Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Lustiger Ratespaß

In dieser Rubrik des Bornholm Forum kannst Du anderen Bornholmfreunden Deine ganz persönlichen Bornholm Urlaubsfotos zeigen.
Schotti
Beiträge: 19
Registriert: 25.05.2010, 15:51

Beitragvon Schotti » 13.09.2010, 17:07

...
Tomorrow's another day - and the past is over (Dru Joyce II)

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Sprachlos...

Beitragvon Krölle Bölle » 13.09.2010, 18:22

Bilder macht mein Namensvetter aber auch sehr schöne. Einmal mit dem "Thor zu Helligdommsklippen, oder bei Hammershus die Grottenfahrt...

Letztere noch nie gemacht. Schlechtes Wetter, oder zu warm zum kraxeln...grins

ole Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Rate mal mit Holly

Beitragvon Krölle Bölle » 13.09.2010, 18:26

also letzteres Helligd...!!!

links...??? dachte erst an Bolshavmn, Saltuna...in der Ecke Hvide Hus...??? Hmmm...hinter Nexö am Schwedenhafen auch nicht!!! Sabine dachte erst da...
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
guesch47
Beiträge: 40
Registriert: 16.08.2010, 14:37

Beitragvon guesch47 » 27.12.2010, 17:06

Hallo,
gibt es hier ein Bilderrätzelforum?

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Rätselspass

Beitragvon Krölle Bölle » 28.12.2010, 13:13

Hallo inne Runde,

ja, wir hatten mal mit Fotos und Rätseln angefangen. Holly, Uwe, Loriot und meine Wenigkeit usw...ach ja Wenke ...sollten wir wieder machen...dann geht auch die Zeit schneller rum...

Hat schon jemand was vom neuen Ruinen-Festival-Plan gelesen???

Wenn Runrig nochmals kommt...ich schwimme zur Not...gehört zu meinen Lieblingsbands und Musikern...

Kann ich nur jedem empfehlen...Waren in OB zum Konzert. Wie immer gigantisch...

Gruesse von West nach Ost und Süd nach Nord

Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 13.03.2011, 20:48

Nun war ich hier lange nicht online, gab viele private und berufliche Gründe dafür, aber eigentlich habe ich fest geplant, im Spätsommer meine Akkus wieder "dort" aufzutanken und die Sommerheimat zu besuchen.

Da hier lange keine Bilder mehr aufgetaucht sind, hier ein - wie ich denke - einfaches Bild und den Aufruf, hier mal ein bisschen zu renovieren... :wink:

Bild

Viele Grüße
Loriot

P.S.: Hans, die Beschränkung der Bildgröße ist wirklich ein bisschen mühsam, kannst Du die nicht ein bisschen größer gestalten...?

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Sluseggard noch immer ein Anziehungspunkt

Beitragvon Krölle Bölle » 14.03.2011, 11:39

Hi Loriot und ein herzliches ... an den Rest...

ja, die Vandmöller und ihre Umgebung reizen noch immer. Im August blüht dort die Heide so schön. Auch eine Radtour in der Umgebung muss immer sein.

Toll, mal wieder von Dir zu hören. Haben was in Snogebaek gefunden. Pielegaard...ein Hof mit tollen, hübschen Wohnungen. Auch unsere Tiere gestattet. Einige der obligatorischen Vermietungen haben da ja neuerdings komische Vorstellungen.

Wir sind mit Prie/Leistung sehr zufrieden...

Frank Krölle Bölle der Echte !!!
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Sluseggard??

Beitragvon Loriot » 14.03.2011, 20:16

Hallo Frank,

bin einfach das letzte restliche Jahr in Arbeit versunken, Selbstständig heisst offenbar wirklich "selbst" und "ständig", aber mein Ziel für diesen Sommer habe ich natürlich nicht aus den Augen verloren! :) Wenn ich mir die Preise für die Ferienhäuser so ansehe, wird mir "ein wenig schlecht". Mir würde auch ein einfaches Haus in Dueodde - dafür aber mit 6000qm Grundstück und ruhiger Lage - reichen, meine andere Hälfte hat aber etwas andere Ansprüche, so ist man trotz Übergang zur Nachsaison schnell bei über 2000 Euro für 3 Wochen. Und dieses Jahr brauche ich mehr als die 10 Tage im letzten Sommer, das weiss ich jetzt schon.... :roll: Ich möchte aber auch meine Ruhe und mein Reich haben, daher finde ich ein Sommerhaus mit vernünftigem Grundstück viel schöner und muss dann leider auch den Mehrpreis akzeptieren... Den Pilegaard werde ich mir aber trotzdem mal ansehen! 8)

Aber zurück zur Aufgabenstellung: :wink:

Krölle Bölle hat geschrieben:die Vandmöller und ihre Umgebung reizen noch immer. Im August blüht dort die Heide so schön. Auch eine Radtour in der Umgebung muss immer sein.


Stimmt, die erwähnte Wassermühle besuche ich auch fast jedes Jahr, sei es von Land oder vom Strand. Aber hier muss ich Dich enttäuschen: Es ist die "andere" sehr ähnlich aussehende! :D Naaaa, eine Idee?


Viele Grüße
Till / Loriot

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: Vang

Beitragvon Loriot » 14.03.2011, 22:40

Hallo,

Krølle-Bølle hat geschrieben:Es ist die reedgedeckte Wassermühle,zehn Minuten zu Fuß vom Parkplatz entfernt,malerisch im Ringedalen gelegen(Vang Mølle)


na die meinte ich natürlich! :D Die Wanderung hier an der Westküste ist immer wieder schön und abwechslungsreich, die kleine Mühle braucht leider mal wieder ein wenig Farbe und Putz, aber ich freue mich immer, wenn ich hier vorbeikomme! Na, mal sehen, ob ich noch ein nettes Bild zum Raten auf der Festplatte finde....

Viele Grüße
Loriot

P.S.: Die Krölles und Krølles verwirren mich, es klingt irgendwie auch so, als gäbe es da kleine Unstimmigkeiten, wenn man die Footer ansieht? :?: Verwechslungen sind da bestimmt vorprogrammiert...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Vandmöller nicht weit von der Vermessungsstation am Strand

Beitragvon Krölle Bölle » 15.03.2011, 12:51

Hi Ihr "Kenner"...

die meine ich doch...oder bring ich da was durcheinander. Mensch, Krölle aus Hagen, weiss doch jeder, in Kenner unserer geliebten Insel.

Da ist doch das Teil, um den kleinen See zu stauen, die Vermessungsstation am Strand und früher hatten die Pferde..??? !!!

Lieber Loriot: in Snogebaek sind so einige Fewos und Häuschen, die zwar einfach sind, aber noch zu bezahlen...

Wer Wechselt denn noch so Sonntags und kann dann erst Sonntag um die Mittagszeit rüberfahren???

Eine genaue Begründung hatten sie nicht parat, warumk gerade im Juli die Povl Samstags auf Sonntags um 3.3= nicht mehr fährt!!

Grüsse an Alle

Frank Krölle Bölle der "Echte"..oder hat der Hagener jetzt auch zugenommen???...grins... vielleicht zu viele Bornholmer Blaubeerpfannkuchen...oder Aebleskiver...hahaha

Dann können wir ja doch noch den Hügel an der Burg runterrollen...
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: Vandmöller nicht weit von der Vermessungsstation am Stra

Beitragvon Loriot » 15.03.2011, 19:49

Einen schönen guten Abend,

Euer kleines Namensdebakel müsst Ihr unter Euch ausmachen, ich hoffe, Ihr vertragt Euch gut und es gibt keinen "Stress" ;) Vielleicht muss ich mir das mit "Frank K.B." und "Holly K.B." merken, da ich stets nicht weiß, wer nun dänische oder deutsche Umlaute benutzt, verzeiht mir bitte....

Nun aber zurück zum Thema:

Krölle Bölle hat geschrieben:
die meine ich doch...oder bring ich da was durcheinander.

Da ist doch das Teil, um den kleinen See zu stauen, die Vermessungsstation am Strand und früher hatten die Pferde..??? !!!


Neee, die Mühle auf dem Foto ist die bei Vang, wenn man vom Hafen aus den schönen Spazierweg Richtung Ringebakke / Johns Kapel nimmt. Ich gebe zu, dass die Mühle von "hinten" aufgenommen ist, als nicht vom Hafen aus. Der Weg nach "rechts" aus dem Bild führt zum Hafen runter.

Die andere Mühle incl. Fischfanghaus steht am Slusegaard, dort ist auch der besagte Stein, wo sich die beiden "runden" Längen und Breitengrade kreuzen (tut aber nicht weh... :)) Die Ecke war vor ein paar Jahren noch sehr düster und moderig, jetzt haben die aber sehr ausgeholzt und die Gebäude von außen saniert, schön für einen kleinen Spaziergang.

Pferde gibt es m.W. noch immer, ein Freund meines Vaters hatte sich da im Urlaub immer ein Pferd "aboniert" und so regelmäßige Ausritte am Strand gemacht. Die Biester wissen aber ganz genau, wann die Zeit zum Umkehren da ist und werden dann extrem störrisch, wenn man etwa noch weiter möchte....

Viele Grüße
Loriot / Till

P.S.: Für Aebleskiver habe ich mir mal bei einem der Trödler eine Pfanne für den Herd (richtig schwer, mit planem Boden für Ceranfelder) gekauft und mache meist 1x im Urlaub die runden Dinger, da im Spätsommer keine Hafenfeste mehr sind. Mein Rezept habe ich mir aus verschiedenen dänischen Kochbüchern zusammengeklaut. Wobei ich auf Bornholm noch nie einen Aebleskiver gegessen habe, in dem Äpfel waren. Diesbezüglich gibt es wohl auch in DK selbst eine heftige Grundsatzdiskussion... :)

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 15.03.2011, 21:02

So,

damit auch "nicht Insider" mitraten können, hier ein klitzekleines Bild, dass man wirklich leicht zuordnen kann. Und vielleicht stellt so manch einer im Forum hier fest, dass er noch nie darauf geachtet hat. :D

Bild

Ich gebe zu, dass die Qualität nicht berrauschend ist, aber es ist halt auch nur ein kleiner - entscheidender - Ausschnitt.

Bis bald auf dem kleinen Felsen in der Ostsee
Loriot / Till

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Wahrzeichen von Svaneke

Beitragvon Krölle Bölle » 16.03.2011, 15:28

Lustiges Bilderraten...

Svaneke...rieche schon den Duft der Aebleskiver v. Torv

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Bilder lassen Fernweh aufkommen....

Beitragvon Krölle Bölle » 16.03.2011, 15:32

O.K. Vang??? Da wären wir nie drauf gekommen. Doch toll, immer noch was Neues zu entdecken. Aber wie schon früher erwähnt, die Ecke um Vang sehen wir doch seltener...


Warte so auf die Pielegard-Fotos...wollte doch der durchtrainierte Krölle Bölle senden...grins...

Bist Du denn auch im Sommer beim Festival?

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 16.03.2011, 20:45

Hallo Holly K.B.!

Krølle-Bølle hat geschrieben:Ein neues Bilderrätsel,na ?


Auch ein schöner Spaziergang, übrigens gibt es da im Juni / Juli sehr schöne Walderdbeeren. Denn der Hans R. hat ganz viele Bäume gepflanzt und auch eine Menge Steine aufgeschichtet. :D Eigentlich muss ich Euch doch wirkich mal Geocaching auf Bornholm empfehlen, da sind viele schöne Touren an bekannten und unbekannten Orten....

Vielen Dank für die Bilder, ich finde es einfach toll, wenn man so ein bisschen Urlaubsstimmung und Bornholmsehnsucht verbreiten kann. :)

Ach ja, von unserer schönen Stadt im Osten habe ich noch ein altes Foto gefunden, das sogar ein bisschen "goldener" ist:

Bild

So, nun gehe ich mal auf die Suche, ob ich noch was finde. Ich habe da noch was im Sinn.. 8)

Viele Grüße
Loriot
Zuletzt geändert von Loriot am 16.03.2011, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste