Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Povl Anker

Du willst nach Bornholm mit dem eigenen Auto? Du hast aber noch viele Fragen zum Thema "Bornhom mit der Fähre". Oder möchtest Du ohne Auto auf die Insel? Welche Reisewege sind empfehlenswert? Wie kann man sparen? Wo ist oft alles ausgebaucht? Hier ist der Bereich für Deine Fragen und Tipps.
michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 03.03.2014, 11:17

Hallo Felix,
ja das Buffet wurde von den Bikern auf der Povl Anker geplündert, ist aber rund 15 Jahre her und hab ich in den letzten Jahren nicht wieder gesehen.

103schubi
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2011, 18:26

Beitragvon 103schubi » 01.05.2014, 09:42

Hallo Felix,

toll dass sich nach so langer Zeit noch jemand für meinen Beitrag interessiert. Kurz zur Erklärung: Es war nicht der Bereich mit Restauration, sondern der Salon direkt unter dem Brückendeck. Dort gibt es keine Bewirtung. Dort befanden sich (damals) sehr bequeme Sessel und Sofas, die auf den Nachtfahrten auch als Sitz- und Schlafgelegenheiten genutzt wurden. Der Hintergrund den Du nennst, (Gewinnmaximierung oder wie man es nennen möchte) ist aber sicher völlig zutreffend. Als ich nach Öffnung des Salons gefragt habe, wurde dies verneint und mir stattdessen eine Kabine zum Preis von 150 € angeboten!

Eine Beschwerde bei Faergen (oder wie auch immer die Reederei im Jahr 2011 geheissen hat) über die sehr dreckige Fähre blieb übrigens ohne Antwort.

Die Reederei Faergen war auch der Grund, dass ich 3 Jahre Bornholm nicht mehr besucht habe! Diesen Sommer ist es wieder trotzdem soweit: Wir kommen wieder! Die Sehnsucht war dann doch grösser.

Ich werde hier, oder im Forum Schiff über die diesjährige Erfahrung mit Faergen berichten. Übrigens wirkte auf mich auch der übrige Betrieb auf den Faergen-Schiffen nicht gerade motiviert.

Trotzdem wünsche ich allen einen schönen Sommer und eine tolle Zeit auf Bornholm!

Dirk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast