Forum: Rund um das Bornholmforum
Thema: Mal eine Frage

In dieser Rubrik des Bornholm Forum nehmen wir sehr gerne Verbesserungsvorschläge, Fragen zum Bornholmforum, Lob oder natürlich auch Kritik entgegen.
Benutzeravatar
Havørred
Beiträge: 117
Registriert: 05.02.2018, 21:08

Mal eine Frage

Beitragvon Havørred » 24.02.2018, 21:41

Jedes Mal wenn ich mich im Forum anmelde erscheinen in den Nachrichten, immer wieder die gleichen Nachrichten. Obwohl ich diese jedes Mal markiere und löschen.

Mach ich da etwas falsch, oder ist dies normal?

Grüsse aus Hessen

Rainer
Gut dass nicht alle Fische an einer Leine ziehen

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: Mal eine Frage

Beitragvon michaelm » 27.02.2018, 11:54

Hallo Rainer,
ich glaub da mußt Du uns noch ein wenig was erklären. Was meinst Du, wenn Du von "Nachrichten" sprichst ?
Was willst Du löschen ?

Benutzeravatar
Havørred
Beiträge: 117
Registriert: 05.02.2018, 21:08

Re: Mal eine Frage

Beitragvon Havørred » 27.02.2018, 18:30

Hallo Michaelm,
sorry wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe.
Nach dem ich mich angemeldet habe mit Passwort und Name, öffnet sich das Forum und dann erscheint in der blauen Leiste oben jedesmal Benachrichtigungen (1) sowie private Nachrichten (1)

Wenn ich diese nun öffne, sind es jedesmal die Begrüßungs Mail, durch die Forenbetreiber sowie die Nachrichten, das meine Einträge frei gegeben wurden, dass ich zitiert wurde, etc.

Nun versuche ich diese Benachrichtungen zu löschen,
UNter BEnachrichtigungen kann ich die wohl nur als gelesen markieren unter private NAchrichten kann ich die markieren und dann die markierten löschen.
Aber trotzt Löschung taucht die Nachricht jedes Mal wieder erneut auf.
Auch mit dem gelesen markieren klappt es nicht so richtig, auch hier tauchen die Nachrichten wieder als neue auf.

Ist zwa rkein Problem, aber irgendwie nervt es bei jedem Besuch.

Erst freut man sich, daas dort was neues kommt, aber dann ist es doch nur wieder Schnee von gestern.

Vielleicht kann mir jemand dazu einen Tip geben.

Schade das hier so wenig los ist, oder liegt dies an der Jahreszeit?
Wird denn der Seitenbesuch auf der Seite in der Urlaubszeit besser?

Mir fällt auf, dass jedes Mal wenn ich ich anmelde, mir angezeigt wird wie viele Gäste doch auf der Seite sind.
So langsam kommt mir die Befürchtung auf, dass dies alles Mitglieder sind, welche einfach nur lesen ohne sich einzuloggen?

Oder liege ich da falsch??

Schade eigentlich das es momentan in fast allen Foren so um sich greift, dass die Resonanz extrem abnimmt.

Grüße aus Hessen Rainer
Gut dass nicht alle Fische an einer Leine ziehen

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: Mal eine Frage

Beitragvon michaelm » 27.02.2018, 20:07

Moin nach Hessen, lieber Rainer.
Ich hatte es geahnt, was Du meinst.
Dort löschen kann m.W. nur ein Admin, vielleicht ist es aber auch ein Bug der Forensoftware, die hat(te) so einige. Insofern hab ich mich dran gewöhnt und ignoriere die Zeile.

Leider ist im Forum oft nicht viel los, in der Urlaubszeit wird es etwas besser, aber leider nicht lange. Warum das so ist, erschliesst sich mir nur begrenzt. Jüngere Leute twittern, snapchatten wohl eher oder nutzen sonstige (a)soziale Medien; nichts für mich. Und für viele hier sicher auch nicht, da im Alter 50+ (vorsichtig ausgedrückt).

Das kann aber eigentlich nicht der alleinige Grund sein, früher (vor etlichen Jahren) war deutlich mehr los. Aber vielleicht ändert sich das wieder, man soll je die Hoffnung nie aufgeben :?

Benutzeravatar
DørdeSkovly
Beiträge: 192
Registriert: 29.11.2012, 09:22

Re: Mal eine Frage

Beitragvon DørdeSkovly » 28.02.2018, 13:44

Hej!
Bei mir verschwinden die Nachrichten, nachdem ich sie gelesen habe...
Viele Grüße
Dørde

Benutzeravatar
Havørred
Beiträge: 117
Registriert: 05.02.2018, 21:08

Re: Mal eine Frage

Beitragvon Havørred » 28.02.2018, 20:10

Hallo Dørde,

ich lese jetzt bestimmt schon zum xten Mal die gleiche Nachricht.

Schön für dich das die Nachrichten bei dir nach dem ersten Lesen verschwinden.

Wahrscheinlich denkt das Forum, dass ich die Nachricht auswendig lernen will. :D :D :D

Grüsse aus Hessen
Rainer
Gut dass nicht alle Fische an einer Leine ziehen

Benutzeravatar
Havørred
Beiträge: 117
Registriert: 05.02.2018, 21:08

Re: Mal eine Frage

Beitragvon Havørred » 10.03.2018, 12:44

danke, wer auch immer den Bug behoben hat.

Seit ein paar Tagen sind die Nachrichten, nachdem ich sie zum wiederholten Male gelöscht, bzw. als gelesen markiert habe,
jetzt auf einmal auch nicht mehr aufgetaucht.


Grüße aus Hessen
Rainer
Gut dass nicht alle Fische an einer Leine ziehen

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: Mal eine Frage

Beitragvon michaelm » 12.03.2018, 11:25

Naja, irgendwo still im Hintergrund werkelt ein Admin, der ja auch die Probleme beim Aufruf des Forums behoben hat.
Oder hat noch jmd. dieses Problem ?

Also dank dem stillen, aber leider unbekannten Helfer....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste