Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Logbuch Friese

Bornholm Reiseberichte im Bornholmforum. Gibt es etwas schöneres als Reiseberichte von anderen Bornholm Urlaubern zu lesen? Die ideale orbereitung auf den eigenen Bornholm Urlaub. Hier kannst Du Deinen Bornholm Reisebericht veröffentlichen, gerne auch mit Fotos!
michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 18.05.2015, 11:10

Moin, moin !
Super, das Du uns wieder ein Tagebuch schickst, klasse.

Das neue Café in Snogebæk, das dürfte dann in dem Häuschen sein, was jetzt schon 2-3 Jahre leer stand ?

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 19.05.2015, 18:29

Jo jo,
Haus ist noch in Arbeit. Soll aber im Juni eröffnet werden.
FrieseBild
"Raumschot ist besser als Gegenwind !!!!!!"

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 19.05.2015, 18:51

Datum: 18-05-2015
Ort: Snogebæk
Zeit:16°° Uhr
Wetter: leicht bewölkt - zum Abend Regen.
Temperatur: 12° / Sonne ° 19°
Wind: W 2-3 / Bö 4 - SW drehend
Welle:???
Vorkommnisse: Radtour nach Pedersker - Käffchen und Parissegle beim Bäcker. Und ....... natürlich den Hjemloppemarked besucht.
Ein unbedingtes mußßßßßß. Absolut genial und einmalig.
Mit dem "Betreiber" gesprochen - der wohnt sogar in dem Chaos -
hat aber keine Frau.
Friese

Bild

Bild



Bild

Bild
"Raumschot ist besser als Gegenwind !!!!!!"

Benutzeravatar
SoemarkenTom
Beiträge: 179
Registriert: 20.01.2010, 13:42

Beitragvon SoemarkenTom » 20.05.2015, 22:14

Danke Friese für die neuen Neuigkeiten! Das mit dem neuen Cafe freut mich, da es in den vorherigen Jahren ja immer weniger wurden... Cafe Barbara weg, Cafe Lasse weg, das Cafe am Svaneke Hafen weg,.... Um so schöner zu wissen, das wieder neue entstehen! U.a auch in Rønne, da hat Sebastian Frost ein zweites Bay Frost Cafe eröffnet am Store Torv
Ja und den Trödler kenne ich auch schon ewig, da muss ich nun auch mal reingehen...
Tak og hilsen
Tom

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 21.05.2015, 09:25

Moin Tom,
ein FAKTA ist auch neu in NEXØ

Datum: 20-05-2015
Ort: Snogebæk
Zeit: 20°° Uhr
Wetter: bewölkt -
Temperatur: 16°
Wind: leichte S Brise - fast windstill
Welle: 0
Vorkommnisse: Radtour - Bodilsker - Rytterbække - Nordvangen -
Nexö-Røgeri - Snogebæk
Gefahrene km: 26
Angelversuch am Hafen - ohne Erfolg :cry:
Friese
"Raumschot ist besser als Gegenwind !!!!!!"

Benutzeravatar
DørdeSkovly
Beiträge: 192
Registriert: 29.11.2012, 09:22

Beitragvon DørdeSkovly » 22.05.2015, 17:30

Moin Friese!
Wie schoin...danke, dass du dein Logbuch wieder aktivierst!
Ich freue mich auf jeden neuen Eintrag.
Das macht die Vorfreude auf den Juli noch größer!
Mange hilsener
Dørde

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 23.05.2015, 09:56

Datum: 23-05-2015
Ort: Snogebæk
Zeit: 09°° Uhr
Wetter: bewölkt - leichter Nieselregen
Temperatur: 12°
Wind: W 2-3
Welle: 0
Vorkommnisse:
21. Rad-Küstentour - Nexø einkaufen - Dueodde Eis essen.

Bild
Wetter top wenig Wind und Sonne satt.
Temp. 14° bis 18°
Abends grillen und räuchern.
Gefahrene km: 24

Bild

22. Radtour - Bodilsker - Paradis keranik/war geschlossen - über Dalevejen - Hallegård Skov - Pedersker - Vallehuse tilbage.
Wetter: Sonne - Wind SW 2-3
Temp. 13 - 16°
Gefahrene km: 36
Abends nach Gudhjem zum Chorfestival - war nicht der Brüller -
Bemerkung: Straße von Nexø vor Svaneke gesperrt (Baustelle)
Friese
"Raumschot ist besser als Gegenwind !!!!!!"

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 25.05.2015, 19:26

Hallo Friese,

da ist man mal eine Woche weg und schon verpasst man die direkten Eindrücke von der Lieblingsinsel! Toll, dass Du uns mit Deinem Logbuch an Deinem Urlaub teilhaben lässt und meine Sehnsucht schürst. :P

Die Bilder vom Trödler in Pedersker sind beeindruckend. In Deutschland hätte er wohl schon einen Sendeplatz bei unseren Regenbogensendern bekommen.

Toll finde ich Dein Foto vom satten Grün der Wiese im Kontrast mit der Ostsee. Solche Farben klappen nur im Mai, wunderschön, mit dem bevorzugten Standardhimmel: Blau, keine Wolke....

FAKTA hatte ich im letzten Jahr besucht, ich muss gestehen, dass mich das Angebot nicht so überzeugt hatte. Weder besonders billig noch besonders gut sortiert. Aber wahrscheinlich für die Einheimischen bei bestimmten Produkten oder Angeboten doch lohnend? Da nehme ich lieber die heißen Rejer vom Grill. :P

Viele Grüße und einen schönen Urlaub!
Loriot

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 26.05.2015, 10:52

Datum: 25-05-2015
Ort: Snogebæk
Zeit: 20°° Uhr
Wetter: bewölkt
Temperatur: 16°
Wind: leichte W - Briese - fast windstill
Welle: 0
Vorkommnisse:
23. Loppemarkt in Snogebæk.

Bild
Bild
Bild
Nachmittag Vennermøde in Vang
24. Radtour - Bakkarøgeriet - Dueodde
Gefahrene km. 28
Wetter top - Wind W 2-3 - Sonne pur - LSD-Løb hat wohl nicht stattgefunden - Eis in Dueodde

Bild
Bild
Bild
25. Radtour - Nexø - Årsdale - Oldtimertreffen und Kanutreffen.
Wetter klasse - leichter Wind
Gefahrene km: 26
Bild
Bild
Bild
Friese
"Raumschot ist besser als Gegenwind !!!!!!"

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 04.06.2015, 19:42

Moi,
wer weiter das Logbuch einsehen möchte bitte unter:
http://www.bornholm24.eu
doppelt aufbereiten macht zuviel Stress. :lol:
Friese
"Raumschot ist besser als Gegenwind !!!!!!"

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 12.06.2015, 10:25

Moin, moin Friese,
das finde ich aber sehr, sehr schade, komm bitte in dieses Forum zurück !

Wir vermissen Dein Tagebuch sehr!

Benutzeravatar
DørdeSkovly
Beiträge: 192
Registriert: 29.11.2012, 09:22

Beitragvon DørdeSkovly » 12.06.2015, 23:18

Moin!
Oh, wie schade! Ich fand das Logbuch immer toll und habe mich auf jeden neuen Eintrag gefreut...
Mange hilsener
Dørde

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 14.06.2015, 20:08

Hallo Friese,

ich habe mich auch über die Berichte gefreut und finde es schade, wenn Du hier keine Reiseberichte mehr schreibst!

Auch wenn hier noch nicht wieder soooo viel los ist, so ist doch wie der ein kleines bisschen Leben im Forum mit netten Beiträgen und sehr kultiviertem Umgangston. Vielleicht bekommen wir ja langsam wieder mehr Zulauf und damit auch ein lebendigeres Forum. :P (Oder sind Foren wirklich so rückständig und man schreibt nur noch Kurzkommentare beim Gesichtsbuch? :roll: )

Viele Grüße
Loriot

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: Logbuch Friese

Beitragvon michaelm » 26.06.2017, 22:47

Für alle Fans von Kjærstrup, eine gute Nachricht:
http://www.tv2bornholm.dk/?newsID=126600

Ab dem 2. Juli gibt es auch eine Filiale in Svaneke und zwar am Gruset.
Das ist unten an der Küste in der Nähe von dem Fish´n Ships Laden.

Es ist dann der vierte Laden von Kjærstrup, Stammhaus in Snogebæk, und bisher Filialen in Rønne und Gudhjem, nun auch in Svaneke.
Geniesst es!

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 180
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: Logbuch Friese

Beitragvon Viking76 » 27.06.2017, 21:23

hi Friese,auf nach svaneke,werden wir auf alle fälle testen.
wie war euer bornholmurlaub?wieder das gleiche hyggelige haus?
ganz viele grüße
viking76
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste