Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Schmetterlingspark

Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm - alles, was mit Bornholm zu tun hat und nicht in eine der mehr spezialisierten Rubriken weiter unten passt, kommt hier hinein!
Trollina
Beiträge: 44
Registriert: 12.06.2016, 20:11

Schmetterlingspark

Beitragvon Trollina » 17.09.2016, 16:58

Der "Summerfuglpark" in Neksö ist m.E. schon empfehlenswert. In der Tropenhalle umflattern Dich bei 28 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit ständig große und kleine Falter. Papageien, kleine hühnchenartige Zweibeiner, Schildkröten und exotische Fische machen die Tierwelt komplett. Dazu die interessanten Pflanzen, die wir sonst nur aus dem Blumenkübel auf der Terrasse kennen. Hat man einmal Eintritt gezahlt (90 DKR für Erw., Kinder die Hälfte; Stand 2016), kann man mit der Karte am selben Tag rein und raus, so oft man möchte. Einige Bänke in der Halle laden zum Verweilen und Beobachten. An einigen Stellen ist Nahrung für die Falter abgelegt,so kann man die Tiere gut in Ruhe aus der Nähe sehen. Ich persönlich könnte den halben Tag dort verbringen. Einige Erklärtafeln sind auch in deutsch, schön wäre es, wenn das auf alle Beschreibungen ausgedeht wird.
Für Kinder gibt es noch ein Außengehege mit Kaninchen zum Streicheln.
In einer zweite Halle gibt eine Ausstellung und Informationen zur Herstellung von Seide. Hier sollen auch die Maulbeerbäume sein, die die Seidenrauße braucht. Wir waren allerdings dieses Jahr am vorletzten Öffnungstag dort, da war diese Halle bereits leergeräumt.
Alles in allem eine runde Sache.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste