Forum: Bornholmer Geschichten
Thema: Kein Blømstercafé mehr in Aakirkeby

Unsere Rubrik mit netten Bornholmer Geschichten - hier findest Du nette Geschichten rund um Bornholm und die Bornholmer. Viel Spaß damit
michaelm
Beiträge: 985
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Kein Blømstercafé mehr in Aakirkeby

Beitragvon michaelm » 27.11.2019, 10:25

Hej,
einer der schönsten Treffpunkte in Aakirkeby, das Blømstercafé am Torvet hat mittlerweile geschlossen. Nach meiner Erinnerung gab es die urige Mischung aus Café und Blumenladen rund 9 Jahre.
Das Besondere: Die Mitarbeiter waren zum größten Teil Menschen mit Handicap, die dort eine Chance bekamen.
Wir haben dort manch schöne Stunde verbracht und dort lernte ich von meinem Bornholmer Freund Jan das erste Mal die Kombination Æblekage med piskefløde, softice og flødebøller kennen.
Die Inhaberin hat aus Altersgründen Schluß gemacht.
Für das Städtchen Aakirkeby ist das sehr schade; der Brillenladen, der dort jetzt einzieht, keine Alternative.
Blomstrecafe.jpg
Blick vom Flohmarkt auf das Café

PS: Wer noch Bilder vom Café zu seinen Blütezeiten hat, bitte einstellen, habe auf die Schnelle nichts besseres gefunden.

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 616
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Re: Kein Blømstercafé mehr in Aakirkeby

Beitragvon Bonavedde » 27.11.2019, 16:30

Hej,

diese Fotos sind vom 04.09.2014 =
DSC00882.JPG
DSC00883.JPG
DSC00888.JPG
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 616
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Re: Kein Blømstercafé mehr in Aakirkeby

Beitragvon Bonavedde » 27.11.2019, 16:49

Hej,

….und hier noch ein paar Fotos vom 28.05.2015 =
DSC02476.JPG
DSC02487.JPG
DSC02494.JPG
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 348
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Re: Kein Blømstercafé mehr in Aakirkeby

Beitragvon Friese » 27.11.2019, 17:28

Moin, oh ha schade schade :cry: , war ideal für eine Rast, wenn man mit dem Fahrrad aus Richtung Bison`s kam.
Die "tre håndmade" warem immer genial.
de friese`s
"Raumschot ist besser als Gegenwind !!!!!!"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste