die Zielgruppe der deutschen Touristen war. 8)
Durch die Versuche mit neuen Attraktionen, war auch der Geist des Parks etwas in Schieflage geraten. Aber natürlich wurde alles probiert, um die aktuelle Kindergeneration zu erreichen.

Für mich war der Geist von Brændesgårdshaven immer die Kombination eines schönen Gartens mit muskelbetriebenen Spielen: Seilbahn, Ruderboote, Karussell, Mini-Achterbahn, Mini-Schiffsschaukel etc. Auch der kleine Geschicklichkeitspark und die tolle Kletterburg passen gut. Da Bornholm ja sehr auf naturverbundenen Urlaub und einheimische Produkte setzt, drücke ich den neuen Eigentümern die Daumen, dass sie den richtigen und erfolgreichen Weg finden. :D

Auf jeden Fall freue ich mich, dass der alte Name wieder im Vordergrund steht. :P

Viele Grüße
Loriot

Benutzeravatar
Leopold
Beiträge: 67
Registriert: 27.12.2011, 20:11

Re: Joboland verkauft

Beitragvon Leopold » 29.11.2015, 23:10

Sehe ich genauso, der alte Name ist der bessere. Die neuen Strassenschilder sind schon montiert.
Gruß Leopold

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 574
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: Joboland verkauft

Beitragvon Loriot » 30.11.2015, 15:05

Hallo Leopold,

Leopold hat geschrieben:Die neuen Strassenschilder sind schon montiert.


bist Du gerade auf der Insel oder wann hast Du das gesehen? Ich bin gespannt, ob im nächsten Jahr auch der Parkcharakter wieder mehr gefördert wird und vielleicht die neuen Betreiber ein paar schöne Impulse einbringen. :D

Viele Grüße
Loriot

Benutzeravatar
Leopold
Beiträge: 67
Registriert: 27.12.2011, 20:11

Re: Joboland verkauft

Beitragvon Leopold » 21.02.2016, 14:31

Hallo Loriot,
habe deine Frage irgendwie überlesen.
Ich war bis Anfang November vor Ort.
Gruß Leopold

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 574
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: Joboland verkauft

Beitragvon Loriot » 21.02.2016, 20:06

Hallo Leopold,

schön, dass Du Dich auch wieder ins "neue" Forum verirrt hast :-) Vielleicht hast Du ja noch ein paar nette Fotos oder Berichte von Deinem Urlaub? Es wäre doch toll, wenn wir hier wieder ein bisschen Leben hinein bekämen, die Software ist eigentlich ganz gut!

Und im Sommer freue ich mich auf das alte neue Brændesgårdshaven :D

Viele Grüße
Loriot

Benutzeravatar
Leopold
Beiträge: 67
Registriert: 27.12.2011, 20:11

Re: Joboland verkauft

Beitragvon Leopold » 15.05.2016, 18:19

Hallo Loriot,
bin dabei Bilder mal raussuchen und es versuchen einzustellen.
Gruß Leopold

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste