Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: ... Noch 5 Monate ....

In dieser Rubrik des Bornholm Forum kannst Du anderen Bornholmfreunden Deine ganz persönlichen Bornholm Urlaubsfotos zeigen.
Benutzeravatar
SoemarkenTom
Beiträge: 179
Registriert: 20.01.2010, 13:42

... Noch 5 Monate ....

Beitragvon SoemarkenTom » 04.03.2016, 15:44

Ich halte mir ch mit schönen Bildern vom letzten Jahr über Wasser
(Danke nochmal, dass das Bilder hochladen wieder geht)
image.jpeg
image.jpeg (53.13 KiB) 481 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (70.17 KiB) 481 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (56.29 KiB) 481 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (67.14 KiB) 481 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (48.87 KiB) 481 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (70.68 KiB) 481 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (110.45 KiB) 481 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (111.07 KiB) 481 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (119.19 KiB) 481 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (123.18 KiB) 481 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (112.24 KiB) 481 mal betrachtet

arnanja
Beiträge: 30
Registriert: 20.02.2015, 19:09

Re: ... Noch 5 Monate ....

Beitragvon arnanja » 05.03.2016, 10:11

Oh wie schön!!! Danke!

Da steigt die Vorfreude! Auch bei uns dauert es nicht mehr viel länger bis wir nach 3 Jahren endlich wieder kommen. 8)

Das wunderschön klare Wasser auf dem Bild mit eurem Hund erinnert mich sehr an den Balka-Strand. Diesen haben wir beim letzten mal erst am zweit letzten Tag besucht und uns (vor allem unseren Kindern und mir) war sofort klar, wenn wir noch mal wieder kommen dann haben wir dort unser Häuschen.

Da wollen wir mal auf so herrliches Wetter wie auf den Fotos hoffen!!! (Gerne noch mehr... :wink: )

Benutzeravatar
SoemarkenTom
Beiträge: 179
Registriert: 20.01.2010, 13:42

Re: ... Noch 5 Monate ....

Beitragvon SoemarkenTom » 05.03.2016, 10:54

danke aranja für das nette feedback.
Ich fahre nun zum 20. Mal nach Bornholm und habe im Sommer nicht einen einzigen Sommer gehabt, der verregnet war. Gut es waren immer ein paar Tage mal Regen, aber meistens war das Wetter klasse.
Und noch ein paar von 2013. Auf dem dritten Bild kann man gut sehen, dass die Wolken weit weg von Bornholm an der Insel vorbeiziehen. Das sieht man häufig.
image.jpeg
image.jpeg (90.48 KiB) 462 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (75.08 KiB) 462 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (91.74 KiB) 462 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (61.87 KiB) 462 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (49.39 KiB) 462 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (52.28 KiB) 462 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (89.07 KiB) 462 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (43.69 KiB) 462 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (58.19 KiB) 462 mal betrachtet

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: ... Noch 5 Monate ....

Beitragvon michaelm » 05.03.2016, 15:52

Tom, das ist ja kaum zum Aushalten, so schön sind die Bilder! Sømarken steht vor einem, wie es leibt und lebt!
Ganz grosser Seufzer und Dankeschön !!!

Wir hatten nicht immer Glück mit dem Wetter (vielleicht weil wir erst zum sechzehnten Mal fahren?); als wir ein Haus am Sluseparken hatten, war es jedesmal feucht und kalt. Im ersten Sommer dort konnten wir nicht ein einziges Mal abends draussen sitzen. Im zweiten Sommer mutierte unser damals 15-jähriger Sohn zum "Pfützenjäger". Pfützen standen reichlich, breit und tw. tief auf den Sandwegen von Sømarken, durch die er mit dem Fahrrad mit Vorliebe so durchzischte, das das Wasser zu beiden Seiten davon spritzte. Wenn er naß wurde, hats ihn nicht gestört, denn wir waren meist auf dem Weg zum Baden. Auch bei Regen oder 15 Grad, was dann schon eine echte Herausforderung war.

Bornholm 2011 061.JPG


Nach dieser Aufnahme in Boderne am Hafen brach ein fürchterliches Gewitter los, vor dem wir uns in der Boutique gerade noch in Sicherheit bringen konnten.
Zum Baden gehen war uns bei anschliessend stürmischen Wind und weiterhin ungemütlichen Wetter die Stimmung leider vergangen, den Mädels wars auch einfach zu kalt.

Auch der Ausflug nach Strandmarken bzw. Dueodde litt etwas unter dem Wetter, aber wunderschön ist es dort trotzdem.
Bornholm 2011 126.JPG


Und wie gesagt: Auch bei Regen sind wir selbstverständlich zum Baden gegangen
aus
Bornholm 2011 187.JPG


Auch in Arnager sah es da nicht sonderlich berückend aus:
Bornholm 2011 212.JPG

Bornholm 2011 216a.jpg


Der Juli 2016 war bei weitem nicht so nass, aber kalt und sehr windig. Das hat die Hummeln nicht gehindert, die riesigen Linden am Sommerhaus in Vestre Sømarken eifrig zu besuchen:

IMG_8171a.jpg


Und selbstverständlich wurden später eintrudelnde Freunde und Verwandte am Hafen standesgemäß begrüsst:

IMG_8218a.jpg


Und am Strand (zwischen Sømarken und Raghammer) kann man ja auch spazieren gehen, wenn die Sonne nicht so strahlt.
IMG_8249a.jpg


Und im Ferienhaus war es auch in kleinen Details wunderschön:
IMG_8437a.jpg


Eine Besichtigung des alten NATO-Lauschpostens lohnenswert:

IMG_8471a.jpg


Von dem man eine gute Aussicht auf den Leuchtturm von Dueodde hatte:
IMG_8480a.jpg


So, damit habe ich ja die Forensoftware wohl erstmal genug strapaziert. Aber es tut so gut, die Bilder zu sehen.
Und ab heute sinds ja auch nur noch 4 Monate!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste