Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Lustiger Ratespaß

In dieser Rubrik des Bornholm Forum kannst Du anderen Bornholmfreunden Deine ganz persönlichen Bornholm Urlaubsfotos zeigen.
Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 22.10.2012, 20:37

Hallo liebe Bornholmprofis, :D

nun habe ich tatsächlich mal eine Rätselaufgabe, deren Lösung ich selbst nicht kenne! Aber gemeinsam bekommen wir bestimmt die Lösung raus... 8)

Gesucht wird ein Runenstein, ich vermute ihn in Rönne:

Bild

Nicht weit davon könnte es so aussehen (Es ist nicht vor der Post):

Bild

Na, schon Ideen? :P

Viele Grüße
Loriot

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 25.10.2012, 21:33

Oh, wo finde ich den ersten Stein?
Den nehm ich dann nächstes Mal glatt mit nach Hause!
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 26.10.2012, 16:09

ja und wo is er nu???
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 26.10.2012, 16:25

Hallo Bornholmfreunde,

Krølle-Bølle hat geschrieben:ja,die spur wird immer heisser.....velcomcenter,wenn man hinter dem center auf den parkplatz fährt....da müßte er stehen(man hat ja nie dort zufällig eine knipse am start :lol: )


da wäre ich mir nicht so sicher. Denn der Stein "lehnt" eindeutig an einer Ziegelsteinmauer, hinter dem velcomcenter ist aber kein solches Gebäude.

Die Bank steht in der Tat an einem Parkplatz in Rönne, nur wo ist einer mit Rhododendren? Die Auflösung von GoogleEarth hat mich noch nicht richtig weitergebracht, auf "Streetview" soll der Stein nicht zu sehen sein. Ob die vermutete Kastanie wirklich auch an der Ecke steht, weiß ich nicht. Eine Schwalbe macht ja auch noch keinen Sommer. :wink:


Dann lassen wir uns mal überraschen,
Viele Grüße
Loriot

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 22.02.2013, 15:59

... Hier ist ja schon lange nichts mehr los! Die "Pension Klostergaaden" kannte ich noch gar nicht, da muss ich doch mal die Augen offen halten.

Da aber offenbar die Rätsel zu schwer sind, habe ich hier mal was gaaaaaanz einfaches gefunden: :lol: :lol:

Bild

Ach, das ist doch immer wieder schön, irgendwie habe ich an der Stelle immer ein erhebendes Gefühl... :D

Gruss
Loriot

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 22.02.2013, 16:33

ralf hat geschrieben:... du meinst den hier...


Na klar, ich bin beim "Aufräumen" nur über das Bild gestolpert! :D Da dachte ich an diesen Thread.... :P Eigentlich mache ich in jedem Urlaub eine abendliche Fahrradrunde zum Slusegård und besuche den Stein.

Grüße
Loriot

Kibo
Beiträge: 14
Registriert: 26.01.2013, 10:29

Beitragvon Kibo » 22.02.2013, 18:35

Bild

WER WAR DAS??? Wer hat meinen Fisk gegessen???

:lol:
Einmal Unioner...Immer Unioner

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 22.02.2013, 20:45

Krølle-Bølle hat geschrieben:@Loriot:
guckst du hier:


Danke für die Bilder! Den "Eingang" kenne ich ja doch, ich habe mich da aber nie reingetraut, da ich dort kein "Gast" war. Aber nun weiß ich, dass es hinter der tollen Fassade und dem Blick in den Innenhof genauso toll weitergeht! :D

Als "Südbornholmer" bin ich auch noch nie in die Verlegenheit gekommen, da zu wohnen oder Essen zu gehen...

Gruss
Loriot

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 553
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 23.02.2013, 16:32

Bild

Bild

....und wo ist das....?
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 553
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 23.02.2013, 20:56

Hej, krølle bølle,

na, jetzt weiß ich das auch endlich, wo der ursprung ist. aber das foto stammt von einem plakat direkt neben sørens værtshus, nur direkt herangezoomt.

aber das erste foto.....?

Tip dazu = hat fritz dressler einmal fotografiert, natürlich wesentlich besser. hat zwischenzeitlich auch mal als kleines museum für einen bedeutenden bornholmer künstler gedient. daneben befindet sich auch ein kleiner parkplatz. von dort kann man nach helligdommen wandern....

war auch ein ziemlich wackelige angelegenheit auf der mauer dort zu stehen...
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 24.02.2013, 15:50

Moin Jungs und Mädels,
nachdem ich mehrmals das Bild vor den Schirm gestellt habe mit der Aufforderung: Bitte stell dich rein, ist mein Wunsch endlich erhört worden.
Nun das Ergebnis.
Friese
Bild

Es hat geklappt.
Wat is dat, und wo ????

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 24.02.2013, 19:40

Friese hat geschrieben:Es hat geklappt.
Wat is dat, und wo ????


Äh, bist Du sicher, dass Du das richtige Bild hochgeladen hast? :D :D

Na, Du sagst ja, dass es geklappt hat. :lol: WO das ist, habe ich nicht die Spur einer Idee. Ich würde aber auf eine große Baumscheibe (also ein abgesägter Baum) tippen, in dem Pilze stecken. Der Baum muss aber schon sehr morsch sein. Die weißlichen Dinger könnten Maden sein, was auch zur Zersetzung passen würde...

Aber das sind nur wissenschaftliche Vermutungen. 8)

Loriot

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 24.02.2013, 20:54

Moin Moin,
@Ralf
Kronenkorken würden zu S04 passen, aber es sind eher Nägel.
Gut gesehen.
@Loriot
die Wissenschaft hat gut erkannt.
Mit Baumscheibe liegst du auch schon ganz gut im Rennnen.
und jetzt ein Hinweis:
ist im Süden zu sehen, aber man muss schon genau hinschauen.
Friese

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 24.02.2013, 22:52

Friese hat geschrieben:@Loriot
die Wissenschaft hat gut erkannt.
Mit Baumscheibe liegst du auch schon ganz gut im Rennnen.
und jetzt ein Hinweis:
ist im Süden zu sehen, aber man muss schon genau hinschauen.
Friese


Argh, mit dem richtigen Monitor (und nicht mit dem Handy...) sehe ich nun auch, dass es keine Pilze sind. :D

Dann können es nur die krumm und schief geschlagenen Nägel in den Holzstämmen vor Sørens Værtshus sein, die die lieben Zecher dort enthusiastisch hineinkloppen... Allerdings hatte ich die in "blank" in Erinnerung und nicht so rostig. Vielleicht ein ausrangierter (da kein Platz mehr...) Holzstubben?

Viele Grüße
Loriot

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 25.02.2013, 12:33

Moin Loriot,
ich verbeuge mich tiefst vor Dir

E R --- D E T --- R I G T I GT !!!!!!

Sollten wir uns dort mal treffen gebe ich einen aus.

Friese

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste