Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: ...nun auch aktiv...

Wer ist wer hier im Bornholmforum? Stell Dich doch einmal persönlich vor, gerne auch mit Foto und einem kleinen Text. Woher kommt Deine Bornholm Liebe, was verbindet Dich mit Bornholm ?
lutz
Beiträge: 65
Registriert: 10.06.2012, 13:17

...nun auch aktiv...

Beitragvon lutz » 10.06.2012, 14:24

Hey,

nach erstmal nur mitlesen haben wir uns nun angemeldet.
Verliebt in Bornholm sind wir schon seit fast 10 Jahren und bald geht es zum 6. Mal auf die Insel. Wenn auf der Fähre die ersten Hügel am Horizont auftauchen sind wir glücklich und auf der Hafenstrasse in Rønne denken wir jedesmal. "Endlich wieder da".
Nachdem wir ein paar Mal in der Nähe von Hasle waren haben wir die letzten Jahre immer in Sømarken eine Laube gebucht, die Nähe zum Traumstrand in Dueodde muss für unsere Tochter einfach sein.. :D

Viele Grüße an alle hier im Forum
Lutz + Familie
Bild

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Hallo

Beitragvon Krölle Bölle » 10.06.2012, 14:34

..ö.bevor wir losdüsen, noch ein liebes Hallo an unsere "Neuen" ...

Werden den Sand von Dueodde schon mal für Euch umbuddeln :)

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Beitragvon Krölle Bölle » 11.06.2012, 20:31

...allen, die bald oben sind, wünschen wir tolle Tage...Ach, liebe Wenke, sind Mittwoch so um 16 Uhr-17 Uhr rum in Deiner Nähe und gucken mal das "neue" Stralsund an und dann schnell duschen, Hotel anschauen, Weib und Hunde losjagen und....auffe Bude dort dann gegen Holland schreien... :? ...werd mal gucken, wie alles so mit der zeit hinhaut...

Machts gut und bleibt alle fit...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 11.06.2012, 20:56

Am Ozeaneum und auf dem Hof der Brauerei ist PublicViewing!
Also das überschätzte Ozeaneum besuchen und dann vor der Tür Fussball feiern! :?

Wenke

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Komtakt

Beitragvon Krölle Bölle » 12.06.2012, 14:08

...wenn wir es in Ruhe packen ja...haben schon bilaterale Verhandlungen aufgenommen...Visum hab ich auch... :D

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Menschenauflauf

Beitragvon Krölle Bölle » 13.07.2012, 12:30

....war allein auf der Matratze auch nicht übel...Volksauflauf hatten wir beim Hollandspiel unten im Hotel...Keine Tysken, oder Holzschuhe...seltsamer Dialekt???? 'Vielleicht gibt Spock...äh...Ralf, den mal in seinen Bordcomputer ein...???....

Ich habs: Sächsisch oder so ähnlich...sagte man mir

:mrgreen: ätänschen please... :mrgreen: Einige hatten ne Rute unde Kescher dabei...Das waren dann sicherlich ANGELSACHSEN... :D :D :D

Hilsen

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

lutz
Beiträge: 65
Registriert: 10.06.2012, 13:17

Beitragvon lutz » 17.07.2012, 21:19

...jaja, Palle Roch haben wir im letzten Jahr besucht, auf der Suche nach neuen Ansatzkräutern. Sehr herzliche Leute! Wir mussten seine Bar durchprobieren....Svaneke Bitter...Holladske Kreuter...er konnte kein Deutsch und wir kein Dänisch...aber lustig war's....
Bild

lutz
Beiträge: 65
Registriert: 10.06.2012, 13:17

Beitragvon lutz » 18.07.2012, 21:59

:D
Cool, danke!
Bild

lutz
Beiträge: 65
Registriert: 10.06.2012, 13:17

Beitragvon lutz » 20.07.2012, 21:27

Na ja, es gibt halt angenehmere Dinge als eine Webseite pflegen....besonders beim Sypclub. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 23.07.2012, 20:29

ralf hat geschrieben:http://snapselaug.dk/


Moin,

könnt Ihr mal was zu der Veranstaltung erzählen? Vor einigen Jahren war ich mit meinem Bruder mal in der Räucherei, da hatte ich aber nicht das Gefühl, dass es wirklich eine "öffentliche Veranstaltung" war. Es ging aber auch schon schwer in Richtung Nachsaison...

Radebrecht man da in Englisch / Deutsch oder klappt das erst nach dem 3. Schnaps?

Viele Grüße
Loriot

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 25.07.2012, 13:28

ralf hat geschrieben:die veranstaltungen sind aber öffentlich... stehen sogar in der "denne uges" unter den veranstaltungshinweisen... man spricht "flüssig" dansk...


Moin Ralf,

jupp, unter den Veranstaltungstipps waren wir ja auch darauf aufmerksam geworden. Allerdings kam es uns nicht so vor, dass sich dies wirklich auch an "deutsche Touristen" wendet, vielleicht waren wir auch zu zurückhaltend gewesen. 8)

Es war in der Nachsaison und außer uns beiden war auch kein anderer zu erblicken, der nicht direkt dem Schnapsklub angehörte. Auch von den Mitgliedern waren nur so 5-6 Leutchen da.

Mal sehen, evtl. starte ich nochmal einen Versuch :) Ansonsten ist Svaneke immer ein schönes Ziel für eine Radtour aus dem Süden, dort dann einen Bornholmer und ein kühles Øl

Gruss
Loriot

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast