Forum: Bornholmer Torvet
Thema: Krølle Bølle Eis

Hier können User ihren individuellen „Tisch aufstellen“ und sich ganz privat austauschen, zum Beispiel regelmäßige Gäste eines bestimmten Campingplatzes, Stammgäste eines Lokals oder immer wieder kommende Mieter einer Ferienhaussiedlung.
michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Krølle Bølle Eis

Beitragvon michaelm » 16.01.2016, 17:39

Ein Krølle Bølle Eis gibt es leider bis auf weiteres nicht:
http://www.tv2bornholm.dk/?newsID=96552
http://tidende.dk/?Id=70651
Eine Firma aus Fünen hatte 2013 die Berechtigung erworben, Eis unter diesem Namen zu produzieren. Leider hat die Firma das Vorhaben aufgegeben, was wiederum daran liegt, das die Bornholms Andelsmejeri nicht mitmachen will. Das aber ist unverzichtbar, denn wo Krølle Bølle drauf steht, muß auch Bornholm(er Sahne) drin sein.
Angeblich sei die Meierei an andere Verträge gebunden und könne keine Milch liefern:
http://www.food-supply.dk/article/view/ ... ppwSPBzIgQ

Der Bornholmer Ole Mahler (Bildhauer und Zeichner)
http://www.hasle.dk/turist/shopping/ole-mahler/
der die Rechte an der Marke Krølle Bølle hat (und die Figur liebevoll zeichnet), hofft, das sich ein neuer Interessent findet, und es doch wieder Eis unter diesem Namen gibt.

Also Inselfreunde: Wie wärs mit einer neuen Existenz, Eisproduzent auf Bornholm ?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste