Forum: Bornholm Veranstaltungstipps
Thema: Lockere Stunden

Ob Veranstaltungen auf Bornholm oder in Deutschland - hier kannst Du Deine Tipps loswerden und darüber plaudern. Eine Bornholm-Dia Show ? Ein Bornholm Vortrag oder Konzert? Wer spielt wann und wo? Auch Sänger, Instrumentalisten und komplette Folkbands können in dieser Rubrik des Bornholm Forum ihre Auftrittstermine bekannt geben.
Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Lockere Stunden

Beitragvon Friese » 05.06.2012, 22:13

Moin, wer einen lockeren Tag ohne Kultur-Musen-Austellungen-Butiken-Kunst und Besichtungsstress erleben will, dem kann ich einen Tag auf der Trabrennbahn in Bornholms Brand Park empfehlen.
Dort befindet man sich unter lockeren Mitmenschen. Wer will bringt seinen eigenen Picknickkorb mit. Für Beschäftigung der Kinder ist gesorgt, und der Eintritt bis 16 Å frei.
Wir haben dort lockere Stunden verlebt. Wer will kann sich an den Rennen mit Wetten beteiligen. Alles für kleines Geld. Mindesteinsatz 10 DK.
Termine unter www.bornholmsbrandpark.dk
Viel Spaß
Friese

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 05.06.2012, 22:25

Ja Friese, dass haben wir letztes Jahr auch mitgemacht.
War ein Riesenspass und einer der schönsten Tage, wie wir festgestellt haben.
Haben ja schließlich sogar gewonnen!
Wenn wir im nächsten Jahr wieder länger bleiben, wird das auf jeden Fall wieder gemacht.
In unserer einen Woche gabs nur am Dienstagabend ein Rennen, war dann für unseren Kleinen zu spät.

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 05.06.2012, 22:52

Jau wir haben auch gewonnen, allerdings war der Einsatz höher als der Gewinn.
Egal hat teuflisch Spaß gemacht.
Friese

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 06.06.2012, 09:16

Wir waren zu den Dänischen Meisterschaften im Ponyrennen. War recht niedlich, waren ja jugendliche Jockeys oder eher noch Kinder.
Für einen Einsatz von 5 Kronen gabs dann kleine Präsente.
Wir haben ein Wurstpaket erwischt. Egal, war lustig und unser Großer fands auch irre aufregend.

Wenke

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Pferde

Beitragvon Krölle Bölle » 06.06.2012, 16:26

...Rennbahn ist immer lustig...Auch wenns immer der falsche Zosse ist...hahaha...Friese kann ich nur bestätigen...Wir nehmen mal unseren Sultan, ein Norweger, mit hoch und ich mach dann beim Rennen mit....oh jeh...Tochter guckt schon komisch...hahaha

Würde dem Hottehüh vor jedem Start einen Jubi geben...Gewinnen zwar nie, doch immer die Lustigsten, wenn es ins Rennen geht...

Kleiner Tipp: hinter Aakirkey auf der Hauptstraße Richtung Almindingen die Erste rechts ab...Da gute Reitmöglichkeiten...Aber nur, wers kann...Ich stopf mir dann da solange ne Pfeife und schau der Bäuerin beim Waschen zu (Teller natürlich)...

Auch in Dueodde, gegenüber des Skokkegarsvej in Höhe vom Vandrehejmcamping ist ein kleiner Hof mit Ponys...Was für Kleinkinder...Machen auch mal Strandwanderungen...Abends...Psssst!!!

Frank


Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Wetter

Beitragvon Krölle Bölle » 07.06.2012, 13:52

...genau...sonst regnet es ins Guld und Prince wird nass... :D

Dann lieber ne staubige Bahn und warmes Bier....der Bornholmer machts ja gaaanz anders....Erst Decke raus, Jubi und Pils...Pölse und Salat...kurze Pause, dann Kaffee und Kuchen...

Gewinnen kann man ja auch gut beim Hühnerlotto...Svaneke an den Markttagen mit Folkgitarre, Nippes und Sonne pur...Mach mich immer an die Postkarten aus Omas zeiten... :twisted: :twisted: Dann einen Absacker im Brauhaus und Bolcherbude stürmen...Der ganze Ort im Sonnenlicht ist noch immer ein Traum...

Kurz noch auf die Kanonen an der Räucherei, mit Glück dort im Sommer viele Oldtimer unterwegs...Geräucherte Makrele...Softice oben drauf...hahaha

dann schnell zum Maloxan greifen :mrgreen:

Schönen Feiertag a l l e n !!! :D :D

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 07.06.2012, 16:35

Nix Feiertag, Frank! Happy Kadaver gibts nur bei euch im Westen!

Wird das Hühnerlotto eigentlich an jedem Markttag in Svaneke veranstaltet?

Gruß
Wenke

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 07.06.2012, 19:27

Hutmacherfrau hört sich auch gut an!
Hatte dort in der Bonbonfabrik letztes Jahr einen schönen Sonnenhut gesehen.
Durfte ich nicht haben. :evil:
Aber woher der war, weiss ich nicht. Verkauft die nur auf dem Markt?

Wenke

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 07.06.2012, 19:51

@dat krölle,
wenn ich wüste wie Bilder in das F stellt werden, würde ich die Combo präsentieren.
Friese

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 07.06.2012, 20:35

Erst Tove, dann Zenney ... so langsam bekomme ich den Eindruck, du sammelst ganz besondere Urlaubssouvenirs. :wink: :lol:

Ja und wie sehen die denn nu aus?

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 07.06.2012, 22:17

@ Holly

Ja, da sind einige hübsche Teile bei.

P.S.: Stehe mehr auf Schoko-Vanille :D

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 11.06.2012, 09:50

soooooo nun greifen wir die letzte Woche an.
bis dato war Alles gut. Was noch nicht geklappt hat, ist die Versorgung mit eigens gefangenen Fisch. Aber ich werde noch mal aufschlagen. Fast hätte es mit einem Reh geklappt das bei vor unserer Terasse stand. Leider keinen Püster dabei, und auf Blinker hat es scheu reagiert. Es war zwar kein Bison, aber für eine Zwischenmalzeit hätte es auch gereicht.
Friese

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 13.06.2013, 22:47

Soooo mal wieder aktivieren.
Das waren lockere Stunden bei Sören`s
Friese
BildBild

Bild

Benutzeravatar
Nordland
Beiträge: 91
Registriert: 10.09.2010, 22:36

Beitragvon Nordland » 14.06.2013, 00:13

@ Friese

Schöne Bilder vom Süden (bei Sören`s).
Wir möchten gern noch von dir eine "Røget-Opskrift" (Räucher-Rezept) für die "Grönland-Garnelen/Rejer" .

Hilsen Nordland

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 14.06.2013, 12:36

@ Nordland.
Moin Moin,
so geht es, gaaaaanz einfach.
TK-Ware Roggerie Allinge (kg 49,50 dk)
Im Räucherofen (siehe Foto) bei nicht zu hoher Temperatur, aber bei gutem Rauch (Räuchermehl gekauft oder selber herstellen))
ca 15-25 Min. räuchern. Wenn die Verfärbung sichtbar dunkler ist, sind sie gut.
Alternativ geht es auch im Kochtopf. Dazu den Topf mit Alufolie bis über den Rand auslegen. Räuchermehl oder Jasminteeblätter hineinlegen.
Siebeinsatz rein und darauf die Rejer. Deckel draufpressen. Kurz hochfahren bis leichter Rauch aufsteigt, dann ca 30 Min stehenlassen.
Friese

Smager lækker.
Guten Appetit. :lol:Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste