Die Suche ergab 42 Treffer

von ChristianK
13.12.2012, 19:41
Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Neuzugang
Antworten: 49
Zugriffe: 18156

...
von ChristianK
30.11.2012, 20:04
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Die Fähren werden wieder teurer!
Antworten: 13
Zugriffe: 6044

Hat es einen Grund weshalb jetzt auf Deck 6 vorne die Fenster verschlossen sind?
von ChristianK
28.11.2012, 21:57
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Die Fähren werden wieder teurer!
Antworten: 13
Zugriffe: 6044

Ach Leute, die Fotos mit der neuen Povl Anker sind doch nicht von mir, sondern von Google Bildersuche wie auch das folgende. Breiter und flacher auf dem einen Foto wohl deshalb, weil es etwas verzerrt wurde. http://d2yq0g4vt6ipuo.cloudfront.net/7f/a7/i61712255._szw530h275_.jpg
von ChristianK
26.11.2012, 00:17
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Die Fähren werden wieder teurer!
Antworten: 13
Zugriffe: 6044

Wird wohl nicht von 2003 sein. Auf dem vorletzten Blatt sieht man auf der Karte die Route nach Sassnitz eingezeichnet, welche von BornholmsTraffiken erst seit Ostern 2005 bedient wird. Zuvor war es Scandlines. Mit welchem Fährschiff, weis ich jetzt nicht. Es gab da auser der "Sassnitz" und...
von ChristianK
20.11.2012, 22:38
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Die Fähren werden wieder teurer!
Antworten: 13
Zugriffe: 6044

Hier gibt es ein erstes Foto der "Povl Anker" in den neuen Farben, wenn auch noch nicht viel zu erkennen.
Achtung, Foto ist sehr gross.

http://photos.marinetraffic.com/ais/sho ... &size=full
von ChristianK
10.11.2012, 23:00
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Die Fähren werden wieder teurer!
Antworten: 13
Zugriffe: 6044

Die "Povl Anker" befindet sich gerade in der Werft im schwedischem Landskrona, wo sie auch ihr neues Farbkleid im Færgen-Design erhalten soll.

http://www.landgangen.se/forumsmf10/ind ... ic=26161.0
von ChristianK
14.06.2012, 19:07
Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Neuzugang
Antworten: 49
Zugriffe: 18156

Ist Euch die Tatsache bekannt, das Bornholm am Ende des Zweiten Weltkrieges von den Russen besetzt war? Hier am Leuchtturm Hammer Fyr westlich von Sandvig gibt es offenbar noch eine Spur davon.
Bild
von ChristianK
14.06.2012, 18:58
Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Neuzugang
Antworten: 49
Zugriffe: 18156

Da der Regen bis Mittag nicht aufhören wollte, entschloß ich mich in das Automuseum in Aakirkeby reinzugehen. Dort traf ich auf ein Auto, welches ich zu Hause noch fahre (als Zweitwagen bei schönem Wetter).
Bild
von ChristianK
14.06.2012, 18:51
Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Neuzugang
Antworten: 49
Zugriffe: 18156

Auf Seite 2 in diesem Thread wurden ja diese Shelter als Unterkunftsmöglichkeit angesprochen. Also für mich wäre das nichts, zumindest nicht alleine. Mit einer Gruppe so zu übernachten, ist schon was anderes.
Bild
von ChristianK
14.06.2012, 00:08
Forum: Ferienhaus Bornholm
Thema: Knalliger Urlaub!
Antworten: 22
Zugriffe: 19801

Hier sind'se, die Kriegsschiffe. Durch das Fernglas konnte ich erkennen, das einige von denen mit Hubschraubern bestückt sind. Das Foto habe ich tatsächlich an der Nordküste zwischen Tejn und der Abzweigung zum Golfplatz bei Rö gemacht. http://www.bornholm.de/bornholmforum/userpix/135_p1270290_1.jpg
von ChristianK
13.06.2012, 23:26
Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Neuzugang
Antworten: 49
Zugriffe: 18156

Die AIDA-Schiffe sind für den Transport von Autos etwas ungeeignet. Aber es wäre ja auch nichts neues, Schiffe zu einem anderem Verwendungszweck umzubauen. Einmarsch im Hafen Rönne. Es waren damit alle vier Bornholmer Schiffe gleichzeitig anwesend. Am Kai nebenan lag die Leonora Christina, am nächst...
von ChristianK
13.06.2012, 12:47
Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Neuzugang
Antworten: 49
Zugriffe: 18156

Ratten auf dem Schiff? Hilfe, Abgründe tun sich auf. Hab doch eh schon immer Bammel auf der ollen Povl. Olle Povl? Es fährt doch aber nicht nur die, sondern auch die Hammerodde nach Sassnitz. Und ich muß sagen, das die Hammerodde das häßlichste und ungemütlichste Schiff ist, mit dem ich je gefahren...
von ChristianK
11.06.2012, 22:45
Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Neuzugang
Antworten: 49
Zugriffe: 18156

Wieder nach Hause? Es deutet aber alles drauf hin, das die gerade erst angekommen sind. (keine 7 km vom Hafen entfernt und den Wohnwagen noch dabei, Fahrtrichtung von Rönne weg). Sowas passiert manchmal einfach. Undichte Kraftstoffleitung (kann sogar der E10-Sprit sein, falls es ein Benziner war) od...
von ChristianK
11.06.2012, 21:15
Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Neuzugang
Antworten: 49
Zugriffe: 18156

So sah es Freitag früh aus. Nächsten Tag waren beide Fahrzeuge abgeschleppt. Furchtbar, im Ausland und dann noch auf einer Insel das Auto auf solche Art zu verlieren (durch Feuer meine ich, okay durch Abschleppen auch ) und den Wohnwagen noch an der Backe zu haben, wobei dieser meiner Meinung nach a...