Die Suche ergab 22 Treffer

von Nordbornholmer
05.07.2022, 10:11
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Sassnitz - Rönne 2022
Antworten: 13
Zugriffe: 7488

Re: Sassnitz - Rönne 2022

Hej Bornholmvenner, ja, der Teufel steckt immer im Detail. Motorenprobleme einer ständig belasteten Fähre in der Saison will keiner haben. Aber ihr habt es ja auf die Insel geschafft. Der Satz des Tages ist: "Die Insel ist nicht so überlaufen wie 2021". Ich muss mich leider noch 6 Wochen g...
von Nordbornholmer
25.03.2022, 11:57
Forum: Bücher, Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Bornholm 2022 "Das ganze Jahr"
Antworten: 1
Zugriffe: 1139

Re: Bornholm 2022 "Das ganze Jahr"

Hej Bonavedde,
Danke für den Service. Wieder eine Steigerung der Vorfreude auf den diesjährigen Urlaub in der "zweiten Heimat".
Hilsen fra Jena
Nordbornholmer
von Nordbornholmer
20.08.2021, 07:50
Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: dit og dat
Antworten: 3
Zugriffe: 1088

Re: dit og dat

Hej Bonavedde,
Danke für deine schöne Einstimmung auf die Insel. Jetzt sind es nur noch Stunden...am 28.08.ist es soweit.
Endlich wieder Bornholm! Zum 30-ten mal...und immer wieder schön!

Hilsner
Nordbornholmer
von Nordbornholmer
13.08.2021, 08:09
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: LIVE-BLOG VIKING 76
Antworten: 100
Zugriffe: 21410

Re: LIVE-BLOG VIKING 76

Hej Viking, Danke für deine Impressionen. Aus meiner Sicht ist allerdings August/Anfang September die schönste Zeit auf der Insel. (Da war sie früher schon so schön leer.) Wir sind schon seit Jahren privat bei einem Bornholmer Urgestein in Sandkas und haben inzwischen, auch Dank dänischer Sprache, e...
von Nordbornholmer
12.08.2021, 11:23
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: LIVE-BLOG VIKING 76
Antworten: 100
Zugriffe: 21410

Re: LIVE-BLOG VIKING 76

Hallo VIKING76, wie gehts so auf der Insel? Ich vermisse deine Schilderungen. Sie steigern die Vorfreude auf den eigenen Urlaub ab 28.08. Ich hoffe doch, das ihr eine schöne Zeit auf unserer Insel verbringt, oder haben die vielen Touris sich gegenseitig von den Klippen gestoßen? Sehnsuchtsvolle Grüß...
von Nordbornholmer
27.07.2021, 09:50
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: LIVE-BLOG VIKING 76
Antworten: 100
Zugriffe: 21410

Re: LIVE-BLOG VIKING 76

Hallo VIKING 76, du beschreibst recht treffend die Entwicklung unserer Lieblingsinsel in den letzten paar Jahren. In diesem Jahr wurde anscheinend ein neuer Gipfel erreicht. Schon voriges Jahr war die Insel im früher ruhigen "sensommer" proppevoll. Im Norden noch erträglich, in den Hotspot...
von Nordbornholmer
22.07.2021, 09:25
Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Bornholmer Potbourri
Antworten: 8
Zugriffe: 1965

Re: Bornholmer Potbourri

Hallo Steffi, Hallo Loriot, das Bild ganz unten links vermute ich an der Westküste, südlich von Hasle am Strandabschnitt Campanella. Aus meiner Sicht eine schöne ruhige Gegend, zwischen Hasle und den Kohlenklippen. Noch 5 Wochen, dann dürfen wir wieder dort sein (hoffentlich). Grüße an alle die zur ...
von Nordbornholmer
14.06.2021, 08:20
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Unser Bornholm Urlaub 2021
Antworten: 14
Zugriffe: 3747

Re: Unser Bornholm Urlaub 2021

Hallo Rainer,
ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit auf "unserer" Insel. Genießt die Zeit und die Insel. Wir kommen erst Ende August in den Genuss, die zweite Heimat zu besuchen.
Übrigens, gibt es eigentlich im Hafen Mukran wieder einen Border-Shop?
Mange Hilsen til Bornholm
Ralf fra Jena
von Nordbornholmer
20.05.2021, 14:04
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Stand Heute 5.5.2021 kann wieder die Fähre Sasnitz - Rönne gebucht werden
Antworten: 22
Zugriffe: 4486

Re: Stand Heute 5.5.2021 kann wieder die Fähre Sasnitz - Rönne gebucht werden

Hej, in die Runde. Hat jemand Informationen, wie die Dänen den Status des Genesenen (ohne anschließende Impfung)werten? Im Moment wird ja der Genesene in Deutschland erst 6 Monate nach der Infektion geimpft. Dürfen wir da in die "zweite Heimat" reisen, oder nicht? Hilsen fra Jena Nordbornh...
von Nordbornholmer
05.05.2021, 09:06
Forum: Bornholmer Geschichten
Thema: Reiselektüre
Antworten: 8
Zugriffe: 1651

Re: Reiselektüre

Hallo michaelm, Danke für deine Büchertips. Ich stöbere auch gerne in alter Bornholmer Literatur. Zu deiner Fraghe im letzten Satz: Das Schwesterschiff der "Povl Anker" hieß "Jens Kofoed". Die fuhren gemeinsam mit der "Peder Olsen". Diese hatte allerdings einen großen v...
von Nordbornholmer
27.04.2021, 12:49
Forum: Rund um das Bornholmforum
Thema: Neue User hier
Antworten: 17
Zugriffe: 3544

Re: Neue User hier

Hej Loriot, ich bin bekannterweise erst ziemlich spät als User zum Forum gestoßen. Trotzdem würde ich sehr gerne auch in einem neuen Format weiterhin teilnehmen. Prima das es engagierte Mitglieder gibt, die sich für andere User und "Mitleser" einsetzen. Bitte findet einen Weg...für alle Us...
von Nordbornholmer
25.03.2021, 08:22
Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Bornholm in den 1980igern
Antworten: 10
Zugriffe: 2021

Re: Bornholm in den 1980igern

Hej Bonavedde,
Hej michaelm,
zur Diskussion um das Bild "Svaneke oder Gudjem" habe ich als junger Bornholmveteran einen ganz anderen Gedanken.
Aus meiner Sicht ist das "Ellas Conditori" in Sandvig.
Nordbornholm eben...

Hilsen
Nordbornholmer
von Nordbornholmer
16.03.2021, 13:20
Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Bornholm in den 1980igern
Antworten: 10
Zugriffe: 2021

Re: Bornholm in den 1980igern

Danke für die schönen alten Bilder.
Zu dieser Zeit lag Bornholm für uns noch auf einem anderen Planeten. Jetzt freue ich mich auf meinen dreißigsten Urlaub Ende August bei Freunden auf meiner Lieblingsinsel.
Bornholm, Bornholm, Bornholm...

Hilsen
Nordbornholmer
von Nordbornholmer
29.01.2021, 11:41
Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Dänemark schließt die Grenze
Antworten: 97
Zugriffe: 21117

Re: Dänemark schließt die Grenze

Hej allesammen,

versuchen wir es mit skandinavischer Gelassenheit: "det skal kommer" , es wird schon.
Allerdings haben wir auch erst für Ende August gebucht. Spätsommer auf unserer Insel ist sowieso die beste Zeit :D

Vi sees pa Bornholm,

Hilsen, Ralf (Nordbornholmer)
von Nordbornholmer
12.10.2020, 20:52
Forum: Bücher, Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Reisemagazin SAT 1
Antworten: 2
Zugriffe: 1317

Re: Reisemagazin SAT 1

Hej Bonavedde,
in der Mediathek von SAT 1 habe ich nichts gefunden, aber in youtube ist es eingestellt. Meiner Meinung nach, nicht schlecht gemacht.
...und schon ist die Sehnsucht nach unserer zweiten Heimat wieder da.
Grüße an alle, bleibt gesund
und
nach Bornholm ist vor Bornholm !
pa gensyn i 2021