Die Suche ergab 8 Treffer

von Oberschwabe
13.05.2021, 19:17
Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Corona Virus in Dänemark
Antworten: 25
Zugriffe: 9226

Re: Corona Virus in Dänemark

Mal ne allgemeine Frage:

Für Geimpfte entfällt in Dänemark ja bald die Quarantäne- und Testpflicht.

Gilt in Dänemark auch die Kreuzimpfung (Erst AstraZeneca, dann BioNTech) oder wird nur zweimal das gleiche Präparat akzeptiert?

Schöne Grüße :)
von Oberschwabe
15.06.2020, 12:17
Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Dänemark schließt die Grenze
Antworten: 97
Zugriffe: 21021

Re: Dänemark schließt die Grenze

Hallo miteinander, schönen Gruß von der ersten Fähre nach Monaten. Hygienemaßnahmen, Abstandsregelungen o.ä.? Fehlanzeige! Hier an Board ist gefühlt alles wie immer. Das einzige, was anders ist: Schilder auf denen steht "Bitte Rücksicht" nehmen und an der ein oder anderen Stelle Händedesin...
von Oberschwabe
11.06.2020, 21:17
Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Dänemark schließt die Grenze
Antworten: 97
Zugriffe: 21021

Re: Dänemark schließt die Grenze

Vielleicht können uns die "Frühfahrer" wie Viking oder Oberschwabe verraten, wie das mit "jedem 2. Platz" auf der Sassnitz-Route aussehen soll. Die Artikel zur Wiedereröffnung der Sasnitz-Route auf TV/2 Bornholm und der Tidende verraten leider auch nichts zu dem Thema. Hallo lie...
von Oberschwabe
04.06.2020, 16:05
Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Dänemark schließt die Grenze
Antworten: 97
Zugriffe: 21021

Re: Dänemark schließt die Grenze

Wir haben unsere Fährüberfahrt von Sonntag auf Montag umgebucht, aber dieser eine Tag macht uns nicht unglücklich.

Wir sind einfach unglaublich froh in 1 1/2 Wochen schon auf Bornholm zu sein :-)
von Oberschwabe
28.05.2020, 22:35
Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Dänemark schließt die Grenze
Antworten: 97
Zugriffe: 21021

Re: Dänemark schließt die Grenze

Morgen ist der Tag der Wahrheit - ich bin gespannt :oops:
von Oberschwabe
18.05.2020, 12:17
Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: "Grüß Gott"
Antworten: 3
Zugriffe: 1681

Re: "Grüß Gott"

Hallo Oberschwabe, herzlich willkommen im Forum! Du hast ja nun wahrlich eine lange Anreise, Respekt, wie reist Ihr denn den langen Weg? Erst einmal danke für die freundlichen Willkommensgrüße @michaelm und @Leopold. Wir haben bei der Anreise schon viele Wege durch. Meine Großeltern/Eltern sind frü...
von Oberschwabe
17.05.2020, 11:53
Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Dänemark schließt die Grenze
Antworten: 97
Zugriffe: 21021

Re: Dänemark schließt die Grenze

Wir haben Bornholm vom 14./15. - 28. Juni gebucht.

Ich bin zwar nicht besonders optimistisch, möchte jedoch die Hoffnung noch nicht aufgeben solange es irgendwie noch eine theoretische Möglichkeit gibt.
Mietvertrag als "Durchreise-Papier" könnte ich natürlich auch vorweisen :D !
von Oberschwabe
17.05.2020, 11:47
Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: "Grüß Gott"
Antworten: 3
Zugriffe: 1681

"Grüß Gott"

Ein herzliches "Grüß Gott" in die Runde! Ich bin Sebastian, 31 Jahre alt. Nach längerem Mitlesen möchte ich mich nun auch mal aktiv beteiligen. Wie mein Benutzername schon sagt, komme ich aus dem schönen Oberschwaben, habe das "Schwäbische Meer", den Bodensee, quasi in Sichtweite...