Die Suche ergab 43 Treffer

von Smukke Island
06.03.2014, 23:11
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Bilderrätsel Bornholm
Antworten: 87
Zugriffe: 27491

Ja, richtig, das Häuschen schaut top gepflegt aus, manches der Vegetation drumherum könnte mal einen Rückschnitt vertragen, ist aber noch weit von 'verwildert' entfernt. Ich dachte irgendwie, dass es sich um eine Jausenstation handelt, als ich das Häuschen auf GockelErde gefunden habe - so wie es li...
von Smukke Island
26.02.2014, 23:22
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Bilderrätsel Bornholm
Antworten: 87
Zugriffe: 27491

Lespekt, gloses Meistel!

Servus Loriot, da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen! Es handelt sich tatsächlich um das von einem bärtigen Typ verschandeltes Foto des Fjælstauan Hauses in den Paradisbakkernen. Weit Du, ob das Haus vielleicht zu gewissen Gelegenheiten offen hat und z.B. draussen eintischt? Welche Funktion ha...
von Smukke Island
23.02.2014, 22:43
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Bilderrätsel Bornholm
Antworten: 87
Zugriffe: 27491

Also Leute, das Haus kennt man doch.... war eines der ersten Gebäude, das mir beim Durchschauen der Sehenswürdigkeiten Bornholms aufgefallen ist. Es liegt sehr einsam, in einer bemerkenswerten Landschaft aufm Ø
von Smukke Island
20.02.2014, 23:59
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Bilderrätsel Bornholm
Antworten: 87
Zugriffe: 27491

Nun gut, ich will mal auflösen: Auf der Fahrt von Snogebæks Zentrum über den Turistvej Richtung Dueoddevej kommt man zwangsläufig auf den Tangveij. Gleich das erste Haus an der Ausfallstrasse rechts hat die von der Strasse deutlich sichtbare extraordinäre Hofbeleuchtung. Beim Gooockel-Erde sieht man...
von Smukke Island
18.02.2014, 23:05
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Bilderrätsel Bornholm
Antworten: 87
Zugriffe: 27491

Jo, stimm soweit, es ist kein bekanntes Gebäude oder so, aber wenn man dort nachts vorbeigefahren ist erinnert man sich dran. Zum Beispiel weil man vor Glotzen in den Graben gefahren ist... Vielleicht hat es ja jemand gesehen (ist in einer recht touristischen Ecke) - man kann das Grundstück auf Goog...
von Smukke Island
18.02.2014, 01:47
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Bilderrätsel Bornholm
Antworten: 87
Zugriffe: 27491

Ich hab mal in meinen Fotos gekramt und hab was gefunden, wo ich beim letzten Besuch kurz gestaunt habe. Ich kenne die Regeln hier nicht und weiß nicht, ob ich einfach so posten darf oder ob das dem Finder des letzten Rätsels obliegt. Also bitte nicht den Kopf abreissen. Einfach ist es wahrscheinlic...
von Smukke Island
14.02.2014, 01:41
Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Servus in die Runde
Antworten: 85
Zugriffe: 27126

Ich habe das alles nicht mitbekommen und wundere mich nur über ausgeixte Beiträge... naja. Wie auch immer - wir freuen uns sehr auf den Urlaub und hoffen, dass wir wie letztes mal uns so hervorragend mit frischem Fisch aus der nächsten røgeri in øster sømarken versorgen können. Und evtl klappt es ja...
von Smukke Island
24.01.2014, 00:20
Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Servus in die Runde
Antworten: 85
Zugriffe: 27126

Auf ein Neues!

So, jetzt hat es uns wieder gepackt: Nach einem Jahr mit 3 Urlauben in Lienz, Bornholm und Sardinien 2012 und einem folgendem Jahr ohne jeglichen Urlaub 2013 ist es nun so weit: Wir werden 2 Wochen Ende August / Anfang September auf unserer neuen Lieblingsinsel verweilen. Diesmal in einem anderem Ha...
von Smukke Island
12.01.2013, 22:05
Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Servus in die Runde
Antworten: 85
Zugriffe: 27126

Ach da gabs einige echt steile, hohe Dünen, die können dem Bewuchs nach auch nicht erst seit gestern dort sein.... ich glaub, ich bin einfach den Pfad gefolgt, der von der Zufahrtstrasse vorne rechts abgebogen nach ein paar hundert Metern nochmal links weggeht, da hat man den Leuchtturm schon relati...
von Smukke Island
09.01.2013, 21:37
Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Servus in die Runde
Antworten: 85
Zugriffe: 27126

Naja, das ist vom Juni 2012 etwas nordwestlich vom äußersten Dueoddezipfel, ca. 700 Meter vom Leuchturm entfern (ganz grob geschätzt)....

Gruß,

Smukke
von Smukke Island
08.01.2013, 22:46
Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Servus in die Runde
Antworten: 85
Zugriffe: 27126

A boar Büldla

Anbei einige wenige Bilder.... Dune - der Dünenplanet http://www.bornholm.de/bornholmforum/userpix/133_dscf4682_2.jpg Zwei wachsame Gesellen im Wind... http://www.bornholm.de/bornholmforum/userpix/133_dscf4691_1.jpg Der Baum. http://www.bornholm.de/bornholmforum/userpix/133_img_1704_1.jpg Soviel Him...
von Smukke Island
06.01.2013, 00:16
Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Servus in die Runde
Antworten: 85
Zugriffe: 27126

Nu isses soweit

Endlich, nach vielen Monaten des Schweigens, komme ich endlich dazu unsere Eindrücke zu schildern. Kurz: Wir waren völlig platt. Eine Woche Sonne, bei fichtelgebirgsbüffelfreundlichen 10 - 16 Grad Luftemparatur, aber gefühlte 25 auf der Terrasse in der prallen Sonne, viele wunderbare Fahrradstrecken...
von Smukke Island
01.06.2012, 23:14
Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Servus in die Runde
Antworten: 85
Zugriffe: 27126

So, mein Lieben: Jetzt gehts los, jetzt gehts los! Die 2 Kilo Kerze fürs Hammershus ist eingpackt, 4 Fahrräder aufm Ständer, geschätzte 100 Kilo Klamotten für die Damen, ca. 1 Kilo Wäsche für mich Angelzeug, Bade, Fahradfahr- und Wanderutensilien gepackt - das Auto ist rappelvoll.... um 5 gehts los ...
von Smukke Island
01.06.2012, 23:09
Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Hej, wir sind neu hier
Antworten: 19
Zugriffe: 9696

Hi Andi,

Willkommensgrüße von einem fast absoluten Anfänger und ebenfalls bei DanCenter Buchenden! Wir fahren morgen früh um 5 los - und ich bin damit das dritte mal aufm Ø (die ersten 2 mal als Kind), für den Rest ists Premiere!

Bin gespannt, sollte langsam mal schlafen :o

Gruß,

Michel
von Smukke Island
31.05.2012, 00:18
Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Servus in die Runde
Antworten: 85
Zugriffe: 27126

Bezüglich des Wetters muss man auch mal zugeben, dass Urlaub machen während der Schafskälte (4. - 20. Juni mit Kernzeit 11. Juni) einfach riskant ist... ähnlich wie bei den Eisheiligen im Mai. Der Vorteil ist: idR bleiben größere Niederschläge aus.... Ich bin gespannt, wie meine Weiber den Urlaub au...