Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Kleine Auswahl unserer Bornholmfotos

In dieser Rubrik des Bornholm Forum kannst Du anderen Bornholmfreunden Deine ganz persönlichen Bornholm Urlaubsfotos zeigen.
Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Kleine Auswahl unserer Bornholmfotos

Beitragvon Krölle Bölle » 14.08.2010, 00:04

Hallo,

hier ist eine erste Auswahl unserer Bornholmer Fotos. Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Das ist übrigens Sabine mit unserem Hund Lucky ( Tola hatten wir da noch nicht ).
Bild

Und das bin ich :lol: Bin gespannt welcher echte Bornholmer weiß wo das ist.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Unser uriges Haus in Snogebaek.

Bild
Bild

und noch einmal unser Häuschen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hier sind noch einmal Sabine und Lucky.
Bild

Unser Häuschen bei Nacht.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Lucky mit seinem Lieblingsspielzeug.
Bild
Bild
Bild
Bild

Lucky gefällt es auch super gut hier.Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Unsere Tochter Jelena auf dem Wackelstein.
Bild

Lucky die Wasserratte.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Kennt jemand diesen Pilz? Wir leider nicht. Haben ihn dann lieber nicht probiert.
Bild

Und noch einmal Lucky in seinem Element.
Bild
Bild
Bild

Dies sind nur einige wenige Impressionen :lol: .

Bis dann Krölle Bölle Frank Dortmund
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Uwe
Beiträge: 105
Registriert: 18.07.2010, 20:52

Da möchte man gleich wieder los auf die Insel

Beitragvon Uwe » 14.08.2010, 07:31

Hallo Frank

Sehr schöne Bilder und eine gute Auswahl ! Das macht richtig Lust auf Bornholmurlaub. Außerdem kommt damit richtig Schwung in das Forum.
Da möchte ich auch noch ein paar Bilder vom letzten Jahr dazugeben.

http://elvira-und-uwe.de/elvira-und-uwe_016.htm

Vielleicht hat noch jemand Lust ein paar Bilder zu zeigen? Oder ein Fotowettbewerb ( z.B.:schönster Sonnenuntergang, schönster See, scönstes Gebäude, lustigstes Bild oder anderes)?

VG
Uwe

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...Eine Nacht für "Bornholmer Freunde..."

Beitragvon Krölle Bölle » 14.08.2010, 22:06

...Wir danken Euch für den Applaus...

meine Sabine hat sich die letzte Nacht um die Ohren geschlagen und einiges reingestllt...Heute war sie so im Eimer, doch so ein Lob baut gleich wieder auf.

Die Idee ist klasse. Machen so etwas "nebenan" im www.schwedenforum.de und es macht viel Spass zu raten. Denen gehe ich mit "meiner" Insel gut auf den Sack...doch ist ja eigentlich Schweden.....Ich weiß, das sahen Jens Koföd und Povl Anker völlig anders und der Bischof v. Lund hat den A...sch voll gekriegt...grins...Doch heute verstehen sich die Bornholmer und Skane/Schonen so gut...allein der Dialekt.....Wir üben und üben. Lesen ist o.jk.------doch die "verständliche" Aussprache...uiiii.

So, nun für Heute genug, denn es war hier sooo warm und ein geiler Tag. BVB gewonnen...viele von unserem Fanclub dort an der österr. Grenze gewesen. Ich dieses Mal nicht...man wird ja ruhiger...Scherz...!!! Waren an der Möhnetalsperre nebenan. Es war ein toller Tag...fast wie im Urlaub...Hunde und Frau hatten ihren Spass und nach einem kühlen Alster und einer großen Pizza jetzt zu Hause und Füße hoch!!!

Allen einen schönen Abend...

Frank Krölle Bölle Dortmund
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...Sorry...kleiner Foto-Fehler...

Beitragvon Krölle Bölle » 14.08.2010, 22:08

...einige Bilder ließen sich nicht hochladen...warum??? Keine Ahnung...

Sorry...

Frank Krölle Bölle Dortmund
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

An die Fotos, fertig, loooos...!!!

Beitragvon Krölle Bölle » 19.08.2010, 01:10

Dank an den Hagener...hier um die Ecke...grins..

Luftlinie keine 8 Km...von Dortmund-Holzen...Freunde wohnen in der Springe und Joh...kirchplatz...denke immer an Extrabreit und meine erste Freundin 1981 Mittelstr...abends über das Garagendach...jaja so sind wir Borussen...hoffe, Du bist kein Blauer Krölle Bölle...grins..

Sorry mit dem Namen...hatte ich schon sooo lange...Gruesse rüber

K.B. Frank Dortmund :lol:
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 628
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 19.08.2010, 20:35

Hallo,

vielen Dank für die schönen Urlaubsimpressionen. Viele Bilder konnte ich (natürlich :wink: ) spontan den richtigen Plätzen zuordnen. Allerdings kann ich das Steinmännchen momentan nicht in meinen Erinnerungen ausgraben.

Wo ist eigentlich die Straße mit den weißen Begrenzungs-Feldsteinen? Ich kenne die, kriege das aber im Moment nicht zusammen. Das ist ein sehr schönes Foto, solche Wege mag ich. :)

Auf dem Leuchtturm von Dueodde war ich lange nicht mehr, dort kurz vor Sonnenuntergang - wenn der Parkplatz schon leer ist - ist es sehr schön, meine Fotos sind noch auf normalem Film... Wobei ich dringend mal anmerken muss, dass der Leuchtturm schon mal einen neuen Anstrich verdient hätte!

Viele Grüße
Loriot

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 628
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Ratespiele?

Beitragvon Loriot » 19.08.2010, 20:50

Aber wo wir gerade bei schönen Straßen und Ratespielchen sind: Hier kommt noch ein "Klassiker", was das angeht, bestimmt wissen die Bornholmfans, wo dies Foto aufgenommen wurde? :D

Bild

Viele Grüße
Loriot

Uwe
Beiträge: 105
Registriert: 18.07.2010, 20:52

Straßen

Beitragvon Uwe » 21.08.2010, 07:11

Hallo

Die Straße mit den weißen Feldsteinen müßte irgendwo im nördlicheren Teil sein, kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber die Andere kenne ich gar nicht.
Freue mich schon mal auf die Auflösung der Rätsel!

VG
Uwe

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...Tate mal...???

Beitragvon Krölle Bölle » 21.08.2010, 14:00

...Stimmt, neuer Anstrich wäre nötig. Schicke immer Frau und Tochter, oder Bekannte hoch...sitze dann unten auf ner Düne...puhhh...muß abnehmen...grins...obwohl: Radfahren auf Bornholm ein Klassiker für sich...Würde gern mal die Westseite mit Rad machen...hat jemand da was parat?... Kenne vieles von früher, doch verblasst so mancher Steg langsam...!!!

Das Foto mit den weißen Steinen ist auf dem Knuden/Hammer/Hammerknuden...

Zum MÄNNCHEN: im kleinen, idyllischen Hafen v. Balka. dort bei Sonnenuntergang auf ner Bank...einmalig

Das tolle Bild v. Loriot: in der Rö-Plantage? als Kind immer Hulla-Hupp str. genannt!!! OOOder??? ich frag mal gleich Sabine...westl v. Svaneke??? ...nenenene...

ein haben wir noch o.k.?

Melden uns nach dem Fussball

Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Schmetterlingspark

Beitragvon Krölle Bölle » 21.08.2010, 14:01

Noch eine kleine Frage: Lohnt sich der Park, da doch alles ein Paradies ist???
Den kenne ich noch nicht und auch NaturBornholm wird jedes Jahr verschoben, denn Pizza, Fisch, Hot-Dog und so weiter...ales geht eben nicht

Krölle Böölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 628
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: Straßen

Beitragvon Loriot » 21.08.2010, 15:36

Hallo Uwe,

Uwe hat geschrieben:Die Straße mit den weißen Feldsteinen müßte irgendwo im nördlicheren Teil sein, kommt mir irgendwie bekannt vor.


Nördlicher Teil stimmt, aber nicht ganz an der Spitze.... Gleich um die Ecke ist die Haupt-Meierei der Insel.... :D

Obwohl ich die Insel in vielen Bereichen wirklich gut kenne, so sage ich bei einigen Bildern auch "kenne ich, aber wo ist das bloß noch...?
Gleich mehr in der nächsten Antwort...

Fotoposition müsste N55° 10.495 E14° 48.082 sein, da findet man bei Panoramio oder GoogleEarth auch einige ähnliche Fotos...

Gruß
Loriot

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 628
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: ...Tate mal...???

Beitragvon Loriot » 21.08.2010, 16:02

Moin Krölle-Bölle.

Krölle Bölle hat geschrieben:Würde gern mal die Westseite mit Rad machen...

Na, das ist doch kein Problem :D Eigentlich kann man erstmal die Fahrradwege von Rønne bis Hasle nehmen, die sind gut ausgeschildert und man fährt bald auf Radwegen abseits der Hauptstraße. Dort kommst Du übrigens auch wunderbar beim Safirsø vorbei, der zum Baden einläd.

Nördlich von Hasle geht es dann erstmal "nett" runter Richtung Helligpeder und Teglkås und dann wird es böse :wink: Tja, der Norden ist eben ein bisschen hügeliger.... Allerdings bin ich selbst dort auch noch nicht weitergefahren, mein Ausgangsort ist meist Dueodde und maximale Strecken so um die 100km, lieber nur 60-80km... Das hängt aber sehr von Lust und Laune ab, bei der Rücktour ist jeder kleine Hügel im Almindingen oder unten bei Poulsker schon eine Tortur.

Das Foto mit den weißen Steinen ist auf dem Knuden/Hammer/Hammerknuden...

Das hatte ich auch erst gedacht, hätte ich mal vorschlagen sollen, aber irgendwie kam mir das "anders" vor, als wenn es in der Rø-Plantage versteckt wäre. Da ich den Leuchtturm meist über den Fußweg von der Küste oder vom Steinbruchsee erwandere, habe ich die Straße aber auch lange nicht mehr benutzt. Im letzten Jahr bin ich wild durch das Gestrüpp am Knuden getigert, da ich dringend zwei Geocaches erlegen musste, man sieht da wirklich Wege und Orte.... spannend! Aber nichts für gehfaule Menschen mit Angst vor Brombeerranken.

Zum MÄNNCHEN: im kleinen, idyllischen Hafen v. Balka. dort bei Sonnenuntergang auf ner Bank...einmalig

Ah, vielen Dank! Mit "Hafen von Balka" meinst Du Snogebæk? Komisch, da bin ich doch regelmäßig, auch auf der Mole. Den Balka-Stand habe ich lange nicht besucht, da es mir dort zu "offen" ist, ich mag lieber die Dünen, wenn ich mal ein paar Stunden am Strand liegen möchte. Leider ist dieses Jahr Soerens schon wieder zu, das ging früher auch deutlich länger mit der Musik. Wahrscheinlich lohnt es sich einfach nicht mehr, wobei ich es Ende August da auch schon richtig voll erlebt hatte.

Das tolle Bild v. Loriot: in der Rö-Plantage? als Kind immer Hulla-Hupp str. genannt!!!

Nein, da war es nicht, es ist die Straße in Klemensker, die nach Hasle führt, kann man bei google earth auch gut sehen, was für einen Bogen die macht!
Aber die Straßen.... Jaaaa, das kenne ich noch gut! Bei uns hießen sie immer "Sprunghügel", das hatte richtig in der Magengrube gekitzelt. "Leider" sind die Straßen ja sehr gepflegt auf der Insel und damit auch die Hügel verschwunden. Sehr zu empfehlen ist noch die Strecke mit den drei Hügeln die vom Rønnevej in die Paradisbakkerne führt, ich muss mal auf der Karte nachsehen, die macht richtig Spaß! Da ich auch einen rechten Oldtimer fahre (Rennsofa...), ist die Federung entsprechend "komfortabel" :wink: Mit einem kleinen Spurt zum Strand von Poulsker (Udegårdsvejn) hat man auch viel Freude, allerdings muss die Strecke leer sein und das Auto gut beschleunigen, da man nicht so gut schauen kann....

So, ich muss jetzt aber mal weitermachen!
Grüße
Loriot

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...dunkle Nächte bei Hammershus...

Beitragvon Krölle Bölle » 23.08.2010, 13:42

...Hallo Holger...

neee Dortmunder natürlich...schau nochmals in den Text...grins...Bekannte wohnen bei Euch um die Ecke...

Sabine, meine Frau, möchte auch nochmal die Laternenwanderung spät abends auf Hammershus machen.

Nächstes Jahr sind schon einige Sachen geplant.

Krölle Bölle Dortmund
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...Balka Hafen...Idylle pur...

Beitragvon Krölle Bölle » 23.08.2010, 13:50

...Tachchen Loriot,

Die Straße bei Klemensker??? Dort wo der See ist??? Da haben wir früher auch gefischt. War doch auch so ein Köpmand in der Nähe???

Die zweite Hullastr. werden wir nächstes Mal fahren. Eigentlich bin ich recht froh, dass die Insulaner so auf ihre Straßen achten.

Du hast nen Oldtimer??? Wie so viele Bornhomer!!!. An der Rögeri in Svaneke haben sie doch immer so ein farbenfrohes Treffen der alten Wagen.

Sind mit unserem VW-Passat-Kombi 2.= sehr zufrieden. Hatten sooo Glück. Er ist Anfang 2000 und wie neu. Ehrlich. Verzinkte Karosserie...viele Extras und kaum gefahren.

Der Vorbesitzer musste ihn aus gesundheitlichen Gründen abgeben.

Aber irgendwann kommt der Volvo V70..in Schweden kamen wir uns zwischen den Volvominen mit dem VW wie Aussetzige aus...grins...

Fahr mal direkt vor Nexö runter nach Balka (Ort)...der Hafen idyllisch und tolle gelesen...dann weiter mit dem Rad.

Jetzt werde ich aber Eigenblutdoping betreiben und dann rann an das Rad.

Haben hier alle die Grippe und hoffen, die Tage gehts besser.

Gruesse

Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
guesch47
Beiträge: 40
Registriert: 16.08.2010, 14:37

Beitragvon guesch47 » 27.12.2010, 17:04

Hallo Frank der Krölle Bolle Dortmundfan,
habe nun die Bilder gefunden.Gut.Hat lang gedauert aber gefunden.
Nun weiter.
guesch47

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste