Forum: Bücher, Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Meine Literaturtipps

Du kannst ein gutes Buch über Bornholm empfehlen, oder eine Fernseh- oder Radiosendung über Bornholm? Kennst einen Film oder eine DVD mit dem Thema Bornholm? Hier ist die Rubrik für Tipps und Diskussionen!
Rubi
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2017, 12:28

Re: Meine Literaturtipps

Beitragvon Rubi » 05.12.2017, 16:43

Danke für die ganzen Hinweise! Ich kenne mich mit dänsicher Literatur noch gar nicht so gut aus und fange gerade auch erst an, die Sprache zu lernen. Kann einige Tipps entsprechend ganz gut gebrauchen :)

Pernille Boelskov klingt ja spannend. Da werde ich mir direkt mal eine deutsche Ausgabe besorgen!

LG
Rubi

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: Meine Literaturtipps

Beitragvon michaelm » 05.12.2017, 18:31

Ich kann das "Granitgrab" von Pernille Boelskov sehr empfehlen, es liegt ja seit mehr als einem Jahr auf Deutsch vor.
Ihr zweiter Krimi "Bornholmer Dybet" (mit einem Mord auf der Bornholm Fähre!) existiert bisher nur auf Dänisch und bietet ebfs. sehr viel Lokalkolorit. Wißt Ihr, welches der Lieblingsbäcker der Bornholmer Kripo ist ? Buch lesen, dann wißt Ihrs!
"Bornholmer Dybet" ist aber nicht schwer auf Dänisch zu lesen, mir ist es im Sommer gelungen, hat viel Spass gemacht.
Ich hab Pernille per Mail gefragt, die Übersetzung ins Deutsche ist in Arbeit, sie dauert ca. ein halbes Jahr.

Ich hab zu beiden Titeln Rezensionen geschrieben, wenn ich Zeit habe, stell ich die mal hier ins Forum.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast