Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Neuzugang

Wer ist wer hier im Bornholmforum? Stell Dich doch einmal persönlich vor, gerne auch mit Foto und einem kleinen Text. Woher kommt Deine Bornholm Liebe, was verbindet Dich mit Bornholm ?
Benutzeravatar
sebimassive
Beiträge: 59
Registriert: 14.06.2011, 10:22

Beitragvon sebimassive » 18.06.2012, 09:52

Hallo Holly!
Fahren am 14.07. für 3 Wochen! Freue mich schon unglaublich drauf!
Und genau, wie Du sagst, welcher Kahn ist eigentlich egal, hauptsache wir kommen auf Bornholm an! Leider wird unsere Tochter seekrank, deshalb ist eine Überfahrt mit der Schnellfähre für uns in jedem Fall angenehmer, als die "normale" da es schneller wieder vorbei ist. Allerdings stimmt es schon, dass die LC mehr schaukelt als die VC.
Ich kann mich an eine Überfahrt mit der guten alten Hammershus erinnern! Da hat es dermaßen geschaukelt!!! Ich würde sagen, die Hälfte der Passagiere hatten Tüten vor dem Gesicht!!! :x
Jaja, die gute alte Hammershus! Leider mittlerweile in Indien verschrottet!!!
Wen's interessiert: http://www.ferry-site.dk/ferry.php?id=6511001&lang=en

Gruß!
Auch nach 34 Inselbesuchen noch nicht die Nase voll!

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Überfahrt

Beitragvon michaelm » 18.06.2012, 21:59

Hallo Sebi,
wie das Leben so spielt, wir fahren am 15.7. mit der LC - knapp verpaßt würde ich sagen!
Unsere Rückfahrt ist am 5.8. (Sonntag), und Ihr fahrt wahrscheinlich wieder einen Tag vorher ?

Das stimmt schon, der Vorteil von LC und VC ist, das es einfach schnell geht, das ist auch ok. Andererseits kann man die Fahrt mit der guten alten Povl Anker mehr als echte Überfahrt geniessen, mir gefällt es immer, mitten zwischen den dänischen Familien mit Kind und Kegel zu sitzen.

Aber wir nehmens, wie´s kommt und mit unseren Fahrrädern auf dem Dach haben wir eh keine Wahl, da müssen wir nehmen, was uns die Fährgesellschaft zuweist und das ist derzeit immer die Leonora Christina.
Der Vorteil dort war auch, daß das Platzangebot wesentlich größer war, hier zur Erinnerung nochmal ein Bild von innen.

Bild

So ganz klar ist wohl bisher nicht, warum die Ferienhäuser leer bleiben, ich denk schon, daß es an den letzten beiden Sommern liegt, so viel Regen hab ich in den gesamten zehn Jahren vorher nicht erlebt.


Also dann bis bald auf der Insel - irgendwo!

PS: Danke für den Link mit der Hammershus, weil ich ja "erst" seit 12 Jahren nach Bornholm fahre, finde ich die alten Pötte total spannend!

Benutzeravatar
ChristianK
Beiträge: 42
Registriert: 21.02.2012, 19:13

Beitragvon ChristianK » 13.12.2012, 19:41

...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Geheimer Code?

Beitragvon Krölle Bölle » 27.12.2012, 13:18

...kann noch so viel vergrößern....Text kommt nix...hahaha...

Im neuen Jahr wirs alles GUT...

Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Fannähe

Beitragvon Krölle Bölle » 10.01.2013, 14:41

....nicht ganz...so ab drei Stangen...hahaha

Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste