Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Køge - Rønne

Du willst nach Bornholm mit dem eigenen Auto? Du hast aber noch viele Fragen zum Thema "Bornhom mit der Fähre". Oder möchtest Du ohne Auto auf die Insel? Welche Reisewege sind empfehlenswert? Wie kann man sparen? Wo ist oft alles ausgebaucht? Hier ist der Bereich für Deine Fragen und Tipps.
Benutzeravatar
Usle
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2017, 17:22

Køge - Rønne

Beitragvon Usle » 08.10.2017, 17:55

Moin aus Flensburg,
glücklich hier im Forum gelandet! Habe schon einiges gelesen und viele schöne Bilder erblicken dürfen. Hoffe, dass das Forum fleißig genutzt wird und wenig Spam und andere Trolle hier ihr Unwesen treiben.
Bisher waren meine Urlaube meist in Norwegen und Jylland gewesen.
Doch nun wollte ich auch mal wieder nach Bornholm schauen. Dass letzte Mal war ich 1976 mit meiner Schulklasse auf Bornholm, habe aber nur noch lückenhafte Erinnerung. Deswegen nun ein Auffrischungsurlaub von 2 Wochen im Mai - Juni 2018. Hausen werde ich in Sandvig.
Ich werde die Fähre von Köge nehmen und undankbar um 06:00h Morgens in Rönne ankommen. Was mich interessiert: Kann man um die Uhrzeit in Rönne schon Frühstück finden bzw. weiß jemand, ob und wann es in Rönne die Möglichkeit eines Frühstücks gibt?
Ansonsten bin ich wacker am Recherchieren, Reiseführer wälzen und Kartenwerk
anschauen. Davon gibt es glücklicherweise einiges an Gutem!

Viel erfolg weiterhin für`s Forum und einen lieben Gruß aus Flensburg,
USLE

lutz
Beiträge: 65
Registriert: 10.06.2012, 13:17

Re: Køge - Rønne

Beitragvon lutz » 08.10.2017, 21:26

Hey Usle,

Im vergangenen Jahr haben wir ein kleines Cafe an der Ecke gegenüber der Nikolaikirche entdeckt. In diesem Jahr gab es zwar einen neuen Betreiber, aber immer noch Kaffee endlos, lecker hausgemachten Kuchen und einem traumhaften Blick auf die Kirche und den Platz davor und den Hafen
Allerdings wissen wir leider nicht, um welche Uhrzeit dieses Cafe den ersten Kaffee brüht. Als erstes öffnet vermutlich um 7 das Snellemartcenter gegenüber dem Hafen mit Kvickly & Co. Dort gibt es auch einen, nennen wir es Kuchenverkauf mit Kaffeausgabe. Ob das aber der passende Ort zum Auftakt für Bornholm ist ... ?

Benutzeravatar
Bøddel
Beiträge: 59
Registriert: 27.10.2010, 18:38

Re: Køge - Rønne

Beitragvon Bøddel » 08.10.2017, 21:35

lutz hat geschrieben:Hey Usle,
Als erstes öffnet vermutlich um 7 das Snellemartcenter gegenüber dem Hafen mit Kvickly & Co. Dort gibt es auch einen, nennen wir es Kuchenverkauf mit Kaffeausgabe. Ob das aber der passende Ort zum Auftakt für Bornholm ist ... ?


also für uns ist da immer der auftakt auf bornholm. da werden nämlich erstmal die pfandflaschen abgegeben die wir beim letzten mal mitgenommen haben. :D
aber für den ersten besuch nach so langer zeit ohne bornholm ist das wirklich nicht der schönste ort um den urlaub zu beginnen.

kann man auf der fähre nicht schon frühstücken und dann gleich mit was schönerem auf bornholm den tag/urlaub starten?

Benutzeravatar
Usle
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2017, 17:22

Re: Køge - Rønne

Beitragvon Usle » 09.10.2017, 17:19

Ich sag vielen Dank für die schnellen Antworten.
Frühstück an bord wäre zu überlegen; bei ~ 60.-Kronen.
Aber es ist ja eine müde Sache ab Köge. Als einzige Überfahrt
aus dem Mutterland - einmal am Tag und dann zu einer wirklich
undankbaren Zeit (00:30h) mitten in der Nacht. Beschämend!
Gut, der frühe Vogel usw. Ab Sassnitz ist uns zu weit und zu
unschön (dt. Autobahnstrecke = hässlich) Ab Schweden passt auch
nicht so recht. So fahren wir von Alsen/Fynshav mit der Fähre
nach Bøjden/Fyn über Langeland mit der Fähre von Spodsbjerg nach
Tårs/Lolland und dann nach Køge. Dabei einige Abstecher z.B.
Møns Klint. Zeit haben wir ja und so ist die Anfahrt schon Mal
mit viel Sight Seeing verbunden. Schiff fahren wir immer gern!

Lieben Gruß, Usle

Benutzeravatar
Usle
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2017, 17:22

Re: Køge - Rønne

Beitragvon Usle » 25.10.2017, 12:33

Wenn man früh in Rönne ankommt und frühstücken möchte:
Die Bäcker machen bereits ab 06:30h die Türen auf!
Und dann kann man ja schon mal auf Sight-Seeing gehen,
bevor man ab 15:00h seinen Schlüssel für`s Haus bekommt.
Sehr schön.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste