Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Neu im Forum- aber 17x Bornholm :-)

Wer ist wer hier im Bornholmforum? Stell Dich doch einmal persönlich vor, gerne auch mit Foto und einem kleinen Text. Woher kommt Deine Bornholm Liebe, was verbindet Dich mit Bornholm ?
Bisseline27
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2012, 14:03

Neu im Forum- aber 17x Bornholm :-)

Beitragvon Bisseline27 » 22.06.2012, 02:43

Hallo zusammen, nachdem ich schon seit einiger Zeit mitlesen, möchte ich nun auch mal richtig hallo sagen.

Bin seit 1994 nur mit einige Unterbrechungen jedes Jahr auf der Insel, wenn auch immer nur so 10-14 Tage, aber besser als nix!

Ich besuche immer deutsche Freunde, die in Dueodde ein Haus mieten, zum Glück von Privat!

Aufs Forum bin ich eigentlich gestossen, weil ich Cimber Sterling Pleite geschunden bin - hab aber zum Glück das Geld von SAS wiederbekommen und fahre nunwieder mit Zug, Bus und Fähre. Ohne Auto ist es echt nicht so leicht nach Bornholm zu kommen.

Und jetzt schaue ich regelmässig vorbei um die Zeit bis zum Urlaub (august) gescheit zu überbrücken.

Ich freue mich schon so endlich wieder am Strand herumzulaufen oder zu liegen, mit dem Fahrrad zum Hafen zu fahren um frischen Fsich zu holen , oder abends einfach auf der Terasse zusitzen und das Meer zu hören.

Spätestens ab Anfang Mai heisst es bei uns auch immer nur, jetzt sind es nur nooh soviele Wochen bis wir wieder auf Bornholm sind.

Freue mich auf netten Austausch und viele praktische Tipps
( ich wäre auch ncoh auf der Suche nach einem guten, bezahlbaren Restaurant in Dueodde Snogebaek oder Nexo)

Hilsen
Bisseline

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Herzlich willkommen im Forum

Beitragvon michaelm » 23.06.2012, 22:56

Hallo Bisseline,
herzlich willkommen im Forum!

Vielleicht hilft es Dir: AirBerlin fliegt auch dieses Jahr von Berlin-Tegel direkt nach Bornholm, jeden Sbd, um 16:30, wenn ich mich recht entsinne.
Rückflug ebfs. Sbd, 17:50 glaub ich; Kosten so um 230 Euro.

Unsere (erwachsene) Tochter lebt im Ruhrpott und besucht uns so, mit der Bahn schnell nach Berlin und dann ab auf die Insel!

Vielleicht wär das was für Dich ?

Bisseline27
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2012, 14:03

Beitragvon Bisseline27 » 24.06.2012, 06:06

Hallo Michael,
danke für den Tipp mit Berlin - aber das kam nicht so richtig infrage, da es ja nur am Samstag geht und das nicht mit meinen freien Tag passte.

Ansonsten ist das natürlich eine supi Alternative!

Aber die Tour über Hamburg, Kopenhagen und dann Bus nach Ystad und Fähre ist eigentlich auch ganz abwechselungsreich.

Die Nachfolgefluglinie DAT hat es ja leider immer noch nicht geschafft ein Abkommen mit SAS zu schliessen, so dass man das Gepäck durchgehend aufgeben kann.

Vielleicht klappts ja im nächsten Jahr wieder, ansonsten lege ich dann den Urlaub kompatibelzu Berlin Flugstrecke.


:wink:

Viele Grüße Bisseline

Bisseline27
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2012, 14:03

Beitragvon Bisseline27 » 25.06.2012, 22:41

Hi Ralf,

Wenn ich das richtig sehe ist das die Location gegenüber dem Weltbesten soft - ICE, oder? Da waren wir früher oft zum Pizza-Buffet , aber als Diner hatte es mich nicht so angesprochen.

Vielleicht werden wir mal das Restaurant in nexo am Hafen testen, wobei ich garnicht weiß ob das wieder auf hat, soweit ich weiß haben die Betreiber ja das Le Port übernommen.

Hat schon jemand getestet?

Viele Grüße
Bisseline

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 553
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Anreise ohne Auto

Beitragvon Bonavedde » 28.06.2012, 22:40

@ bisseline27
Hej, bisseline,

hier eine Anfahrt ohne Auto der etwas anderen Art =
anstatt mit der Bahn über København Ystad und der Fähre mal was anderes =

Bahnfahrt bis København

dann S - Bahn von København nach Køge z.B. Abfahrt 20.04 - 20.50

ca. 15 Minuten Fußweg von Køge st zum Fährhafen oder auch mit dem Bus 106 zum Fähranleger. Fahrplan ist abgestimmt mit færgen. Habe dort einige Reisende mit Trolley und Rucksack gesehen.

Fährfahrt Køge - Rønne 00.30 - 6.00

Rückfahrt Rønne - Køge 17.00 - 22.30

Jetzt wird es allerdings kompliziert. Von Køge st nach København kein Problem =

23.06 - 23.52 oder 00.06 - 00.52 aber dann von København Richtung Hamburg

00.18 mit 4x umsteigen, 02.18 mit 2x umsteigen, und 06.30

Aber vielleicht eine Alternative.

[/quote]
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
guesch47
Beiträge: 40
Registriert: 16.08.2010, 14:37

Beitragvon guesch47 » 10.07.2013, 18:37

Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen im Bornholmforum.Ich war noch nie auf Bornholm gewesen.Leider bin ich keine solch Bademann.Von der Natu´r habe ich schon viel gehört.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste