Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: LIVE-BLOG VIKING 76

Bornholm Reiseberichte im Bornholmforum. Gibt es etwas schöneres als Reiseberichte von anderen Bornholm Urlaubern zu lesen? Die ideale orbereitung auf den eigenen Bornholm Urlaub. Hier kannst Du Deinen Bornholm Reisebericht veröffentlichen, gerne auch mit Fotos!
Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 180
Registriert: 01.02.2017, 21:08

LIVE-BLOG VIKING 76

Beitragvon Viking76 » 30.06.2017, 21:05

...ab dem 15.07.2017
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: LIVE-BLOG VIKING 76

Beitragvon michaelm » 01.07.2017, 15:25

Tolle Idee, wir sind gespannt!

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 180
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: LIVE-BLOG VIKING 76

Beitragvon Viking76 » 01.07.2017, 21:31

alle,die im juli,august auf Bornholm verweilen,können hier aktiv teilnehmen,also,ran an die tasten.
vielleicht trifft man sich mal irgendwo zufällig:
seat leon fr,schwarz,dezenter inselaufkleber,nb Bornholm fanschal,
HA-Kennzeichen.
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 180
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: LIVE-BLOG VIKING 76

Beitragvon Viking76 » 16.07.2017, 11:27

nun sind wir endlich hier,auf Bornholm.
die povl ist mit Verspätung gefahren,da ein großes Wohnmobil noch irgendwie auf die povl mußte...als es endlich eingelagert war,klatschten alle an bord.ruhige überfahrt,um 18h in rönne.
wir haben immer das gefühl,wir kommen heim,der Urlaub fängt wirklich auf der povl an,obwohl sie uns in viererreihen,deck 4,wie Ölsardinen eingequetscht haben.
danach hammeren,lecker Sandwich und Sonnenuntergang,dann Abstecher allinge Jazzfestival,danach bett,weil fix und fertig.
netto in allinge ist modern geworden,die Öffnungszeiten sind der knaller:alle tage von 6-24h geöffnet.
heute soll es noch etwas regnen,wir haben so 21 grad und es ist eine leichte brise.
ich schaue gerade auf das Meer,die Segelboote schippern ganz gemütlich Richtung tjen.
der angrenzende Campingplatz ist sehr gut besucht,bornholm im sommer ist einfach nur schön.
super 95 kostet 10,16.
so,nun geht es los,den Kühlschrank aufzufüllen,danach nur geniessen.
vi ses Viking
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Benutzeravatar
SoemarkenTom
Beiträge: 179
Registriert: 20.01.2010, 13:42

Re: LIVE-BLOG VIKING 76

Beitragvon SoemarkenTom » 16.07.2017, 12:26

Gute Erholung! Ich kann dieses Jahr *nicht* nach Bornholm :(

Freu mich auf weitere Berichte, dann bin ich zumindest indirekt auf meiner Trauminsel

Anaita
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2017, 12:54

Re: LIVE-BLOG VIKING 76

Beitragvon Anaita » 16.07.2017, 19:31

Hej Viking, in Allinge beim Jazz Festival waren wir gestern - bei strahlendem Sonnenschein am Hafen gesessen - sehr schön! Heute ist dafür seit dem frühen Nachmittag Dauerregen angesagt. Überhaupt hatten wir es bisher nie länger als 2 Tage am Stück trocken. Im Zelt prasselt es lustig aufs Dach. Nur blöd, wenn man zum Waschraum muss :cry:

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 180
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: LIVE-BLOG VIKING 76

Beitragvon Viking76 » 16.07.2017, 23:16

am abend waren wir noch in allinge,bei fiesem Nieselregen.lecker Abendessen im margeritten,kann ich nur empfehlen,die preise sind ok,die Portionen sind groß,die Bedienung ist sehr freundlich,das Ambiente stimmt.
morgen wird das wetter wieder besser.
http://www.dmi.dk/vejr/til-lands/byvejr ... %20Danmark
euch allen eine gute nacht und schöne und erholsame tage auf Bornholm
vi ses viking
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 180
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: LIVE-BLOG VIKING 76

Beitragvon Viking76 » 17.07.2017, 23:26

@anaita:auf welchemcampingplatz seid ihr denn?sandvig oder boes vang?
heute war ein schöner sommertag,20 grad,frischer,kühler wind,klasse.
wir waren in svaneke und nexö,heuteabend in sandvig vorbeigeschaut.
überall sind neue kleine bars und cafe zu finden,eine wahre Explosion.
da fragt man sich,wie die Betreiber das alles stemmen wollen,ich wünsche ihnen gute erfolge und volle kassen :lol:
dieses jahr sind meiner Meinung weniger touris auf Bornholm,aber das wird sich bestimmt noch ändern.
das Highlight hier in allinge ist der nettoladen:latenightshopping 8) vi ses
Viking
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Anaita
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2017, 12:54

Re: LIVE-BLOG VIKING 76

Beitragvon Anaita » 18.07.2017, 11:40

Hallo, wir sind in Dueodde auf einem Campingplatz - der abendliche Strandspaziergang durch die Dünen ist uns wichtig. In der ersten Woche war es tatsächlich sehr leer überall, inzwischen hat sich das aber zumindest hier im Süden geändert. Falls Ihr Blaubeerpflücker seid - der Besuch in den Paradisbakkernen lohnt sich - wir kam vor lauter Ernten kaum zum Wandern :lol:

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 180
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: LIVE-BLOG VIKING 76

Beitragvon Viking76 » 18.07.2017, 22:32

hi anaita,
danke für den blaubeertip,da ist die Erntezeit dieses jahr aber früh.
die touris sind da!
allinge war überfüllt von touris,viele Norweger sind hier.das wetter war nicht so besonders,da fahren alle über die Insel,schauen hier und dort.
am abend war Trabrennbahn angesagt,gut besucht und viele kronen verzockt :lol: :lol:
hoffentlich haben wir morgen schönes wetter,da ist ildnat angesagt.
ich denke gerade an die Sommerzeit vor 40 jahren,das waren sommer,herrlich schön,ab und zu ein Regentag,danach bestes Sommerwetter.ab donnerstag,freitag wieder regen,nächste Woche auch kein stabiles Sommerwetter,egal,hauptsache bornholm :lol: 8)
@anaita:wie lange bleibt ihr noch?

die bäckerei in nexö hat geöffnet!!!
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: LIVE-BLOG VIKING 76

Beitragvon michaelm » 18.07.2017, 22:55

Laut Medien
http://www.tv2bornholm.dk/?newsID=127053
wird es dieses Jahr eine Rekordzahl an Touristen auf der Insel geben.
Hasle Familiecamping meldete am Dienstag das erste Mal in 7 Jahren ausverkauft!
Und: Bald sind überall in Tyskland Ferien.....

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: LIVE-BLOG VIKING 76

Beitragvon Loriot » 19.07.2017, 07:27

Guten Morgen!

Im Moment bin ich beruflich ziemlich "eingespannt", daher kann ich mal wieder hier nicht so viel schreiben. Und was dann nebenbei noch alles bis zum Urlaub erledigt werden soll...

Aber um so mehr freue ich mich über die Berichte hier, die Vorfreude ist die größte Freude! Blaubeeren gehen in meiner Reisezeit leider immer etwas zur Neige, aber für ein wenig Nachtisch reicht es weiterhin. Oft bin ich in den Abendstunden noch schnell eine Stunde zum Pflücken in die Paradisbakkerne gefahren, ich habe da so einen historischen Hintereingang, der nicht mehr beschildert ist... Aber es hat sich auch noch keiner beschwert :D

Hoffentlich verlaufen sich die Touristen ein wenig, zum Glück ist Bornholm groß und die Anzahl der Unterkünfte im Verhältnis doch vernünftig. Für die Insel sind die Einnahmen im Sommer sicher sehr wichtig und erhalten ja auch ein wenig das Angebot. Ich hoffe für mich aber trotzdem, dass es Ende August nach den dänischen Sommerferien schon wieder etwas ruhiger ist: 8)

Danke für die Impressionen!
Loriot

Anaita
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2017, 12:54

Re: LIVE-BLOG VIKING 76

Beitragvon Anaita » 19.07.2017, 14:07

Hallo Viking, wir fahren am 31. zurück. Wir sind übrigens auch heute Abend beim Ildnat. Überhaupt muss ich immer mal über unser überschneidendes Programm grinsen: in Allinge beim Jazz Festival waren wir wohl gleichzeitig. Gestern Abend waren wir an der Trabrennbahn als alle grade hinströmten (wir waren im Christianshoj) und heute Abend Ildnat. Wäre ja verhext, wenn wir uns da nicht mal treffen würden! Ich schicke Dir mal meine Mobil Nummer... Sonnige Grüße

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: LIVE-BLOG VIKING 76

Beitragvon Loriot » 19.07.2017, 16:11

... wahrscheinlich ist sie allen hier schon bekannt, aber ich habe lange nicht auf der Hauptseite nachgesehen. Der Bornholmertårnet hat ja auch eine Webcam! :D Jetzt kann ich immer nachsehen, ob Ihr auch schönes Badewetter habt. Aktuell schaue ich auf ziemlich blauen Himmel und recht gute Fernsicht! Und bald bin ich da irgendwo rechts am Bildrand.... :wink:

http://www.tv2bornholm.dk/dit-omraade/w ... arnet.aspx

Viele Grüße
Loriot

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 180
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: LIVE-BLOG VIKING 76

Beitragvon Viking76 » 20.07.2017, 21:43

schade,das wetter ändert sich,heutenacht bis morgen regen,die Temperaturen fallen...
ildnat war gestern klasse,schönes wetter,nett geplaudert,lecker Bratwurst,und das feuerwerk...wunderschöne Stimmung und gut besucht.
davor war ich auf blaubeertour,am bökul in gudhjem war noch keine Blaubeere zu finden,da habe ich letztes jahr reichlich gepflückt.
dann ab zur rutskerhölling,da habe ich einige pflücken können,aber noch zu früh,nächste Woche sind die Sträucher voller beeren.
und dann geheimtip erhalten:slotlyngen...da werde ich morgen mal vorbeischauen.bis zur paradisbakkerne hatte ich keine lust zu fahren,war mir zu weit.
heute war ich im forsvarsmuseum rönne,bei meinem freund klaus.
neue interessante Ausstellung(Besatzung der russen).
ich habe Recherchen geführt,es gibt nämlich drei bunker in dueodde,der dritte steht nun auf Privatbesitz,man kann nichts mehr erkennen,da nicht viel verbaut worden ist.
bei krak,alte karte aufziehen,kann man den runden umriss erkennen,da diese anlage baugleich mit der in hanstholm sein sollte.
die abstände und winkel stimmen überein.
in hanstholm stehen aber 4 von diesen ungetümen.
so,genug geschichte...
danach ab in die svömmehal...sanua, schwimmen und super aufgüsse gemacht,da freuen sich meine Bornholmer saunafreunde...der verrückte tysker ist wieder da,und alle reden deutsch untereinander,das ist verrückt :lol:
seit 1976 hat sich dort wenig verändert,daher liebe ich die svömmehal.
molsneuigkeiten:sassnitz-rönne,einfache fahrt,hochsaison 500dkk
alle fähren,bis auf die povl werden verkauft,die povl wird von grund neu saniert.für die kögeroute muß noch eine passendes Frachtschiff gefunden werden,somit fällt wohl die kögeroute für pkw weg,bzw.sehr eingeschränkt.
die sassnitzroute wird somit wesentlich verstärkt,faergen wollte die sassnitzroute vor jahren fast einstellen.
so,genug geplaudert,
vi ses
viking
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste