Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Reisebericht Bornholm 2012

Bornholm Reiseberichte im Bornholmforum. Gibt es etwas schöneres als Reiseberichte von anderen Bornholm Urlaubern zu lesen? Die ideale orbereitung auf den eigenen Bornholm Urlaub. Hier kannst Du Deinen Bornholm Reisebericht veröffentlichen, gerne auch mit Fotos!
cadmium
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2012, 13:13

Beitragvon cadmium » 14.06.2012, 14:18

@Wenke ..... schöne Bilder .. thx ... und auch ein Danke für den Weg zur Laterne ;)

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Wieder da!!!

Beitragvon Krölle Bölle » 08.07.2012, 12:08

...Hi in die Runde,

wir sind zurück und die Träne im Knopfloch wird immer größer. Schauen gerade ein wenig im Forum herum. Gratulation zu den tollen Berichten und Fotos...

Leider gibts jetzt auch auf der Ruine Strolche, denn unsere Gaben wurden nebst Brief geklaut...So sind se halt, die menswchen...

Wird in nächster zeit so einiges an Bildern und Berichtejn folgen, doch muüssen wir uns erst einmal einleben...heul...

Penge ist auch keine mehr da, haben leider keine Goldader entdeckt um die mengen an Snaps und Öl zu verköstigen :D :D ...An anderer Stelle sind da ja herrliche Fotos der Pilsken ausm Brauhaus in Svaneke...Ralf, der Schluckspecht aus Rö...hahaha...

Das der Hagener in der penge schwimmt, ist ja bekannt, aber auch so manch anderer hat echt den Batzen gefunden... :mrgreen:

Hummerhyttenbild...hahaha...ein kleines Bier 65 Kronen....Hab ihn gefragt, ob er uns verarschen will und bin zu Ib weitergezogen, denn beim Hafenmeister istn Bier für 4 Kronen drin...prost!!!

Leider sind die herrlichen Tage nun um und es wird ein langer Weg mit Sparstrumpf bis zum nächsten Jahr...

Wir danken dem lieben Gott, die Insel wieder besucht haben zu dürfen, auch ohne Yacht und mit >Krone dreimal umdrehen, war es wieder eine wundervolle Zeit...

Wollten auf de, Hinweg noch Besuche abstatten, doch nach der langen Fahrt, war die Fahrerin so kaputt ...Nur noch Ruhe...ich an die Glotze und EM geguckt...Augen fielen zu und auch der Rückweg war stressig . So viele Idioten unterwegs...

Freuen uns wieder auf regen Austausch und tolle Berichte.

http://www.youtube.com/watch?v=KPHVPjGIFek
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

BennyGI
Beiträge: 25
Registriert: 18.03.2012, 16:38

Beitragvon BennyGI » 16.07.2012, 17:44

Hallo zusammen!

Als erstes möchte ich mich mal entschuldigen, dass ich mich länger nicht gemeldet habe.... SORRY :-(

Wir waren ja zeitgleich mit Wenke auf Bornholm, nur halt 1 Woche länger. Es war wie immer traumhaft und super. Wettertechnisch hätten wir uns auch etwas besseres gewünscht... Aber Wurscht, es gibt ja kein schlechtes Wetter, sondern nur die falschen Klamotten.
Unser Haus war top, es hat echt an nicht gefehlt. Ansonsten haben wir natürlich auch die üblichen Touren unternommen. Auf der Hus waren wir mehrmals, jedesmal hätte ich mir einen Bleigürtel gewünscht :-)

Leider hatte ich mich auf Bornholm gesundheitlich etwas auf die Nase gelegt, so dass wir alles ganz langsam machen mussten. Deswegen liebe Wenke haben wir uns auch irgendwie nicht mehr gesehen. SEHR SCHADE!!!!

So, und das Beste kommt jetzt: da wir leider nicht soviel unternehmen konnten.... Fahren wir halt dieses Jahr noch einmal nach Bornholm :-) Gestern gebucht und immer noch total aus dem Häuschen....!!!

Wenke ich habe mir nun auch eine Kamera zugelegt und knipse dann auch ganz viel. Und die Fotos kommen dann auch hier rein :-)

Deine Fotos sind echt Klasse! Das eine oder andere könnte man sich gut als Ausdruck von Posterjack oder so vorstellen und es an die Wand bammeln :-)

Viele liebe Grüße aus Gießen
Benny

BennyGI
Beiträge: 25
Registriert: 18.03.2012, 16:38

Beitragvon BennyGI » 16.07.2012, 17:56

Hi!

Na vom 22.09. - 06.10.2012 :-)

Wer ist denn noch mit von der Partie? Freue mich über erfahrene Bornholmer. Bin auch fast wieder komplett fit :-)

LG
Benny

BennyGI
Beiträge: 25
Registriert: 18.03.2012, 16:38

Beitragvon BennyGI » 16.07.2012, 18:23

Och Mist.

Wie ist denn eigentlich das Wetter erfahrungsgemäß in dieser Zeit?

BennyGI
Beiträge: 25
Registriert: 18.03.2012, 16:38

Beitragvon BennyGI » 16.07.2012, 18:55

Oh, das lässt ja hoffen :-)

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 16.07.2012, 20:22

will auch! :(

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 553
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Hammermus

Beitragvon Bonavedde » 16.07.2012, 21:31

Hej, Wenke,

vielen Dank für die Zeichnung und das Foto. Nun werde ich wohl auch das ewige Licht finden und es bestücken können. Die Zeichnung und das Foto habe ich mir kopiert.

Viele liebe Grüße an Arno für seine Wortkreationen. Hammermus und Bomhommh sind auf alle Fälle jetzt in meinem Wortschatz.
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 553
Registriert: 26.11.2011, 21:13

das ewige licht

Beitragvon Bonavedde » 03.10.2012, 17:14

auf der hammermus wird zur zeit restauriert., auch direkt vor der kapelle. eine lampe war nicht mehr vorhanden.
mein kleines lichtlein habe ich am arbeirsfreien sonntag bei regen und sturm abgestellt. 50 stunden sollte die kerze brennen....danach war ich aber nicht mehr auf der mus...BildBildBild
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste