Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: LIVE-BLOG VIKING 76

Bornholm Reiseberichte im Bornholmforum. Gibt es etwas schöneres als Reiseberichte von anderen Bornholm Urlaubern zu lesen? Die ideale orbereitung auf den eigenen Bornholm Urlaub. Hier kannst Du Deinen Bornholm Reisebericht veröffentlichen, gerne auch mit Fotos!
Nexø08
Beiträge: 15
Registriert: 31.05.2018, 18:45

Re: LIVE-BLOG VIKING 76

Beitragvon Nexø08 » 21.10.2019, 20:14

... auch von mir viiiiielen Dank für die Herbst-Bilder von der Insel!
Leider kann ich noch nicht für 2020 buchen, weil einigen Kollegen eine Urlaubsfestlegung zu früh ist ... insofern sind die Bilder als Überbrückung super!
Danke und Gruß
Anna

Benutzeravatar
Leopold
Beiträge: 89
Registriert: 27.12.2011, 20:11

Re: LIVE-BLOG VIKING 76

Beitragvon Leopold » 21.10.2019, 21:18

Hi,
ja mit dem Nebel ist dies Jahr keine Seltenheit
IMG_2343~01.jpg
Gruss Leopold

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 277
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: LIVE-BLOG VIKING 76

Beitragvon Viking76 » 21.10.2019, 21:42

@leopold:klasse bild,hast du noch mehr von dieser sorte?
@michaelm:wir waren bis dato die einzigen menschen dort und wir sind noch auf Bornholm,aber nun ist es hier sehr ruhig,die supermärkte haben noch geöffnet :lol: alle kleinen läden, eisbuden,caffee´s haben nun geschlossen,da Saisonende.viele deutsche tourister sind verwundert und fragen sich,warum nun alles geschlossen hat.sehr schade.
egal,für morgen ist die große hammerentour geplant,vielleicht mit besuch des hammerenfyrs,muß aber erst noch abgesegnet werden.
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 277
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: LIVE-BLOG VIKING 76

Beitragvon Viking76 » 21.10.2019, 22:35

eine schöne stunde sinnvoll genutzt:
IMG_0235.jpg
IMG_0237.jpg
IMG_0242.jpg
IMG_0243.jpg
am frühen abend feudales essen:
IMG_0245.jpg
IMG_0246.jpg
und wieder regen,östersömarken einen kurzen besuch abgestattet:

IMG_0247.jpg
IMG_0249.jpg
IMG_0250.jpg
IMG_0251.jpg
IMG_0252.jpg
früher konnte man hier durch,aber nun wacht ein knorriger alter herr mit seiner Dame,und wehe du betrittst dieses arenal...dann Gnade dir Gott.
IMG_0254.jpg
dueodde fyr
IMG_0259.jpg
IMG_0258.jpg
IMG_0261.jpg
die stelle besucht,wo früher das kleine Nebelhorn stand
IMG_0264.jpg
IMG_0265.jpg
IMG_0267.jpg
IMG_0269.jpg
wisst ihr,welchen zweck die rohre und kabel hatten?
das kleine Nebelhorn war mit dem fyr verbunden.das Nebelhorn funktionierte mit kompressionsdruck,was über den fyr gesteuert wurde.
somit wurden früher dieschiffe in unmittelbarer nähe gewarnt.
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 277
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: LIVE-BLOG VIKING 76

Beitragvon Viking76 » 24.10.2019, 23:09

ich hatte das glück,den hammerodde fyr und die marineleitstation besichtigen zu dürfen,die komplette Wetterstation,die alle 10 sec.ein Signal nach dmi sendet.
heute war es den ganzen tag sehr nebelig,die luft feuchtkalt.
nun wird das zeitfenster wieder kleiner und kleiner,morgen noch einmal Bornholm rundt,überall farvel sagen,und dann noch den wagen packen.
es waren schöne zwei Wochen,obwohl das wetter doch sehr bescheiden war.
farvel,bis zum sommer2020,die schönste zeit auf bornholm
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 699
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Re: LIVE-BLOG VIKING 76

Beitragvon Bonavedde » 18.07.2020, 14:35

Hej, Vikinger,

ich vermisse Deinen LIVE BLOG 2020 :wink: :!:

....oder zumindest mal einen kleinen, kurzen Bericht darüber, was ist zur Zeit los auf der Ø..zum Beispiel, ob Svaneke oder/und Dueodde überlaufen sind, oder ..und...und...und
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

michaelm
Beiträge: 1066
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: LIVE-BLOG VIKING 76

Beitragvon michaelm » 19.07.2020, 12:30

Schliesse mich an, vermisse den Viking Blog aufs schärfste!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste