Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Moseløkken Stenbrudsmuseum

Bornholm Reiseberichte im Bornholmforum. Gibt es etwas schöneres als Reiseberichte von anderen Bornholm Urlaubern zu lesen? Die ideale orbereitung auf den eigenen Bornholm Urlaub. Hier kannst Du Deinen Bornholm Reisebericht veröffentlichen, gerne auch mit Fotos!
Uwe
Beiträge: 98
Registriert: 18.07.2010, 20:52

Moseløkken Stenbrudsmuseum

Beitragvon Uwe » 03.10.2016, 01:49

Hallo
Im Jahre 2012 wurde im Steinbruch noch gearbeitet. Betreten verboten. Man mußte sich auf das Museum und die Außenanlagen beschränken. Steinespalten unter sachkundiger Anleitung war damals schon möglich. Dieses Jahr konnten wir in den Steinbruch hinein gehen. Es wird kein Granit mehr abgebaut. Der große Granitbrocken auf dem letzten Bild wurde herausgesprengt und gefilmt. Die Sprengung kann man sich in einem sehr interessanten Video im Museum anschauen.

DSCN0936_jiw.jpg


DSCN0937_jiw.jpg


DSCN0940_jiw.jpg


DSCN0952_jiw.jpg


DSCN0946_jiw.jpg

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: Moseløkken Stenbrudsmuseum

Beitragvon michaelm » 03.10.2016, 10:24

Hallo Uwe, danke für den schönen Beitrag!
Verrätst Du uns noch, wo der Moseløkken zu finden ist ?
Ist das in der Nähe von Vang ?

Uwe
Beiträge: 98
Registriert: 18.07.2010, 20:52

Re: Moseløkken Stenbrudsmuseum

Beitragvon Uwe » 03.10.2016, 17:21

Hallo
Nein der riesige Steinbruch bei Vang ist das nicht. Aber hier ist das zu finden:
http://moseloekken.dk/index.php/praktisk-info

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste