Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Juli/August 2011 im Regen - aber nicht nur!

In dieser Rubrik des Bornholm Forum kannst Du anderen Bornholmfreunden Deine ganz persönlichen Bornholm Urlaubsfotos zeigen.
michaelm
Beiträge: 1011
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Juli/August 2011 im Regen - aber nicht nur!

Beitragvon michaelm » 13.09.2011, 00:14

Bild

Aufbruch zum Strand im Regen (29. Juli)

Bild

Radweg zwischen Pedersker und Nexø am 1.8.



Bild

Ankunft mit dem Rad in Rønne, Südhafen, kleine Kolonne von der Fähre;
2.8.2011


Bild

Auf der Werft im Südhafen wurden die alten Festungskanonen repariert

Bild

Blick vom Südhafen auf die Fährterminals mit Hammerodde, Leonora Christina (Mitte) und Villum Clausen (rechts)

Bild

Die Leonora Christina rauscht aus dem Hafen (2.8.)

Bild

Die Kirche kennt Ihr alle - seufz!

Bild

Und die LC kommt schon zurück, knapp 3 Stunden später.

Bild

Am Steinbruchsee von Nexø, wie heißt der eigentlich richtig ?
(3.8. abends gegen 20:00)

Bild

Am Strand von Østre Sømarken, sieht verdächtig leer aus,
wahrscheinlich zwischen zwei Regenschauern.

Bild

Und das ganze am Abend, nach diversen Regenfällen.....

Bild

Radtour zum süßen Hafen von Boderne, zehn Minuten später brach ein wüstes Gewitter los....

Bild

Strandmarken, wie es viele von Euch kennen.

Bild

Der warnende Hinweis beim Einstieg zum Leuchtturm von Dueodde

Bild

Aus dem Baden in Duoedde (10.8.) wurde nix, Windstärke 5-6, 17 Grad Außentemperatur und aufziehender Regen, naja, wir sind dann abends am heimatlichen Strand bei 14 Grad und strömendem regen baden gewesen. Der Weg zum Grog war dann nicht so weit :roll:

Bild


Am 12.8. abends wieder in Vestre Sømarken wars beim Baden am Strand auch ziemlich einsam (und naß, auch ausserhalb des Meers)

Bild

Und so zeigte sich Rønne zum Abschied in einer schon relativ bekannten Stimmung (13.8., 14:50).

Und trotzdem war es ein wunderschöner Urlaub!

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Kampfstrampler unterwegs

Beitragvon Krölle Bölle » 13.09.2011, 15:41

...Hut ab ihr Radler...und das alles ohne Eigenblutdoping...???

Habt ja schöne Eindrücke festgehalten. Tausend Dank...

Und sogar Minuten ohne Regen...grins...

Sömarkens Strände durch die Bäume sind soo schön...muss ich haben...

Auch Hafenfotos laden zum Seufzen ein-...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

michaelm
Beiträge: 1011
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Huiiiiiiiiii

Beitragvon michaelm » 13.09.2011, 22:20

Da klingeln mir ja die Ohren bei soviel Lob, toll, danke!

Wahrscheinlich hab ich unbewußt die Bilder mit dem größten "Seufz-Faktor" ausgesucht :roll:
Das macht Spaß und ermuntert andere Bilder rauszusuchen, aus weniger verregneten Jahren.

Ralf, danke für den Tip zum Steinbruch, sehr interessant.
Er wurde allerdings auch als "Sauftreffpunkt" genutzt, als wir abends so kurz vor Mitternacht von Arsdale zurück nach Sømarken radelten, kam ein Kombi aus dem Weg zum Bruch, bis unter´s Dach mit leeren Bierkisten geladen.
Naja, ganz "sober" war ich ja zu dem Zeitpunkt auch nicht.....

Und, es war kein Eigenblutdoping, aber ein paar Bornholms Classic (Svaneke Bryghus), der Alk verdampft immer so gut auf dem Rückweg :wink:

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Zandergewässer

Beitragvon Krölle Bölle » 14.09.2011, 13:47

...in den späten 7ogern und den 80ger Jahren war es unser Zandergewässer...Auch gut für Köderfisch wie Plötzen und Barsch...

Ja ja, so manche Flasche Öl haben wir dort auch verputzt. Aber ganze Kombiladungen???

Finde die Radbilder urig...mit Schirm...geil...

Holly noch garn nicht nach dem Kampfgrillen unterm Regenschirm gefragt???

Haben wir Sonntag geübt...Ralf hat Prüfung bestanden...nur im Bornholmer Bier liege ich eine Dose vorne...sorry mein Blauer...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
hei.de
Beiträge: 173
Registriert: 09.02.2010, 21:47

Beitragvon hei.de » 15.09.2011, 13:57

Schöne Bilder, auch wenn's mal regnet ist es auf Bornholm schön.
Und im Nachhinein, seit doch mal ehrlich. So schlimm kann es doch gar nicht gewesen sein ! Oder gehts nächstes Jahr nach Malle :P
Konsequenzen zieht doch keiner von uns, egal ob wir uns übers Wetter, die Preise, BT ..... ärgern :wink:

hei.de
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein -

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Wetter egal...

Beitragvon Krölle Bölle » 15.09.2011, 14:24

...Du triffst genau ins Schwarze...Egal was war, was ist und was noch kommt...Sind doch immer wieder oben auf unserer aller Insel...

Was sind schon die Widrigkeiten und neg. Erlebnisse...Bornholm wir lieben Dich...!!!

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Sömarkens Strände...

Beitragvon Krölle Bölle » 16.09.2011, 19:11

...das Foto vom Wald aus, ist gemein schön...toll...fehlt nur noch Robinson und Freitag...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Traumimpressionen...

Beitragvon Krölle Bölle » 19.09.2011, 12:42

...ja, gute Idee...Strandabschnitt ist aber auch zu schön...Das Bild auf Leinwand...recht den halben Menschen weg...hahaha und vielleicht wirklich so die Farben lassen...nicht zu bunt...

Finde auch, jede Jahreszeit hat ihren Reiz...In der Snogebaek-Gallerie sind auch wundervolle Bilder und impressionen...Gerade in schwarz-gelb....äh ... in schwarzweiß sind einige Werke ganz toll.

Schaut mal auf die HP...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
hei.de
Beiträge: 173
Registriert: 09.02.2010, 21:47

Beitragvon hei.de » 19.09.2011, 19:10

Wenn man diese Hortensien und Gärten sieht....
so schlecht kann der Sommer doch gar nicht gewesen sein.... oder :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ist doch schon fast vergessen !

lg hei.de
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein -

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Wunderbare Impressionen

Beitragvon Krölle Bölle » 19.09.2011, 23:18

...danke für die tollen Fotos...jetzt schon spät, doch das Herz geht einem auf...Wo warst Du da genau??? Das Auto ist cool

Frank

morgen meiner Frau die tollen bilder zeigen ...jaaa, diese einmaligen gärten

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

mehrmals hinschauen..

Beitragvon Krölle Bölle » 19.09.2011, 23:19

...und ein roter Briefkasten...jaaaa
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
hei.de
Beiträge: 173
Registriert: 09.02.2010, 21:47

Beitragvon hei.de » 20.09.2011, 14:19

Also:
1. Svaneke, der Hof vom Eismann hinter dem Glastorvet. Da steht übrigens auch "meine Kuh" vorder Tür :wink:
2. Svaneke, Stockrosen an der Mauer vorm købmand
3. "Männertreu" sucht sich einen Weg auf der Terrasse am Sommerhaus :shock:
4. Allinge, gegenüber von Nordbornholms Røgerie
5. Gudhjem, Richtung Melstedt über den Klippen
6. u. 7. Gudhjem, Straße (Name fällt mir nicht ein) vom Hafen, schräg gegenüber ist das Figehus.

Nächstes Mal mache ich das gleich so wie michaelm, der war schlauer :oops:

lg hei.de
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein -

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 20.09.2011, 23:56

hei.de guck mal, da waren wir auch!Bild
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Benutzeravatar
hei.de
Beiträge: 173
Registriert: 09.02.2010, 21:47

Beitragvon hei.de » 21.09.2011, 09:17

genau - schönes Foto!
Wir hatten gleich danach einen Wolkenbruch. Viele Wolkenbilder sind an dem Abend entstanden. Wir waren dann noch am Fischbuffet in der Räucherei gegenüber.

Schönen Tag
hei.de
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein -

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Fotos in den frühen Abendstunden...

Beitragvon Krölle Bölle » 21.09.2011, 12:56

...Hallo in die Runde...

finde gerade die Fotos, welche in den frühen Abendstunden entstehen, sehr gelungen. Die Blumen und Farbenpracht...

Danke Euch Beiden...man kann sich ja überhaupt nicht sattsehen...überhaupt...bei allen...

Haus von hei.de ist in meiner Lieblingsfarbe...könnte gleich mitstgreichen...

Die Kuh vorm Haus kriegt nächstes Jahr Besuch und ich hänge ihr nen warmen, hübschen Schal um...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste